lautes, spürbares knacken der Vorderache

Diskutiere lautes, spürbares knacken der Vorderache im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Moin, moin erstma. Bei Begin einer Rückwärtsfahrt knackt die Vorderachse meines Passat (baujahr 93) einmal laut und spührbar. Dazu sei gesagt, das...

  1. #1 VR6-Träumer, 04.01.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin erstma.
    Bei Begin einer Rückwärtsfahrt knackt die Vorderachse meines Passat (baujahr 93) einmal laut und spührbar. Dazu sei gesagt, das er bald 250tkm auf dem Buckel hat. Woran liegt das? Vielleicht Querlenker oder so? Hab leider nicht die möglichkeit gefunden mir das näher anzusehen, aber vielleicht kann mir einer von euch sagen woran das liegt, mach mir nähmlich langsam sorgen um den kleinen [​IMG]

    Vielen dank für die Hilfe!
     
  2. #2 VW Schrauber, 04.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Beschreib mir bzw. uns dein Problem mal bitte genauer. Wann tritt das Problem auf? Bei hohem, bei geringem Tempo oder immer? Tritt es bei Huckeln auf, bei Bodenwellen, ...! Wenn du dich eventuell konkreter Ausdrücken könntest, würdest du nicht nur uns helfen dein Problem zu lokalisieren, sondern auch dir selbst helfen.


    MfG
     
  3. #3 Magic82, 04.01.2005
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach Antriebswelle an. Das fängt doch meistens beim Rückwärtsfahren an mit lauten knacken.
    Wackel mal kräftig an den Antriebswellen, minimalstes Spiel dürfen sie haben, aber wenns ca. 1mm oder mehr ist würde ich diese wechseln.
     
  4. #4 VR6-Träumer, 05.01.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also es tritt wie gesagt dann auf wenn ich den Rückwärtsgang einlege und mit etwas mehr Gas losfahre. Einmal musste ich, ich weiß man macht das nicht, [​IMG] einen Bordstein runterfahren, da knackte es genauso. Ich denke es hat etwas mit der kompletten Achsführung zu tun. Nicht oder?

    Danke für Antworten.
     
  5. #5 VW Schrauber, 05.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Kontrollier mal die Gelenkwellen aus zu großes Spiel und prüf mal die Traglenke, wenn du die Möglichkeit dazu hast.


    Mfg
     
  6. #6 GolfIG60, 06.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube eher das die lager der vorderachse ausgeschlagen ist, bei VW sehr häufig.

    das sieht man ganz einfach daran wenn ein 2ter mann sich neben das vorderrad stellt und beim anfahren beobachtet ob sich die achse (rad) vor und zurück bewegt.

    wobei der tip mit den antriebswellen auch nicht verkehrt ist, aber schauen kostet bekanntlich nichts [​IMG]
     
  7. #7 VR6-Träumer, 07.01.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ich sag mal gefährlich auf schnellen Autobahnfahrten, wenn sich Räder so wie oben beschrieben bewegen? Muss ich das schnell machen lassen oder kann ich ohne Sorge noch ein paar hundert Kilometer fahren?

    Vielen dank für die Tipps!

    mfG
     
  8. #8 VW Schrauber, 07.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    ob es ungefährlich ist, falls deine Räder so ein Spiel haben weiß ich nicht. aber ich würde es nicht zu lange so lassen. man weiß nie was dadurch auch noch geschädigt wird und dann könnte es richtig teuer werden.

    mfg
     
  9. #9 GolfIG60, 07.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    man kann schon unbesorgt fahren, aber nicht gerade 200km/h.

    da kannst schon noch 2000km oder mehr fahren, aber es sollte gemacht werden, bei der HU kommst damit nicht mehr durch, also spätester termin.
     
  10. #10 Magic82, 11.01.2005
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Problem erkannt / behoben?
    Woran lags???
     
  11. #11 VR6-Träumer, 12.01.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Waren wohl die Lager und Antriebswellen.
    Oha das wird teuer. Ob sich das noch Lohnt?

    Ach was fasel ich da ES IST EIN VW!!!

    Vielen dank für eure Tips
     
Thema: lautes, spürbares knacken der Vorderache
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i knacken beim einlenken

    ,
  2. passat 35i knacken vorderachse

    ,
  3. passat 35i knacken

    ,
  4. passat 35i knacken beim lenken,
  5. vw passat 3b knacken beim lenken,
  6. f,
  7. a4 b6 knallt beim rückwärtsfahren,
  8. golf 3 vorderache,
  9. audi tt 8n knacken beim lenken,
  10. knacken beim lenken passat 35i,
  11. 3a passat vorderachse knacken,
  12. lautes knacken beim lenken audi tt,
  13. audi a6 4b knacken an der vorderachse beim anfahren,
  14. audi a6 knackt beim lenken,
  15. passat 3b5 knacken lenkung,
  16. tips golf 4 knackt beim anfahren,
  17. audi a6 4b knacken beim einlenken und anfahren Ursache,
  18. Golf 3 lautes Knacken bei Bordstein,
  19. audi a6 4b achse knacken,
  20. knacken bei der Fahrt Passat,
  21. golf 4 knacken vorderachse beim anfahren,
  22. passat 35i knackt,
  23. passat 35i domlager knallen kupplung treten,
  24. audi a4 b7 lautes knacken vorderachse ,
  25. a6 knacken bei Fahrt vorderachse
Die Seite wird geladen...

lautes, spürbares knacken der Vorderache - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. 19Zoll Reifen werden laut

    19Zoll Reifen werden laut: Kann mir jemand sagen warum beim meinem A4 Quattro die Reifen nach ca. 9000km laut werden.:(
  5. Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????

    Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????: Hallo Audi Freunde Ich fahre ein Q3 S-line Automatik 170 PS Baujahr 2012. ich habe lautes knacken im Lastwechsel und das Nervt,ich war schon in...