Lautes Knacken beim Kuppeln

Diskutiere Lautes Knacken beim Kuppeln im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo in die Runde. Also erstmal, ich fahre einen Audi A5 1,8l Coupe, bekommen hab ich ihn 2008. Jetzt hab ich aber seit ein paar Tagen...

  1. #1 TheRing, 04.01.2011
    TheRing

    TheRing Gast

    Hallo in die Runde.

    Also erstmal, ich fahre einen Audi A5 1,8l Coupe, bekommen hab ich ihn 2008.

    Jetzt hab ich aber seit ein paar Tagen ein sehr lautes Knacken wenn ich das Kupplungspedal drücke. Wusste zuerst nicht woher es kommt, es ist aber eindeutig das Kupplungspedal. Hab mit dem Auto bisher knapp 60.000 km gefahren. Was kann da denn kaputt sein oder was geht da in nächster Zeit kaputt?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Lautes Knacken beim Kuppeln. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 04.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Meinst du, dass es innen unten vom Pedal kommt? Am besten mal die Verkleidung in dem Bereich entfernen und dann drunter legen und das Pedal per Hand betätigen. Normal müsste man dann sehen, ob hier das Pedal plötzlich "springt" oder sich verzieht.
     
  4. #3 TheRing, 04.01.2011
    TheRing

    TheRing Gast

    Also nachschauen ob ich was seh am Pedal. Das mach ich. Kann denn das Pedal gebrochen sein?!
     
  5. #4 fuchs_100, 04.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Gebroch kann theoretisch schon was sein, wobei ich dann eher was im Bereich vom Lagerbock vermuten würde und nicht das Pedal selbst. Irgendwas muss meiner Meinung nach erkennbar sein, wenn es eine solche starke Geräuschentwicklung gibt.
     
  6. #5 TheRing, 05.01.2011
    TheRing

    TheRing Gast

    Da werd ich mal nachschauen. Mir ist auch aufgefallen das sich die Gänge seit dem Knacken auch schwerer einlegen lassen. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
     
  7. #6 fuchs_100, 05.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja durchaus. Wenn dadurch sich das Pedal nicht mehr so weit durchdrücken lässt oder sich eben etwas am Lagerbock oder sonst wo verbiegt, dann fehlt der Hebelweg, der den Zylinder betätigt. Folglich kann es sein, dass eben der Zylidner nicht ganz betätigt wird und das ist wie wenn du die Kupplung nur halb betätigen würdest. Sie trennt dann ggf. nicht ganz und somit gibt Probleme beim Einlegen der Gänge. Wenn das so ist, dann ist das aber auch auf Dauer garnicht gut für dein Getriebe und würde es schädigen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheRing, 05.01.2011
    TheRing

    TheRing Gast

    Dann sollte das wohl schnell geschehen!

    Daran hab ich gar net gedacht. Müsste denn beim Langbock auch die Kupplung getauscht werden?
     
  10. #8 fuchs_100, 05.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn es sich, wie du sagst, nur im Innenraum also am Pedal abspielt, dann nicht. Das ist nur eine Betätigungssache wenn dann im Innenraum.
     
Thema: Lautes Knacken beim Kuppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken beim kuppeln

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/30221-lautes-knacken-beim-kuppeln.html

    ,
  3. golf 6 kupplung knackt

    ,
  4. kupplung klackt beim einkuppeln,
  5. f,
  6. knacken beim einkuppeln ,
  7. krachen beim kuppeln,
  8. Audi A4 kupplung knackt,
  9. a5 kupplungspedal knackt,
  10. knackende kupplung golf 6,
  11. audi a4 b5 kupplung knackt,
  12. Kupplung knackt beim kuppeln ,
  13. audi a4 b7 kupplungspedal quietscht,
  14. golf 6 knacken beim kuppeln,
  15. golf 2 kupplung knackt,
  16. audi kupplung knackt,
  17. audi a5 kupplung knarzt,
  18. audi a5 innenausstattung knackt,
  19. krachen beim pedal wenn mann kuppelt,
  20. audi tt kupplung knackt ,
  21. beim kupplung runter drücken kommt ein lautes klacken,
  22. knacken beim einkuppeln golf 5,
  23. audi kupplungspedal knack,
  24. knacken beim einkuppeln vw,
  25. golf 4 knackt beim kuppeln
Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken beim Kuppeln - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. lautes, spürbares knacken der Vorderache

    lautes, spürbares knacken der Vorderache: Moin, moin erstma. Bei Begin einer Rückwärtsfahrt knackt die Vorderachse meines Passat (baujahr 93) einmal laut und spührbar. Dazu sei gesagt, das...