lahme Ente

Diskutiere lahme Ente im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; habe den Tiguan mit der 2 ltr diesel maschine probegefahren war gut und spritzig für Landstr. bis 140 km/h aber dann kam die große Entäuschung...

  1. #1 deskjet3999, 06.11.2011
    deskjet3999

    deskjet3999 Gast

    habe den Tiguan mit der 2 ltr diesel maschine probegefahren
    war gut und spritzig für Landstr. bis 140 km/h
    aber dann kam die große Entäuschung -- bis er endlich auf 170 kommt, da ist schon Geduld nötig.
    Bei 180 ist dann der Ofen aus.
    Ich bin schon viele 2 ltr Diesel gefahren aber das ist schon sehr lahm und das für 35000 €
    ist gut für den USA und China Markt aber so lange man in Deutschland noch schneller fahren kann, ist das schon ein Witz

    Wenn ich auf der Autobahn zügig fahren will, auf der linken Spur, dann reicht das einfach nicht.
    180 als Spitze recht vielleicht schon -- aber wie man auf die linke Spur wechseln will, wenn während der Woche die Profis unterwegs sind ?????
    Das wird dann schon sehr stressig
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Da tust du dich auch mit einem Cayenne mit 200 PS schwer. Ich weiß ja nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber der Tiguan ist kein normaler Pkw, sondern ein SUV. Geländewägen sind nicht für schnelle Autobahnfahrten gebaut, sondern hauptsächlich für Gelände oder Anhängerbetrieb. Alleine schon die schlechte Aerodynamik hemmt die Fahrzeuge. Man kann nicht alles haben! Wieso kaufst du dir nicht einfach ein Fahrzeug, das für dein Einsatzgebiet ausgelegt ist?

    Das hätte dir doch der gesunden Menschenverstand und ein bisschen Physik-Kenntnis aufgezeigt, dass das garnicht so einfach gehen kann, wenn du dir vorher darüber Gedanken gemacht hättest.

    Da hat jedes Fahrzeug in der Typklasse mit entsprechender Motorisierung seine Probleme. Wobei ich es nicht als Problem sehe, ich kenne die Fahrleistung des Tiguans mit der Motorisierung und ich finde sie absolut zufriedenstellend.
     
  3. #3 Unregistriert, 07.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also so schlimm find ich das gar nicht. auf der autobahn kommst meist eh nicht schneller als mit 140 voran.

    ich bin meist mit 150 dabei und mir reicht das völlig aus. hab auch die 2 liter dieselmaschine drin. bin recht zufrieden damit.
     
  4. #4 fuchs_100, 07.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja stimmt, das kommt dazu. Wo kann man heutzutage bei uns noch länger als 3 Minuten am Stück so eine Geschwindigkeit fahren? Das geht wenn dann nur in der Nacht, wenn sonst keiner unterwegs ist auf der Autobahn.
     
  5. #5 Friedrich, 11.11.2011
    Friedrich

    Friedrich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also für den Überlandverkehr reicht es aber allemal auch wenn er mit Automatik ausgestattet ist.
    Ansonsten kann ich immer noch das ABT Tuning aufspielen lassen.
    Mit 170 PS und reichlich Drehmoment sollte es dann aber sicher genügen.
    Einige haben dadurch auch einen etwas geringeren Dieselverbrauch und Garantie gibts auch.
     
  6. #6 Unregistriert, 11.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    was kostet denn das abt tuning?
     
  7. #7 Friedrich, 12.11.2011
    Friedrich

    Friedrich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die abt-sportsline Seite aufrufen, da sind die verschiedenen Typen aufgeführt mit Diagrammen und Preisen.
     
Thema: lahme Ente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suche PKW Ente

    ,
  2. tiguan diagramm

    ,
  3. audi lahme ente

    ,
  4. diagramm tiguan abt tuning,
  5. tiguan lahme ente,
  6. lahme enten landstrasse,
  7. vw up lahme ente,
  8. abt tuning leistungs diagramm vw tiguan 140 ps,
  9. wer ist unzufrieden mit dem audi q3,
  10. pkw-forum.de wer ist nicht mit einen audi q3 zufrieden,
  11. pkw-forum.de wer ist nicht mit einem audi q3 zufrieden,
  12. du bist eine lahme ente,
  13. größere dieselmaschine im tiguan,
  14. volkswagen ente
Die Seite wird geladen...

lahme Ente - Ähnliche Themen

  1. platte zu lahm ? abhilfe ...

    platte zu lahm ? abhilfe ...: platte zu lahm ? ewiges rumgesäge ? HIER steht wie man's behebt have fun CU Gremlin
  2. GTI... aber so lahm wie ein Corsa 1.2!

    GTI... aber so lahm wie ein Corsa 1.2!: Der Titel sagt eigentlich schon alles... Mein GTI will seit geraumer Zeit einfach nicht beschleunigen! Wenn ich losfahre dann geht der...
  3. Audi 80 Typ 89 ist etwas lahm

    Audi 80 Typ 89 ist etwas lahm: Hallo, mein Typ 89 Baujahr 87 (also einer der ersten...), 90PS, Motorkennbuchstaben JN ist ein bißchen müde. Statt der gewohnten 190-200...
  4. 75PS - Cordoba zu lahm?

    75PS - Cordoba zu lahm?: Ich besitze einen Cordoba mit 75PS, Bj 97. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in der Beschleunigung etwas lahm ist. 75PS sind zwar nicht...