Laufdauer der Standheizung bei Einschaltung mit Fernbedienung

Diskutiere Laufdauer der Standheizung bei Einschaltung mit Fernbedienung im VW Phaeton Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Zusammen, folgende Frage an Euch: Wie lange läuft die Standheizung meines Phaeton wenn ich diese mit der Fernbedienung starte? So...

  1. swirti

    swirti Gast

    Hallo Zusammen,

    folgende Frage an Euch:

    Wie lange läuft die Standheizung meines Phaeton wenn ich diese mit der Fernbedienung starte?
    So lange wie die Zeit im Infodisplay eingestellt ist oder eine feste Zeit die nicht verändert werden kann?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Swirti
     
  2. #2 fuchs_100, 22.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Entweder wird auf die eingestellte Heizdauer zurückgegriffen, die in der Vorwahluhr (hier im Fahrzeug fest integriert) hinterlegt ist oder es ist im Empfänger der FFB eine eigene Heizdauer hinterlegt. Man kann diese dann aber via Fernbedienung abfragen und ändern. Zumindest geht dies bei den Systemen aus dem Handel und daher denke ich dürfte das dort dann auch so sein. Eine fest hinterlegte Laufzeit halte ich für unwahrscheinlich. Teste es doch einfach mal oder schau ggf. in die Bedienungsanleitung.
     
  3. swirti

    swirti Gast

    Zuerst mal vielen Dank für die Antwort!
    Laut Werkstatt läuft die Standheizung per Druck auf Fernbedienung 1 Stunde. Ich hatte vor kurzem eine Reparatur am Heiz bzw. Kühlsystem. (Phaeton brachten nur noch aus den mittleren Düsen kühle Luft, die beiden äußeren heizten).
    Ich Frage deshalb weil ich mir sicher bin, dass die Laufzeit der Standheizung per Druck auf Fernbedienung vor der Reparatur 20 Min. war.
    Woher weiß ich welches Standheizungssystem bei mir verbaut ist? Wo gibt es eine Anleitung um die Laufzeit per Druck auf Fernbedienung von einer Stunde auf z. Bsp. 20 min. zu reduzieren.

    Gruß Swirti
     
  4. swirti

    swirti Gast

    Habe mal nach Fernbedienungen für Standheizungen gesucht. Bin auf der Webasto Seite auf eine zumindest optisch gleich aussehende Fernbedienung gestoßen. Habe auch verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert jedoch macht die original Fernbedienung des Phaeton gar nichts was beschrieben war.
    Deshalb nochmal meine Frage Standard Laufzeit der Standheizung bei Einschalten mit Fernbedienung 60 Minuten ja oder nein?
     
  5. #5 fuchs_100, 25.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das sind modifizierte Webasto-Komponenten beim Phaeton. Bei Webasto ist die Heizdauer ab Werk auf 30 Minuten eingestellt. Denke, das ist hier bei der VW-Variante auch so. Du musst die beiden Tasten der FFB innerhalb von einer Sekunde 3x gleichzeitig betätigen. Die Anzahl der dann sofort folgenden Blinkimpulse ist die Heizdauer in 10-Minuten-Schritten. Drückst du die OFF-Taste, wird die Heizdauer um 10-Minuten erhöht (max. 120 Min). Betätigst du 10 Minuten keine Taste oder die ON-Taste, so wird die Heizdauer gespeichert.
    So läuft es bei der FFB aus dem Handel. Ist aber möglich, dass die von VW in dem Bereich hier entsprechend modifiziert ist, sodass rein auf die Heizdauer im System zugegriffen wird.
     
Thema: Laufdauer der Standheizung bei Einschaltung mit Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung phaeton bedienungsanleitung

    ,
  2. passat 3c standheizung einschalten

    ,
  3. phaeton standheizung

    ,
  4. vw passat standheizung bedienungsanleitung,
  5. phaeton standheizung fernbedienung,
  6. vw passat standheizung dauer,
  7. phaeton standheizung aktivieren,
  8. bedienungsanleitung standheizung a6 4f,
  9. passat b8 standheizung programmieren,
  10. vw phaeton standheizung,
  11. standheizung vw passat b8 bedienung,
  12. wie lange vorher standheizung einschalten?,
  13. Bedienung Standheizung phaeton,
  14. werksstandheizung passat b8 einstellen ,
  15. phaeton fernbedienung standheizung,
  16. passat b8 standheizung einstellen,
  17. laufdauer standheizung,
  18. vw standheizung laufzeit,
  19. Standheizung Phaeton v6 Diesel Bedienungsanleitung,
  20. Passat b8 Laufzeit standheizung,
  21. passat b8 standheizung bedienungsanleitung,
  22. phaeton standheizung einschalten,
  23. standheizung passat b8 bedienung,
  24. standheizung Passat B6 Einstellung,
  25. phaeton standheizung einstellung
Die Seite wird geladen...

Laufdauer der Standheizung bei Einschaltung mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  3. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  4. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  5. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...