Lebensdauer 1.8l 66KW Motor in Golf

Diskutiere Lebensdauer 1.8l 66KW Motor in Golf im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Habe den Artikel erst jetzt gelesen, kann aber nur dazu sagen es sind die alten Motoren von VW die noch was taugen. Mein letzter Golf war war ein...

  1. #21 Nirtak1, 18.06.2007
    Nirtak1

    Nirtak1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Artikel erst jetzt gelesen, kann aber nur dazu sagen es sind die alten Motoren von VW die noch was taugen. Mein letzter Golf war war ein 2er mit einem 1,3 NZ Motor der hatte ca. 250000 drauf als ich ihn wegegeben habe, mein jetziger Golf ist ein 3 BJ 91 auch 1,8 L mit 66 KW hat jetzt 155000 drauf und läuft echt gut.
    Selbst meinem Kumpel sein 3 GT den er schon vor vielen Jahren verkauft hat ( 1,8l mit 66KW ) der fährt jetzt immer noch und der hat jetzt ca. 280000 KM drauf.
    Wartungen sind natürlich voraussetzung.

    Gruß ALex
     
  2. #22 wurlitzer, 24.06.2007
    wurlitzer

    wurlitzer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nieeeeeeeeeedlich [​IMG]

    Mein vorheriger: Golf II 1.8 82PS (Gleicher Motor mit Vergaser) BJ 88 losgeworden (2001) bei 475.000km. Fährt heute noch beim Pizzalieferdienst, Laufleistung unbekannt.

    Mein jetziger: GII 1.8 original 90PS jetzt mit Tuning (Fächer, Nocke, Ansaugung, Abgas, angepasster Chip) heute Morgen 638.000

    Nur jetzt fängt er an müde zu werden [​IMG]

    Fast alles Langstrecke auf der Bahn mit GAAAAS also im so zw. 160 und 190 (GPS, um Diskussionen vorzubeugen)
    Einmal Kopfdichtung die aber nicht nötig gewesen wäre da nur das übliche schwitzen zwischen Zylinder 3 u. 4
    Etliche Zahnriemen, Radlager Domlager und noch viel mehr Achsmanschetten (Tieferlegung).
     
  3. axel3f

    axel3f Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon einen audi mit dem Motor gesehen, er hatte 400 000 km drauf
     
  4. #24 mikeknife, 10.09.2007
    mikeknife

    mikeknife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den IIer Golf mit diesem Motor nach " 375.000 km " noch verkauft und der läuft immer noch. Entgegen meinem IIIer mit 1,6l 75 PS, der hat nach 200.000 km schon die 2. Kopfdichtung verblasen und dazu noch Risse zwischen den Zylindern gehabt.
     
  5. #25 Jolly777, 10.09.2007
    Jolly777

    Jolly777 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mein golf 2, mit rp Motor, 1,8l, 66 kw. Hat jetzt fast 400000 kilometer gelaufen.habe ihn mit 100000 bekommen..
    Und, ich bin überzeugt der rennt noch mal das gleiche....

    gutes öl fahren, mit 10w40 läuft meiner besser, als mit 15w40. Gut sind auch die beimengung von öl additiven.habe bei jeden öl wechsel (alle 5000 ca.) eine dose zugekippt. halte es für totalen Blödsinn, das man bei älteren Autos dies nicht machen soll, wegen der "reinigenden Wirkung".... bla,bla, das Märchen hat einer mal in die Welt gesetzt und alle glauben es....

    also ich habe es 300000 kilometer lang gemacht, und meiner schluckte weniger, und lief ruhiger....bei 10 w40 mache ich es jetzt nicht mehr...

    Ich habe im anderen Forum gelesen, das ein "golf 2 gti fahrer", sein Motor mit 200000 auseinander genommen hat, und den Verschleiß überprüft hat, war kaum verschlissen...........das spricht für VW.

    Der 1,8 von VW ist wirklich ein TOP Motor!

    gruß
    jolly
     
Thema: Lebensdauer 1.8l 66KW Motor in Golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 1.8 laufleistung

    ,
  2. golf 3 1.8 75 ps laufleistung

    ,
  3. rp motor laufleistung

    ,
  4. vw 1.8 90 ps lebensdauer,
  5. haltbarkeit golf 3 1.8,
  6. golf 2 motor lebensdauer,
  7. golf 2 rp motor laufleistung,
  8. http://www.pkw-forum.de/5393-lebensdauer-1-8l-66kw-motor-golf.html,
  9. golf 2 haltbarkeit,
  10. golf 2 lebensdauer,
  11. golf 3 1.8 90 ps laufleistung,
  12. golf 3 1.8 haltbarkeit,
  13. vw 1.8 laufleistung,
  14. Zuverlässigkeit 66 kw VW-Motor,
  15. haltbarkeit vw 1.8 l,
  16. golf 3 1.8 75 ps motor haltbarkeit,
  17. golf 3 1 8l laufleistung,
  18. golf 3 lebensdauer,
  19. golf 3 haltbarkeit,
  20. Lenensdauer Golf2-Motor 90 Ps,
  21. vw golf 3 1.8 75 ps leistungssteigerung,
  22. motorlebensdauer golf 3,
  23. laufleistung golf 3 1.8 75ps,
  24. lebensdauer golf 2,
  25. vw motor 1 8l 90 PS zuverlässigkeit
Die Seite wird geladen...

Lebensdauer 1.8l 66KW Motor in Golf - Ähnliche Themen

  1. Batterie- Lebensdauer

    Batterie- Lebensdauer: Hallo Ich kenne zur Lebensdauer von Autobatterien zwei „Grundmeinungen“. 1.Die Lebensdauer ist abhängig vom Hersteller (also Qualität) 2.Der...
  2. Kupplung - Lebensdauer ?

    Kupplung - Lebensdauer ?: Moin Moin ! Habe mit meinem 2.5 TDI inzwischen 220 TKM (viel Autobahn, etwas Anhänger) mit der ersten Kupplung zurückgelegt und bin an euren...
  3. Fragen zur Lebensdauer des Motors

    Fragen zur Lebensdauer des Motors: Hey Ihr, ich hätte eine frage zur lebensdauer eines Passatmotors. ich will mir einen passat variant 1.8 kaufen, da ich demnächst 18 werde. Ich...
  4. Motor Lebensdauer

    Motor Lebensdauer: Hallo, Ich bin der neue! Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie lange ein Motor eines A4 1,9 TDI so im schnitt hält? wenn er nur...
  5. Auspuff Lebensdauer?

    Auspuff Lebensdauer?: Hallo, Mein 1.8T ist fünf Jahre alt. (130000 km) Der Auspuff schaut noch ziemlich "gesund" aus. Wie lange hebt so ein Original Auspuff. Was...