lässt sich Chiptuning nachweisen ?

Diskutiere lässt sich Chiptuning nachweisen ? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ! Ich hätte da eine Frage weils mich grad selbst bertifft ! Kann man nachweisen ( elektronisch ) das in einem Steuergerät ( VW 1.8T Bj. 2001...

  1. vmaxi

    vmaxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich hätte da eine Frage weils mich grad selbst bertifft ! Kann man nachweisen ( elektronisch ) das in einem Steuergerät ( VW 1.8T Bj. 2001 ) mal ein anderer Chip eingelötet war auch wenn man wieder den orginalen Chip drin hat ?
    Danke für die Antworten im Voraus !
    lg
     
  2. #2 Emperor, 12.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die mal den schlauen Computer dranpacken wird man es erkennen.
    Wieviel Leistungssteigerung hast du denn rausgeholt? bis 5% ist es eintragungsfrei.
     
  3. #3 Hunteburg Edition, 12.04.2004
    Hunteburg Edition

    Hunteburg Edition Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist Nachweisbar m, genauso wie der Kilometerstand und ob deine Wagen schonmal einen Unfall hatte , anhand des ABS Steuergerätes.
     
  4. vmaxi

    vmaxi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ....war nie am Prüfstand mit dem Wagen !

    Wenn das also irgendwo in einem Logfile gespeichert ist.......kann mir jemand sagen was da abgespeichert wird ( Sn, Datum, usw? ) und ob man das eeventuell auch löschen kann !?
    lg
     
  5. #5 Jason Voorhees, 13.04.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Chips mit einem Steal-Modus. Hat ein Freund von mir drinnen. Sobald ein Diagnose Gerät angesteckt wird, schaltet der Chip auf das Originalprogramm um. Wo und ob das wirklich gespeichert wird weiß ich nicht,

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  6. #6 Mountainbikeing, 21.04.2004
    Mountainbikeing

    Mountainbikeing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitsammen [​IMG]

    Bin neu und hab mir gerade einen Chip einbauen lassen mit 15% Leistungssteigerung? Kann man das irgendwie machen, das es keiner mehr nachweisen kann? Oder muss ich den wieder entfernen Lassen??

    Freu mich über Antworten, danke im vorhinein
     
  7. #7 Emperor, 21.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So allein vom Anschauen, wird das niemand erkennen. Es wird dir bestimmt auch niemand das Motorsteuergerät auseinandernehmen, aber wie schon gesagt, wenn da mal jemand genauer Nachschaut (z.B. mit dem Diagnosegerät), wird man das schon erkennen können.

    Es bleibt aber auch die Frage, ob du wirklich die 15% Leistungssteigerung hast.
     
Thema: lässt sich Chiptuning nachweisen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning entfernen

    ,
  2. chiptuning löschen

    ,
  3. chiptuning nachweisbar

    ,
  4. chiptuning feststellen,
  5. chiptuning erkennen,
  6. lässt sich chiptuning nachweisen,
  7. chiptuning nachweisen,
  8. chiptuning erkennbar,
  9. kann man chiptuning nachweisen,
  10. nachweis chiptuning,
  11. nachweis von chiptuning,
  12. kann man chiptuning feststellen,
  13. kennfeldoptimierung nachweisbar,
  14. chiptuning zurücksetzen,
  15. chiptuning herausfinden,
  16. chiptuning unfall versicherung,
  17. kann man chiptuning nachweisen ?,
  18. kann man chiptuning wieder entfernen,
  19. chiptuning nachweis,
  20. chiptuning datum nachweisbar,
  21. Leistungssteigerung uber steuerteil vom a4 vom tüv nachweisbar? ,
  22. kennfeldoptimierung nachweisen,
  23. abt chiptuning entfernen,
  24. wo chiptuning entfernen,
  25. chiptuning von vw erkennbar
Die Seite wird geladen...

lässt sich Chiptuning nachweisen ? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!

    Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!: Moin Liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Meine Airbaglampe leuchtet und Läst sich nicht Löschen. Fehler Laut VCDS 00588-Zünder für Airbag...
  2. Hallo zusammen lasst euch Grüssen

    Hallo zusammen lasst euch Grüssen: Bin der Michl natürlich Besitzer eines 6N ohne grosse Austattung nur bisschen Tiefer die Oma ihr Holzofenrohr geklaut und druff(grins)spässle...
  3. Audi lässt sich nicht anschalten

    Audi lässt sich nicht anschalten: Tag, ich bin neu hier und hoffe das mir hier eventuell Leute bei meinem Problem helfen können. Auto : Audi A4 B5 1.8T Das Auto lief die ganze...
  4. Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok

    Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen, von innen schon, ZV ok: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, daher einen lieben Gruß an den/die Admins und die Forumsmitglieder. Es geht um folgendes: Mein Vater ist...