Lautsprecher A4, setzt teilweise aus

Diskutiere Lautsprecher A4, setzt teilweise aus im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe einen Audi A4 Avant, Baujahr 2002 mit dem Radio Concert. Seit einiger Zeit fallen die Lautsprecher in der Fahrertür kurzzeitig oder...

  1. ditsch

    ditsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Audi A4 Avant, Baujahr 2002 mit dem Radio Concert.
    Seit einiger Zeit fallen die Lautsprecher in der Fahrertür kurzzeitig oder längere Zeit aus (kündigt sich manchmal durch knistern im Lautsprecher an).

    Der Lautsprecher (unten) und das Radio wurden bereits in der Garantiezeit getauscht - Problem existiert immer noch.

    Tritt meistens auf, wenn die Fahrertür bewegt wurde.
    Für einen Wackelkontakt spricht, dass der Ton wieder da ist, wenn man das Verbindungskabel zwischen Tür und Karosserie bewegt.
    Der Ton ist jedoch auch wieder da, wenn man den Ton mal kurz auf volle Lautstärke dreht????

    wo befinden sich denn zwischen Radio und Türlautsprecher Stecker oder sonstige Kontakte [​IMG]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 05.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    vermute mal dass der kabelbaum, der durch die gummitülle, von der a-säule in die tür geht, entweder feuchtigkeit in den steckergehäuse hat oder die kabel beschädigt sind...

    wenn ich mich recht entsinne und du in der garantiezeit das problem bemängelt hast, hast du immernoch anspruch auf reparatur, das problem ist ja nicht behoben worden ...
     
  3. #3 jomoisch, 07.11.2004
    jomoisch

    jomoisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mit meinem A4 genau das gleiche Problem. Wie geht der Tüllenschutz in der Fahrertür ab, vermute nämlich auch, daß der Fehler dort liegt und will die Stecker kontrollieren.... [​IMG]
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 08.11.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm... *umguck* .. normalerweise sind die nur "gesteckt", beim a4 bin ich mir nicht 100% sicher...meine aber ...
     
  5. #5 aGolffahrer, 08.11.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    altbekanntes Problem...

    ist meist die Steckverbindung A-Säule

    [​IMG]
     
  6. #6 Quattrobert, 13.11.2004
    Quattrobert

    Quattrobert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hatte das gleiche Problem. In der Kabelführung von A-Säule zur Tür sind die Kabelgebrochen, das hatte zur Folge das meine ZV und die Fensterheber nicht mehr funktionierten. Das Kabel von den Lautsprechern war zwar noch nicht durch aber angerissen.

    mfg BERT
     
  7. #7 Norbert, 12.12.2004
    Norbert

    Norbert Gast

    Hallo!

    Bin ganz neu hier, ist ja recht viel los! Freut mich!

    Dieses Problem hab ich auch ab und zu, wenn ich die Lautstärke verändere gehts wieder, bzw wenn ich die aufdrehe, ich hab nur in den 2 Türen Lautsprecher, und bei der Fahrertür hat die untere Box auch manchmal einen Wackelkontakt.
    Wie komm ich denn da am Besten ran?

    Gruß
    Bert
     
  8. #8 ThomasGunzelre, 27.09.2006
    ThomasGunzelre

    ThomasGunzelre Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe das in diesem Thread beschriebene Problem auch. Ihr habt die Ursache die am häufigsten vorkommt ja beschrieben. Ich möchte trotzdem nochmal mein Problem erläutern mit der Zusatzfrage, wie hoch wohl die Kosten eines Austausches sind. Ich habe einen A4 Avant gebraucht gekauft und der Händler wird der Fehler auf Kulanz beheben, allerdings nicht in seiner Werkstatt, sondern in einer anderen da ich den Wagen nicht bei mir im Umkreis gekauft habe. Ich möchte nachher Ärger wegen einer vielleicht doch zu hohen Rechnung vermeiden.

    Problem noch mal im Detail:
    A4 Avant 2.0 - Navigationssystem Plus 2D (mit 5 Zoll Bildschirm)

    -Lautsprecher Fahrertür haben Aussetzer
    -manchmal reicht es die Lautstärke hochzudrehen und die Lautsprecher gehen wieder
    -Aussetzer kommen auch auf schlechter Fahrbahn gehäuft vor z.B. Kopfsteinplaster;
    Es kann aber auch ausreichen langsam über z.B. eine abgesenkten Bordstein zu fahren.
    -Aussetzer tritt besonders auf wenn der Wagen eine Nacht gestanden hat beim
    ersten Starten.
    -Er verschwindet auch wieder (i.d.R.), wenn ich die Tür einmal öffene und schließe.

    Danke für eure Antworten!
     
Thema: Lautsprecher A4, setzt teilweise aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 lautsprecher wackelkontakt

    ,
  2. audi a4 2005 radio geht manchmal nicht

    ,
  3. audi a4 lautsprecher defekt

    ,
  4. audi a4 b6 lautsprecher haben aussetzer,
  5. probleme mit lautsprecher audi a4,
  6. audi b6 lautsprecher links defekt,
  7. auto lautsprecher hinten aussetzter,
  8. http://www.pkw-forum.de/10344-lautsprecher-a4-setzt-teilweise.html,
  9. audi a4 b6 lautsprecher knacken,
  10. a4 b6 lautsprecher spinnt,
  11. audi a4 türlautsprecher ausgefallen,
  12. audo a4 8k lautsprecher fallen aus,
  13. a4 b5 lautsprecher wackelkontakt,
  14. lautsprecher aussetzer seat exeo,
  15. exeo lautsprecher vorne defekt,
  16. audi a4 b6 fallen öfter die Lautsprecher aus,
  17. audi a4 b6 fallen öfter bie lautsprecher aus,
  18. audi a4 b6 radio probleme,
  19. wie trenne ich die elektrokabel von der karosse und der vordertür beim audi a4 baujahr 2003,
  20. a4 b7 lautsprecher knarzt,
  21. audi a4 b6 avant Lautsprecher vorne geht nicht,
  22. a4 lautsprecher vorne wackelkontakt,
  23. boxengitter audi a4 b7,
  24. audi a4 b6 8e lautsprecher fällt aus,
  25. audi lautsprecher gehen aus
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher A4, setzt teilweise aus - Ähnliche Themen

  1. Hutablage mit Philips-Lautsprechern für Audi 80 B2 (1978-1984)

    Hutablage mit Philips-Lautsprechern für Audi 80 B2 (1978-1984): Vor einigen Jahren hatte ich zum Einbau in meinem Audi 80 von privat eine Hutablage mit eingebauten Philips-Lautsprechern erworben. Ich konnte...
  2. RNS310 mit Störung nach ca. 20 Minuten

    RNS310 mit Störung nach ca. 20 Minuten: Hallo Zusammen, in meinem EOS BJ 2011, im Juni 2012 vom Händler gebraucht gekauft, ist ein RNS310 eingebaut Die Systemanzeige zeigt hierzu...