Lautsprecher Für Golf 1 Cabrio Bj. '89

Diskutiere Lautsprecher Für Golf 1 Cabrio Bj. '89 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich möchte meine serienmäßigen Front- und Hecklautsprecher austauschen. Nun weis ich nicht, was für Hecklautsprecher in meinem Auto sind...

  1. Heiko

    Heiko Gast

    Hallo,
    ich möchte meine serienmäßigen Front- und Hecklautsprecher austauschen. Nun weis ich nicht, was für Hecklautsprecher in meinem Auto sind (Größe, Tiefe und Form), da ich die Seitenverkleidung erst abmachen möchte, wenn ich mir neue geholt habe. Ansonsten was für Lautsprecher sind zu empfehlen? Danke für jede Hilfe.

    MfG
    Heiko
     
  2. #2 Smokemaster, 25.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,


    warum willst Du Sie wechseln? Sind Sie kaputt? HAt dein radio mehr Leistung und die originalen klingen nicht mehr gut.....


    bis denn.... und...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Also die Rear-Lautsprecher knacken schon bei der geringsten Lautstärke. Wenn das wenigsten einfach wäre die Verkleidung abzubekommen, dann hätte ich das schon längst gemacht. Aber ich denke, dass das nicht so einfach ist und es lange dauert bzw aufwendig ist. Vorne links der Lautsprecher geht mal und dann wieder nicht. Das ist auch noch so ein Problem, wo ich nicht genau weis, wo der Wackelkontakt ist.
     
  4. #4 Smokemaster, 25.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    die hinteren Seitenverkleidungen gehen ganz einfach runter. Den Türgummi entfernen an der B- Säule und dann die Seitenverkleidung einfach "runterreißen" Die ist mit stiften eingehackt. Aber keine angst die gehen dabei nicht kaputt wenn du Sie vorsichtig runterreißt. Ist das selbe an den vorderen Türen. Das Problem ist das du in den Maßen nur schwierig ordentliche Lautsprecher bekommst diem amn auch bei heruntergeklapptem Verdeck noch hört.

    bis denn und.............
     
  5. Heiko

    Heiko Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal auf einer Seite ein Lautsprecher mit der Halterung herausgenommen. Ist ja echt klein das Teil 87mm. Bin am überlegen, ob ich nicht die Verkleidung bearbeite und dort dann größere hereinsetze. Kennst Du jemand, der das gemacht hat?
     
  6. #6 Smokemaster, 27.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    da geht nicht viel mehr. Zwecks Fenster runterlassen.... Du kannst höchstens vorne in den Türen mehr reinbauen....

    bis denn....
     
  7. Heiko

    Heiko Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mir nun zwei geholt von JBL 87mm für 50 Teuros. Ich bin echt überracht, was aus den kleinen Dingern für ein Sound herauskommt. So als nächstes werde ich dann mal die vorderen Lautsprecher in Angriff nehmen. Werde dort wohl die alten ovalen 155mm x 95mm herausnehmen und mir dort vernünftige, große runde (ca. 160mm) hineinsetzen. Für jeden Tipo bin ich dankbar.

    MfG
    Heiko
     
  8. #8 Smokemaster, 29.03.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,


    schau das Du die Ablagefächer von Golf cabriolet ab bj 90 bekommst, oder vielleicht wurden die auch nur in den Sondermodellen verbaut. Das weiß ich nicht genau. Da gibts Ablagefächer für die Türen mit runden Lautsprechern. In meinem waren diese drin, meiner ist ein 92er Sportline.

    bis denn....
     
  9. Heiko

    Heiko Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, werde gleich mal bei Ebay gucken, ob ich da was finde. Habe mir am Wochenende Klarglasblinker eingebaut mit Standlichtfunktion. Habe dafür 34,- Teuros inkl. Versand ausgegeben. Muss sagen, es hat sich gelohnt. Sieht einfach gut aus. Jetzt fehlen mir dazu nur noch die passenden klarglas Rückleuchten.
     
  10. Heiko

    Heiko Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @smokemaster

    was empfehlst Du für Felgen, die man sich raufmachen sollte, 15 oder 16 Zoll? Reicht das normale Fahrwerk für 16 Zoll überhaupt aus?

