Lebenserwartung AAM / ABS???

Diskutiere Lebenserwartung AAM / ABS??? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Hi Mich interessiert mal was eure AAM bzw. ABS motoren so an kilometern runterhaben und was alles so kapputgewesen ist? Mfg TT

  1. TTMT75

    TTMT75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hi

    Mich interessiert mal was eure AAM bzw. ABS motoren so an kilometern runterhaben und was alles so kapputgewesen ist?

    Mfg

    TT
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Lebenserwartung AAM / ABS???. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Hallo... der Golf meiner Freundin (AAM BJ 97) hat 130Tkm runter... bis jetzt war noch nichts Kaputt
     
  4. #3 Scavenger, 24.06.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL
    KW/PS:
    66 / 90
    Baujahr:
    Feb. 1994
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Guten Abend,

    also meine Maschine, ABS Bj 94, hat jetzt 183920 gelaufen und der Verbrauch auf der Autobahn liegt bei diesem Wetter mit Klima bei 7,5-8,0 l /100km.
    Reparaturen am Motor selbst gab's noch keine, sonst nur typische Verschleißerscheinungen, wie Kupplung, Bremsscheiben, Verteilerkappe. Und aktuell die Domlager und Stoßdämpfer. Die fliegen nächste Woche raus, aber wie gesagt 180TKm sind auch ne ordentliche Leistung.

    Grüße Chris
     
  5. #4 PEOPLES, 25.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 160tkm aber die 1,8l motoren halten ewig, ich weis von einem der hat mit seinem rp-motor (vorgänger vom ABS) nen unfall gehabt und repariert jetzt wieder, obwohl er 360tkm auf der uhr stehen hat.

    allerdings muss halt immer öl und wasser stimmen
     
  6. TTMT75

    TTMT75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke für eure antworten.

    Hat auch schon mal jemand schlechte erfahrungen gemacht bzw hat schon mal jemand übermäßig getauscht?


    Mfg

    Toni
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PEOPLES, 25.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also es kann dir bei jedem motor passieren, das er irgendeine macke bekommt. aber hab ich erst recht selten beim abs mitbekommen, da is der 2e schon viel anfälliger (ausm passat oder g3 gti). wenn der mal das ruckeln anfängt, fängt auch das lustige teiletauschen an, weil der 1000 fehlerquellen hat.

    der vr6 is da auch anfälliger, der hat oft steuerkettenpropleme.

    usw, usw.
     
  9. #7 Martin25, 30.06.2003
    Martin25

    Martin25 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

    Mein Chef hatte mal nen ganz tollen AAM:

    Zitat:"Ich habe mich nie um mein Auto gekümmert, Ölwechsel bekam der nur alle 100 000 Kilometer und ich hab immer mal nen Liter nachgekippt, wenn die Kontrolleuchte anging. Eines Tages auf der Fahrt vom Ruhrgebiet Richtung Norden gab es doch kurz vor Bremen auf der Autobahn einen riesen Rumms und das Auto stand. Da hab ich mich von meinem Vater wieder nach Haltern abschleppen lassen. Da ist mir doch tatsächlich schon bei 480 000 Kilometern der erste Zahnriemen gerissen. Naja, hab ich halt nen Neuen draufgemacht, hab den Wagen angelassen und bin weitergefahren. Und mit 680 000 Kilometern auf der Uhr habe ich den Wagen dann verkauft." Zitat Ende

    Noch Fragen?????

    Sein "Nagelneuer" AAM hat erst 290 000 auf der Uhr. Den bin ich neulich auch gefahren. Fährt nicht mehr so rund (vermutl. wg. Kupplung) wie meiner mit 137 000, aber fährt.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Lebenserwartung AAM / ABS???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw aam motor

    ,
  2. vw aam

    ,
  3. aam motor

    ,
  4. Motor aam,
  5. golf 3 aam verbrauch,
  6. aam Motor verbrauch,
  7. aam lebensdauer,
  8. http://www.pkw-forum.de/1846-lebenserwartung-aam-abs.html,
  9. aam verbrauch,
  10. vw golf aam motor,
  11. golf 3 aam laufleistung,
  12. aam motor laufleistung,
  13. AAM Haltbarkeit,
  14. lebensdauer abs motor,
  15. aam motor ruckelt,
  16. laufleistung abs motor,
  17. aam laufleistung,
  18. vw motor aam,
  19. aam oder abs,
  20. ölverbrauch golf 3 aam,
  21. motor aam probleme,
  22. passat 35i abs motor,
  23. abs motor passat 35i,
  24. vw abs motor zahnriemen wechseln,
  25. laufleistung golf 3 abs motor