Lagergeräusch Getriebe

Diskutiere Lagergeräusch Getriebe im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo liebe Audi Freund habe seit einiger Zeit lagergeräusche 1. Gang! Kuppelt man aus und lässt dass auto rollen hört ma dies sehr gut nimmt man...

  1. #1 Färberböck S., 02.08.2014
    Färberböck S.

    Färberböck S. Gast

    Hallo liebe Audi Freund habe seit einiger Zeit lagergeräusche 1. Gang! Kuppelt man aus und lässt dass auto rollen hört ma dies sehr gut nimmt man den ersten gang raus ist das Geräusch weg auch unter lastbetrieb ist kein Geräsch zu hören! Nur wenn Ausgekuppelt und der erste Gang drin ist in jedem anderem Gang hört man nichts! Mein Auto ist ein Audi a4 b6 pumpedüse bj 2001 hatt 21000 km drauf kupplung und schwung wurden bei 160tsnd km gewechselt und dass getriebe bei 186 tsnd km instandgesetzt! Kann es sein dass sich ein nadellager des 1 ganges verabschiedet hat oder ist das eher das Ausrücklager? im standgas hört man auch nichts! Danke und lg
     
  2. #2 fuchs_100, 03.08.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ausrücklager würdest du immer bei getretener Kupplung hören, auch im Stand und das ist unabhängig davon, ob ein Gang eingelegt ist und welcher. Auch vom Alter her kann das eigentlich nicht defekt sein, außer man hat permanent den Fuß auf dem Kupplungspedal liegen. Ich denke es ist ein Lagerproblem beim ersten Gang oder einfach ein Problem mit Fertigungstoleranzen. Instandgesetzte Getriebe sind meist nicht in dem Zustand wie neue und da können schon mal Geräusche auftreten. Das muss auch nicht zwingend zu einem Folgeschaden führen. Wenn es nicht allzu stark stört, würde ich nichts machen, da der 1. Gang nur geringfügig benutzt wird. Es muss auch nicht mal ein Schaden vorliegen, sondern auch die Zahnflanken können solche Geräusche verursachen. Früher war das normal, heutzutage zumindest bei neuen Bauteilen nicht mehr. In jedem anderen Gang würde ich mir mehr Gedanken darüber machen!
     
  3. #3 BigRop777, 07.01.2015
    BigRop777

    BigRop777 Gast

    Getriebe???

    Hallo alle zusаmmen!
    Ich bin neu hier!
    ich hab Audi A4 8e 04bj 6zyl Automatik!
    Vor einem monat hat es angefangen,beim beschleunigen zwischen 30-40 und 60-90 km/h
    ruckt es leicht aber dan fährt normal weiter!
    wehr weis was das soll oder sein kann!???
     
Thema: Lagergeräusch Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagerproblem golf7

    ,
  2. audi a4 b6 getriebe geräusche

    ,
  3. Geräusche Audi a4 b6 5 Gang Getriebe

Die Seite wird geladen...

Lagergeräusch Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Getriebelager oder Kupplung?

    Getriebelager oder Kupplung?: Nach einer längeren Autobahnstrecke ließ sich vor zwei Tagen an der ersten Ampel der 1. Gang nicht mehr einlegen,- der 2. Gang ging dann besser....