Laute Servolenkung

Diskutiere Laute Servolenkung im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich hab ein kleineres Problem mit meiner Sevolenkung in meinem 1.6l Golf 2. Seit einer längeren Autobahnfahrt sind die Pumpgeräusche der...

  1. Ludjay

    Ludjay Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab ein kleineres Problem mit meiner Sevolenkung in meinem 1.6l Golf 2. Seit einer längeren Autobahnfahrt sind die Pumpgeräusche der Servolenkung im unteren Drehzahlbereich bei Lenkeinschlag extrem laut. Lautes Knartschen! Hatte zuerst an nen lockeren Antriebsriemen gedacht, aber Ausstausch und Spannung waren nicht die Lösung . Wenn die Servolenkgung unter geringere Last arbeiten muss, rechte Rad war ja demontiert, sind die Geräusche nicht so stark(Standgas). Geräusche sind leiser, wenn man bei Lenkeinschlag Gas gibt. Ich vermute ich kann mich in ein paar Tagen nach einer gebrauchten Pumpe umsehen.
    Wißt ihr vielleicht noch Rat?
    Freundliche Grüße
    Ludjay
     
  2. #2 Martin R, 07.08.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem hatte ich auch.

    Grund dafür war ein zu geringer Ölstand der Servolenkung.

    Also prüf mal den Ölstand im Behälter.
     
  3. Ludjay

    Ludjay Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    der Ölstand sollte eigentlich ausreichend sein, befindet sich zwischen Min und Max.
    Aber Danke für den Tip werde mal bis Max auffüllen.

    Grüße
    Ludjay
     
  4. #4 Martin R, 20.08.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Problem trat bei mir heute wieder auf.

    Abhilfe schaffe diesmal etwas Caramba und eine Doktorspritze.

    Die Kugelköpfe der Lenkung etwas damit schmieren und das Problem war weg.


    Wie man sieht hat meine Lenkung zwei Fehler. [​IMG]
     
Thema: Laute Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27425-laute-servolenkung.html

    ,
  2. servolenkung laut

    ,
  3. audi servolenkung geräusche

    ,
  4. laute servolenkung,
  5. a6 servolenkung geräusche,
  6. geräusche servolenkung audi,
  7. servolenkungsöl audi,
  8. servolenkung geräusche a4,
  9. audi a6 servolenkung geräusche,
  10. audi a4 servolenkung geräusche,
  11. f,
  12. sevolenkung VW Passat,
  13. audi a4 servolenkung laut,
  14. audi a4 servopumpe geräusche,
  15. a4 servolenkung geräusche,
  16. audi a4 servo geräusche,
  17. servolenkung passat 3b öl nachfüllen anleitung,
  18. golf 3 servolenkung wo öl nachfüllen,
  19. audi a4 b5 servopumpe selbst einbauen anleitung,
  20. geräusch lenkung scirocco,
  21. golf 4 servolenkung surren,
  22. golf 2 servolenkung geräusche,
  23. a4 servo lenkung gerausche,
  24. Golf 4 geräusch beim lenkeinschlag im Stand,
  25. A4 Servo geräusche
Die Seite wird geladen...

Laute Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. 19Zoll Reifen werden laut

    19Zoll Reifen werden laut: Kann mir jemand sagen warum beim meinem A4 Quattro die Reifen nach ca. 9000km laut werden.:(
  5. Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????

    Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????: Hallo Audi Freunde Ich fahre ein Q3 S-line Automatik 170 PS Baujahr 2012. ich habe lautes knacken im Lastwechsel und das Nervt,ich war schon in...