Laute Geräusche bei Bodenwellen

Diskutiere Laute Geräusche bei Bodenwellen im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Morjen, fahr aktuell einen Touran 1,4 TSI Ecofuel und hör nun von aussen laute Geräusche wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Hatte schon die...

1. #1 Grantip, 24.03.2011
    Grantip

Grantip Gast

Morjen,

fahr aktuell einen Touran 1,4 TSI Ecofuel und hör nun von aussen laute Geräusche wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Hatte schon die Stossdämpfer in Verdacht aber dort seh ich nichts. Wisst ihr was das sein könnte?

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wird wohl irgend ein Lager der Achsaufhängung sein, also Traggelenk oder eher noch Koppelstangen.

4. #3 Grantip, 24.03.2011
    Grantip

Grantip Gast

Bin zur Zeit nicht so flüssig beim Bargeld. Wie gefährlich ist das denn wenn ich es nicht machen lasse? Ist das TÜV relevant oder sieht der sowas gar nicht?

5. #4 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nun, das hängt davon ab, was es ist. Ist es ein Traggelenk/Führungsgelenk, würde ich es dir schon empfehlen, demnächst erneuern zu lassen. Handelt es sich nur um eine Koppelstange, die etwas Spiel hat und dadurch klappert oder beispielsweise um die Stabilagerung, dann ist das nicht so schlimm und kann durchaus noch bissl rausgeschoben werden. Wenn es der Prüfer merkt, wird er es, egal was es ist, aufschreiben. Je nachdem was überhaupt alles fehlt oder nach Schweregrad hast du dann einen leichten Mangel (Plakette wird zugeteilt) oder erhebliche Mängel und dann mit Wiedervorführung.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Laute Geräusche bei Bodenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran geräusche vorderachse

,
  2. touran klappern hinten rechts

,
  3. touran klappern hinten

,
  4. geräusche bei Bodenwellen,
  5. klappern bei bodenwellen,
  6. touran geräusche hinterachse,
  7. vw touran geräusche,
  8. touran klappert hinten,
  9. vw touran geräusche hinterachse,
  10. golf 4 klappert vorne,
  11. vw touran klappern kofferraum,
  12. vw touran geräusche vorderachse,
  13. touran klappern vorderachse,
  14. vw touran klappergeräusche,
  15. vw touran klappert hinten,
  16. geräusche vw touran,
  17. touran geräusche,
  18. vw touran geräusche hinten,
  19. touran poltern,
  20. touran klappern,
  21. VW Touran klappern vorne rechts,
  22. knarzen hinterachse touran,
  23. vw touran stoßdämpfer geräusche,
  24. touran klappern hinterachse,
  25. touran klappert
Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

1. Lautes Schäppern im unteren Vorderbereich des Autos, Passat 3C

Lautes Schäppern im unteren Vorderbereich des Autos, Passat 3C: Hallo, habe seit einiger Zeit bei meinem Passat ein lautes Schäppern sobald Pflastersteine oder ähnliche Unebenheiten überquert wurden. Das...
  2. Webasto Thermo Top C macht laute Geräusche

Webasto Thermo Top C macht laute Geräusche: Hallo, seit Februar 2007 habe ich in meinem Meriva A Z17DTH eine Webasto Thermo Top C eingebaut. Diese verrichtet ihren Dienst auch nach...
  3. lautes Geräusch beim Gasgeben

lautes Geräusch beim Gasgeben: Ich war eben so locker flockig auffen weg nach hause vonne arbeit und weil vor mir schon länger son opa mit hut am schleichen war, legte ich den...