Langes Leben trotz P-Box

Diskutiere Langes Leben trotz P-Box im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, mein VW-Vertragshändler bietet mir für meinen fast neuen Golf4 TDI 100PS PD (5 TKm gelaufen) eine Powerbox mit 22% Leistungssteigerung von...

  1. #1 Klausi32, 04.04.2003
    Klausi32

    Klausi32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein VW-Vertragshändler bietet mir für meinen fast neuen Golf4 TDI 100PS PD (5 TKm gelaufen) eine Powerbox mit 22% Leistungssteigerung von der Firma PBox (siehe http://www.pbox-deutschland.de/) an. Da ich vorhabe den Wagen 10Jahre und 250TKm zu fahren möchte ich auf jeden Fall eine zuschaltbare Box wie diese nehmen und lediglich bei 20% meiner Fahrten verwenden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Hat das ständige Zu-/Abschalten der Box technische Nachteile für den Motor? Sind dann 250TKm realistisch???
    Der Nachteil von Chips ist doch ganz klar, dass man ständig eine Leistungssteigerung hat, welche sich auch negativ auf den Antriebsstrang auswirken wird?!

    Dank im Voraus,
    Klaus
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja die Pbox ist ja teurer als ein Chip....

    Allgemein gilt: Suchfunktion nutzen!

    Ansonsten gilt: Bau Dir nen Chip ein, die Boxen sind der letzte Müll!
     
  3. #3 Klausi32, 04.04.2003
    Klausi32

    Klausi32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zu1) VW-Händler will 760Euro incl allem (Tüv, Einbau mit Schalter, Eintragung in Brief, 2Wochen Probe) - hmmm...ob ich dafür einen Markenchip bekomme??

    zu2) In Suchfkt findet sich nix über die Firma Pbox oder auch die beiden anderen Fragen

    zu3) Selbst Freund hat mit Ebay-Noname-Box inzwischen 80TKm gefahren - ausserdem siehe Chip-Nachteil oben
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also zu Boxen haben wir schon viele Seiten durchgekaut.

    Die Box manipuliert nur Werte und verfälscht sie. Die Abregeldrehzahl der Pumpe usw. wird nciht mehr genau eingehalten.

    Wenn Du den Chip hast, hast Du zwar mehr Leistung, aber es kommt darauf an, ob und wie Du sie nutzt.
    Diese Hinundherschalterei ist sowohl beim Chip als auch bei der Box unsinnig, da sie die Motorsteuerung komlett durcheinanderbringt. Einmal so, einmal so,.....

    "Warte Schatz...ich muß erst den Schalter umlegen, dann kann ich auch den LKW überholen...."

    Unfug.

    Für ca 800€ bekommst Du sucherlich einen Markenchip. (Aber was ist Marke?)

    Meinen habe ich seit 30.000km drin und der Wagen hat immerhin schon 151.000km runter. Ein Freund von mir hat seinen PD_115 (mit dem gleichen Chiphersteller) auf die 110.000km Marke (Chip von Anfang an eingebaut) gehoben. Ohne jeglcihe Probleme. Usw......
    Bei meinem neuen Wagen wird mich der Chip (wenn uich ihn einbauen lasse) nur 700€ kosten.

    Die Box kannst Du Dir glaub ich für 10cent selbst balsteln, bei den Dieselschraubern stand da meines Wissens mal was....'10-cent-Tuning.'
     
Thema: Langes Leben trotz P-Box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 pbox

    ,
  2. P-Box

Die Seite wird geladen...

Langes Leben trotz P-Box - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Welcher Koffer für längere Autofahrt

    Welcher Koffer für längere Autofahrt: Hallo, wir planen dieses Jahr Urlaub am Bodensee. Wegen Corona wollen wir mit dem Auto fahren. Das ist von Hildesheim aber ein ganzes Stück....
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  5. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

    Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...