Laufdauer der Standheizung bei Einschaltung mit Fernbedienung

Diskutiere Laufdauer der Standheizung bei Einschaltung mit Fernbedienung im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Zusammen, folgende Frage an Euch: Wie lange läuft die Standheizung meines Phaeton wenn ich diese mit der Fernbedienung starte? So...

  1. swirti

    swirti Gast

    Hallo Zusammen,

    folgende Frage an Euch:

    Wie lange läuft die Standheizung meines Phaeton wenn ich diese mit der Fernbedienung starte?
    So lange wie die Zeit im Infodisplay eingestellt ist oder eine feste Zeit die nicht verändert werden kann?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Swirti
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 22.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Entweder wird auf die eingestellte Heizdauer zurückgegriffen, die in der Vorwahluhr (hier im Fahrzeug fest integriert) hinterlegt ist oder es ist im Empfänger der FFB eine eigene Heizdauer hinterlegt. Man kann diese dann aber via Fernbedienung abfragen und ändern. Zumindest geht dies bei den Systemen aus dem Handel und daher denke ich dürfte das dort dann auch so sein. Eine fest hinterlegte Laufzeit halte ich für unwahrscheinlich. Teste es doch einfach mal oder schau ggf. in die Bedienungsanleitung.
     
  4. swirti

    swirti Gast

    Zuerst mal vielen Dank für die Antwort!
    Laut Werkstatt läuft die Standheizung per Druck auf Fernbedienung 1 Stunde. Ich hatte vor kurzem eine Reparatur am Heiz bzw. Kühlsystem. (Phaeton brachten nur noch aus den mittleren Düsen kühle Luft, die beiden äußeren heizten).
    Ich Frage deshalb weil ich mir sicher bin, dass die Laufzeit der Standheizung per Druck auf Fernbedienung vor der Reparatur 20 Min. war.
    Woher weiß ich welches Standheizungssystem bei mir verbaut ist? Wo gibt es eine Anleitung um die Laufzeit per Druck auf Fernbedienung von einer Stunde auf z. Bsp. 20 min. zu reduzieren.

    Gruß Swirti
     
  5. swirti

    swirti Gast

    Habe mal nach Fernbedienungen für Standheizungen gesucht. Bin auf der Webasto Seite auf eine zumindest optisch gleich aussehende Fernbedienung gestoßen. Habe auch verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert jedoch macht die original Fernbedienung des Phaeton gar nichts was beschrieben war.
    Deshalb nochmal meine Frage Standard Laufzeit der Standheizung bei Einschalten mit Fernbedienung 60 Minuten ja oder nein?
     
  6. #5 fuchs_100, 25.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das sind modifizierte Webasto-Komponenten beim Phaeton. Bei Webasto ist die Heizdauer ab Werk auf 30 Minuten eingestellt. Denke, das ist hier bei der VW-Variante auch so. Du musst die beiden Tasten der FFB innerhalb von einer Sekunde 3x gleichzeitig betätigen. Die Anzahl der dann sofort folgenden Blinkimpulse ist die Heizdauer in 10-Minuten-Schritten. Drückst du die OFF-Taste, wird die Heizdauer um 10-Minuten erhöht (max. 120 Min). Betätigst du 10 Minuten keine Taste oder die ON-Taste, so wird die Heizdauer gespeichert.
    So läuft es bei der FFB aus dem Handel. Ist aber möglich, dass die von VW in dem Bereich hier entsprechend modifiziert ist, sodass rein auf die Heizdauer im System zugegriffen wird.
     
Thema: Laufdauer der Standheizung bei Einschaltung mit Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung phaeton bedienungsanleitung

    ,
  2. phaeton standheizung

    ,
  3. phaeton standheizung aktivieren

    ,
  4. bedienungsanleitung standheizung a6 4f,
  5. phaeton fernbedienung standheizung,
  6. passat b8 standheizung einstellen,
  7. laufdauer standheizung,
  8. vw standheizung laufzeit,
  9. Standheizung Phaeton v6 Diesel Bedienungsanleitung,
  10. Passat b8 Laufzeit standheizung,
  11. passat b8 standheizung bedienungsanleitung,
  12. phaeton standheizung einschalten,
  13. phaeton standheizung fernbedienung,
  14. standheizung passat b8 bedienung,
  15. standheizung Passat B6 Einstellung,
  16. phaeton standheizung einstellung,
  17. standheizung drucker funktioniert nicht,
  18. standheizung vw passat maximale laufzeit,
  19. passat 3c standheizung einschalten,
  20. http://standheizung laufdauer,
  21. audi a6 4f standheizung bedienungsanleitung,
  22. passat standheizung benzin dauer bis warm,
  23. webasto standheizung ausschalten,
  24. vw passat standheizung dauer,
  25. vw passat standzeizzng zeit aktivieren
Die Seite wird geladen...

Laufdauer der Standheizung bei Einschaltung mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Standheizung

    Standheizung: Hallo und guten Abend, ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Habe einen A6 4B, Bj.2002, 3.0 Limousine....
  2. Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung

    Testlauf Webasto thermo top evo 5 Standheizung: Hallo Frage an alle kann ich die Thermo Top Evo 5 auch ohne Einzubauen laufenlassen?? Bitte euch um Hilfe!! Mit freundlichen Grüßen Harald
  3. Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie

    Testlauf Eberspächer Standheizung Hydronic D5W Sdie: Hallo ich Habe auch die Hydronic D5WS !! Frage hat jemand von euch ein Anschluss Plan zum Anschließen für die Hydronic D5WS ? Möchte Sie zum...
  4. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  5. Standheizung Tiguan

    Standheizung Tiguan: Erst einmal danke für die schnelle Aufnahme. Und schon habe ich eine erste Frage. Ich bin Besitzer eines Tiguan aus 2018 mit Werksstandheizung...