    EDIT: ach ja, die passsende reifengröße wäre auch interessant, danke
     
  11. #11 Smokemaster, 02.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich persöhnlich fahre im Winter 7x15 ET25 hinten und vorne mit 185/55/15 85H Bereifung. Im Sommer fahre ich vorne 7x13 ET 5 mit 195/45/13 75 V und hinten 8x13 ET 0 mit 195/45/13 75V Ich hallte eigentlich nicht viel von 16Zoll Felgen. Allerdings, ist es möglich diese zu fahren. Allerdings nicht ohne Sportfahrwerk. Da eine freigängigkeit wahrscheinlich ohne nicht sicher gewährleistet ist. Ohne Fahrwerk wird das höchste der Gefühle wahrscheinlich 7x15 ET 25 mit 195/50/15 bereifung sein. Ist auch ne günstige variante. Allerdings auch nur dann wenn du die Platikverkleidungen ein wenig auf der Innenseite bearbeitest. Bei manchen Modellen ragt die bis zu 35mm in den Radlauf hinein. Das musst Du einfach auf null reduzieren. Ist aber kein Problem das selbst zu machen. Was stellst du Dir den vor? Was willst Du haben. Schau Dir doch mal auf unserer Website in der Galerie die Bilder von meinem Golf an. Dann siehst du ihn mit 15 Zoll und mit 13 Zoll bereifung.


    bis denn und....

    wenn du mehr wissen willst mach doch bitte ein neues Thema auf... ich geb Dir dann gerne dort weiter Antworten.....

    gruß und.....
     
  12. 0815

    0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi [​IMG]
    Hab gerade auf unserem Einser Cabrio (90er)
    neue Felgen und Reifen drauf.
    Hab R&H 7x15 EP 37 mit 195/50/15 drauf.
    Passt astrein,ohne irgendwas zu verändern.
    Original Fahrwerk drin....

    so long..


    0815
     
  13. Heiko

    Heiko Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    An die Felgen habe ich auch gedacht. Werde mir die wahrscheinlich holen. Bin noch am übverlegen, ob ich vorne 7x15 und hinten 8x15 nehme. Naja werde mich mal von den ATU Spezialisten beraten lassen [​IMG]
     
  14. #14 Smokemaster, 04.04.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ATU? Spezialisten? da frierts mich ja gleich....

    Also 8 Zoll wird hinten scho knapp werden laub nicht das Du die drunter bekommst ohne nachzuarbeiten

    nis denn und....
     
  15. Heiko

    Heiko Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Spezialisten war natürlich nur ironisch gemeint [​IMG] .
     
Thema: Lautsprecher Für Golf 1 Cabrio Bj. '89
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 cabrio lautsprecher hinten ausbauen

    ,
  2. golf 1 cabrio lautsprecher vorne defekt

    ,
  3. golf 1 cabrio lautsprecher hinten

    ,
  4. Golf 1 Cabrio hintere Lautsprecher,
  5. golf 1 cabrio seitenverkleidung hinten ausbauen,
  6. lautsprecher golf 1 cabrio,
  7. lautsprecher für golf 1 cabrio,
  8. vw golf 1 cabrio lautsprecher tauschen,
  9. vw golf 1 cabrio lautsprecher hinten,
  10. golf 1 cabrio bj 89 lautsprecher vorne,
  11. golf 1 cabrio lautsprecher wechseln,
  12. lautsprecher golf 1 bj.1987,
  13. golf 1 cabrio hintere seitenverkleidung selber machen,
  14. golf 1 ovale lautsprecher gut,
  15. golf1 cabrio lautsprecher ovsl,
  16. Golf 1 Cabrio Lautsprecher ausbauen,
  17. Golf 1 Cabrio hecklautspredher ausbauen,
  18. vw golf 1 lautsprecher ausbauen,
  19. golf 1 cabrio maximale einbautiefe lautsprecher,
  20. lautsprecher test golf 1 cabrio,
  21. golf 1 cabrio hintere seitenverkleidung ausbauen,
  22. lautsprecher seitenpappe hinten gol1 Cabrio,
  23. golf 1 cabrio lautsprecher vorne ausbauen,
  24. lautsprecher golf 1,
  25. hecklautsprecher golf 1
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Für Golf 1 Cabrio Bj. '89 - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher!!!

    Lautsprecher!!!: Halli Halloo xD ich wollt ma fragen ob mir irgendwer gute boxen/lautsprecher entfehlen kann. ich hab nämlich keine ahnung wo ich drauf achten muss...
  2. Lautsprecher Golf 3 Kombi hinten - welche?

    Lautsprecher Golf 3 Kombi hinten - welche?: Hallo ich habe mir einen Golf 3 Kombi gekauft, und bin grade dabei das standart beta Radio durch ein anderes zu ersetzen, jetzt ist mir nur...
  3. neue lautsprecher vw golf 4

    neue lautsprecher vw golf 4: hallo , ich hätte mal ne frage aus den hifi bereich, mein letzter anlageneinbau ist schon ein paar jahre her und nun sind meine kentnisse doch...