Laute Geräusche beim Lenken wenn Motor und Wetter kalt sind!

Diskutiere Laute Geräusche beim Lenken wenn Motor und Wetter kalt sind! im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen! Bei meinem A6 Avant 2,0 TFSI 170 PS Baujahr 2006 treten immer sehr laute Geräusche bei kaltem Wetter auf. Wenn ich den Wagen...

  1. #1 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen!
    Bei meinem A6 Avant 2,0 TFSI 170 PS Baujahr 2006 treten immer sehr laute Geräusche bei kaltem Wetter auf. Wenn ich den Wagen starte und das Lenkrad bewege (nicht bis zum Anschlag), ist das Auto sehr laut. Meine Vermutung ist die Servopumpe, kann mir jemand Rat geben?
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Brauchst ja nur prüfen, ob es ohne Lenkunterstützung auch vorhanden ist. Ansonsten noch Flüssigkeitsstand prüfen, dann dürfte es für dich hier mit der Fehlersuche vermutlich auch schon vorbei sein.
     
  3. #3 Unregistriert, 09.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    und wurde die Ursahe gefunden?
    Ich habe mein Passat 3c 140 DieselPS gestern mit den gleichen Problem in der Werkstatt gebracht :(

    Gruß
    Sedat
     
  4. #4 fuchs_100, 09.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Der Passat hat eine rein elektrische Lenkunterstützung, das ist ein komplett anderes Arbeitsprinzip. Wenn da die Lenkung Geräusche verursacht und die auch vom Lenkgetriebe kommen, dann brauchst du da halt ein neues, sofern du die Geräusche beseitigt haben willst. Ich persönlich würde es aber zuerst weiter beobachten.
     
  5. #5 Unregistriert, 09.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe (bzw. hoffe, ich hatte) bei meinem A6 4F 04/05 (Limo) dasselbe Problem.
    Das laute Geräusche kam jedoch nur bei sehr kalten Temperaturen vor, bei etwa ~ -10 Grad.
    Könnte dir empfehlen einfach mal nen Stück das Auto warm zu fahren. Sobald der Motor bein auf Betriebstemperatur war,
    war von einem Geräusch nichts mehr zu hören. Jetzt bei etwas milderen Temperaturen ist gar nichts mehr zu hören!
     
Thema: Laute Geräusche beim Lenken wenn Motor und Wetter kalt sind!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b6 geräusche beim lenken

    ,
  2. audi a6 4f geräusche beim lenken

    ,
  3. a6 4f geräusche beim lenken

    ,
  4. audi a6 4b geräusche beim lenken,
  5. audi a4 geräusche beim lenken,
  6. audi a5 lenkung geräusche,
  7. passat 3c geräusche beim lenken,
  8. servolenkung geräusche bei kälte,
  9. audi a5 geräusche beim lenken,
  10. a4 b6 geräusche beim lenken,
  11. VW Passat Geräusche beim Lenken,
  12. motorgeräusche passat bei kaltem motor,
  13. audi a4 lenkung knarrt,
  14. servopumpe macht geräusche bei kälte,
  15. audi a5 lenkung quietscht,
  16. audi a6 4b lenkung quietscht,
  17. audi a6 4f servolenkung geräusche,
  18. Audi a6 4f servopumpe,
  19. servolenkung laute geräusche,
  20. audi a6 4b geräusch beim lenken,
  21. audi a3 8l lenkung geräusch,
  22. geräusche beim lenken audi A6,
  23. audi a6 4f lenkung quietscht,
  24. audi a6 servolenkung geräusche,
  25. audi a4 b6 servolenkung macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche beim Lenken wenn Motor und Wetter kalt sind! - Ähnliche Themen

  1. Lautes Schäppern im unteren Vorderbereich des Autos, Passat 3C

    Lautes Schäppern im unteren Vorderbereich des Autos, Passat 3C: Hallo, habe seit einiger Zeit bei meinem Passat ein lautes Schäppern sobald Pflastersteine oder ähnliche Unebenheiten überquert wurden. Das...
  2. Webasto Thermo Top C macht laute Geräusche

    Webasto Thermo Top C macht laute Geräusche: Hallo, seit Februar 2007 habe ich in meinem Meriva A Z17DTH eine Webasto Thermo Top C eingebaut. Diese verrichtet ihren Dienst auch nach...
  3. lautes Geräusch beim Gasgeben

    lautes Geräusch beim Gasgeben: Ich war eben so locker flockig auffen weg nach hause vonne arbeit und weil vor mir schon länger son opa mit hut am schleichen war, legte ich den...
  4. Lautes Geräusch beim Gas geben

    Lautes Geräusch beim Gas geben: Habe ein Problem mit meinem Golf 3: Sobald der Motor warmgefahren ist und man das Gaspedal drückt, ertönt ein ganz lautes Brummen. So als würde...