Laufrichtung bei Michelin Pilot Ptimacy???

Diskutiere Laufrichtung bei Michelin Pilot Ptimacy??? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Habe kürzlich die Michelin Pilot Primacy aufziehen lassen und bin nun etwas verwundert. Es gibt eindeutig keine Laufrichtungsindikation...

  1. #1 Martinus9, 15.01.2003
    Martinus9

    Martinus9 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe kürzlich die Michelin Pilot Primacy aufziehen lassen und bin nun etwas verwundert. Es gibt eindeutig keine Laufrichtungsindikation auf dem Reifen.
    Das assymetrische Profil der Reifen, hat jedoch auf der jeweiligen Aussenseite eine Art Keilform. Dieser Keil ist auf der rechten Fahrzeugseite so angeordnet, dass das Wasser von der Reifenmitte nach aussen weggeführt wird. Auf der linken Fahrzeugseite ist es jedoch umgekehrt.
    Gibt es vielleicht doch eine Laufrichtung für diese Reifen? Wenn nein hat es keine Nachteile, dass diesee Keilform auf beiden Seiten in versch. Richtung zeigt?

    Danke für jeden Tipp
    Martinus
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn nichts drausteht: der Reifen muß jeweils so auf der Felge sein, daß die DOT-Nummer außen lesbar ist.

    Ansonsten erkundige Dich mal auf der HP von Michelin.
     
  4. #3 Martinus9, 15.01.2003
    Martinus9

    Martinus9 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dot Nummer ist aussen, außerdem steht auch jeweils "Außenseiten" drauf. Es scheint schon alles korrekt zu sein, nur die "falsche" Keilform auf der linken Fahrzeugseite wundert mich halt...
    Auf der Michelin-Site war ich schon, dort sind auch keine Angaben zu einer Laufrichtungsbindung gemacht.
    Da der Keil jeweils nur über die halbe Reifenbreite geht, denke ich hat es wohl keine so große Wirkung auf die Wasserabführung.
    Es wird wohl eine offene Frage bleiben..[​IMG]
    Martinus
     
  5. #4 orkfresh, 15.01.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ist evtl. "nur" ein GAG des Profildesigners.
    wobei mir das schon komisch vorkommt, wenn es eine Außenseite des Reifens gibt [​IMG] Aber dann müsste man ja linke und rechte Reifen bauen, oder:confused:
     
  6. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    hab mich neulich auch gewundert: wer hat---> schaut euch mal die profilierung der conti ts790 winterreifen an- die ist auch "gegenläufig" li.bzw.rechts (pfeilung entgegegesetzt). dachte erst die sind falsch montiert aber nachdem ich andere wagen mit dem gleichen ergebnis begutachtet hatte war ich beruhigt

    thomas
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Naja hier steht wie der Reifen zu montieren ist. Du kannst ihn auch anders montieren -steht da-aber dann nutzt man nciht die Lamellentechnik.

    TS790
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Martinus9, 16.01.2003
    Martinus9

    Martinus9 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
    Dies beruhigt mich ja doch ein wenig. Wird wahrscheinlich genau das gleiche sein mit den Michelin, habe sie jedenfalls richtig montiert...
    Danke!
     
  10. #8 teacher4711, 29.01.2003
    teacher4711

    teacher4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also es gibt ein paar Arten von Reifen.

    - Reifen bei denen es nichts zu beachten gibt
    - Reifen mit Laufrichtung (Pfeil oder andere Kennzeichnung)
    - Reifen bei denen es eine Außen- und Innenseite gibt.

    Bei letzteren ist es egal wie das Profil aussieht denn da ist der Metallmantel das wichtige am Reifen.

    teacher4711
     
Thema: Laufrichtung bei Michelin Pilot Ptimacy???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin primacy hp laufrichtung

    ,
  2. Michelin Pilot Primacy Laufrichtung

    ,
  3. michelin primacy hp laufrichtungsgebunden

    ,
  4. laufrichtung michelin primacy hp,
  5. Michelin Laufrichtung,
  6. michelin primacy Laufrichtung,
  7. michelin primacy 3 laufrichtung,
  8. laufrichtung michelin,
  9. Michelin reifen Laufrichtung,
  10. Laufrichtung Michelin Primacy,
  11. laufrichtung michelin pilot primacy,
  12. pilot primacy laufrichtung,
  13. michelin pilot laufrichtung,
  14. michelin primacy hp rotation,
  15. laufrichtung michelin pilot,
  16. michelin primacy 3 laufrichtungsgebunden,
  17. Michelin Primacy pilot laufrichtung,
  18. michelin pilot primacy rotation,
  19. f,
  20. laufrichtung michelin reifen,
  21. michelin pilot primacy laufrichtungsgebunden,
  22. laufrichtung sommerreifen Michelin,
  23. laufrichtung michelin primacy 3 ,
  24. michelin reifen richtig montieren,
  25. michelin reifen primacy hp laufrichtung
Die Seite wird geladen...

Laufrichtung bei Michelin Pilot Ptimacy??? - Ähnliche Themen

  1. Orginal Audi A8 S8 A7 S7 Schmiedefelgen 20" Zoll,Michelin Sport 265 30 ZR 20 94 Y

    Orginal Audi A8 S8 A7 S7 Schmiedefelgen 20" Zoll,Michelin Sport 265 30 ZR 20 94 Y: Angeboten wird hier ein Satz ORIGINAL Audi A7 / A8 Alufelgen in 20 Zoll. 9J X 20H2 ET37 Audi Teilenummer : 4H0601025N Felgenfront hochglanz...
  2. Winterkompletträder Audi-Stahlfelgen mit Radkappen & Michelin-Reifen 6mm A6 Avant 4B

    Winterkompletträder Audi-Stahlfelgen mit Radkappen & Michelin-Reifen 6mm A6 Avant 4B: 1 Satz (4 Stück) original Audi-Stahlfelgen mit Bereifung Michelin Primacy Alpin in der Dimension 205/55 R 16 91 H (noch ca. 6mm Profil) und...
  3. Alu-Winterkompletträder Michelin 16" Golf, Octavia, Leon...

    Alu-Winterkompletträder Michelin 16" Golf, Octavia, Leon...: Verkaufe 4 Alu-Kompletträder für den nächsten Winter Michelin Pilot Alpin 205/55 R16 91H DOT 3902 4x6mm auf Autec Alufelgen 16" Alles in super...
  4. AEZ ZEUS 18" Felgen mit Michelin Bereifung, LK-->5/112

    AEZ ZEUS 18" Felgen mit Michelin Bereifung, LK-->5/112: Hi all verkaufe die oben genannten Alufelgen mit einem Lochkreis von 5/112 die Felgengröße ist 8,5x18 Zoll ET ist 30! Bereifung von Michelin...