Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150

Diskutiere Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150 im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150 Da ich etwas mehr Leistung als Serie habe, dachte mir, dann schadet vielleicht etwas mehr Kühlung auch nicht....

  1. #1 TDI 180, 06.06.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150

    Da ich etwas mehr Leistung als Serie habe, dachte mir, dann schadet vielleicht etwas mehr Kühlung auch nicht.

    Habe gehört das Mann beim Golf TDI 150 GTI dann einen Ladeluftkühler vom TT oder A8 einbauen kann. Stimmt das? Hat jemand damit Erfahrung oder andere Info. Gibt es mehr vor oder nachteilen ?

    Grüße,

    Sebastiaan
     
  2. #2 Michael748, 06.06.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    HI !

    Bringt ohne Ladedruckerhöhung wenig bis nichts.
    Nichts bei kalten bis normalen Temperaturen und wenig wenn es heiss ist. Bei 35 ° hast du vielleicht 5 PS mehr.

    Durch das vergrößerte (nehm ich mal an) Volumen wird das Ansprechverhalten des Laders schlechter.

    Bei mehr Ladedruck siehts besser aus, da hier die Ladeluft wärmer als normal ist.

    BTW: Der LLK im A8 sitzt im V der Zylinderbänke und ist wassergekühlt. Der passt bestimmt nicht.
     
  3. #3 import_Maniac, 06.06.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen Leon 1.8T der nen LLK im Radhaus rechts besitzt. Wollte eigentlich nurmal sagen dass das Ding 130€ kostet. Vielleicht bringts Dir ja was.
    Da ich demnächst hoffentlich auch um die 230 PS haben werde wollte ich auch noch nen LLK nachrüsten.....sitzt der vom 150er TDI nicht direkt vor dem Ölkühler ?!
     
  4. #4 TDI 180, 07.06.2002
    TDI 180

    TDI 180 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maniac,
    ja der LLK sitzt bei meine Kiste vorne. Möchte nur mal sehen ob es noch größeren gibt. Habe mehr Leistung als standard, also dachte ich mir das etwas extra frisch Luft nicht schadet. Das wird hier im Forum auch bestätigt.
    Aber denke mittlerweile das was mir erzählt wurde über TT oder A8 LLK absolut nicht stimmt. A8 LLK soll ja Wasser gekühlt sein, also das klappt niemals. Werde mal nachfragen wo der LLK beim TT sitzt und wie das ding ausschaut. Und ob er tatsächlich mehr kühl Leistung hat !! [​IMG]

    Viel spaß mit deine Renn Wurschtbude [​IMG]

    Gruß,

    Sebastiaan
     
  5. #5 import_Maniac, 07.06.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Also, der TT hat den gleichen Motor drin wie ich, nen 180er 1.8Liter Turbo.
    Der LLK sitzt direkt vor dem rechten Vorderrad, siehe auch hier, und direkt hinter dem Einlass meines rechten Nebelscheinwerfers. Der 2. LLK vom grossen TT müsste genau auf der anderen Seite liegen.
    Allerdings hab ich noch keinen wassergekühlten LLK gesehen, ausser es handelt sich um ne Besprinklung des LLKs mit Hilfe einer kleinen Düse. Das is auch übrigens ne sehr gute Methode für mehr Leistung...Wasser-Alkohol-Einspritzung von z.B. Nextek.
    Das wird bei mir demnächst evtl verbaut oder ein zweiter LLK vom TDI wie er z.B. bei Dir vor dem Wasserkühler verbaut ist.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Maniac:

    Sach mal.....wo ich das KG an Deinem Fahrzeug gesehen habe.....Dein Auto hat nicht zufällig so eine Doppelrohrauspuffanlage (Links und Rechts) und fährt hier abundzu in Schweinfurt rum????

    Dein Fahrzeug kommt mir recht bekannt vor...deswegen die Frage! [​IMG]
     
  7. #7 import_Maniac, 07.06.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Nööö, hab nur einen ESD mit 2 Rohren. Fahre aber trotzdem oft in SW rum weil ich dort arbeite und ein paar Kumpels von mir da wohnen.
    So oder so schaut der aus. Unverwechselbar !!![​IMG]
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Cool...können uns ja mal treffen. Deinen Wagen habe ich schon öfters gesehen, gefällt mir ganz gut!!

    Hehe...so klein kann die Welt sein....[​IMG]
     
Thema: Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftkühler kühlung

    ,
  2. ladeluftkühler wassergekühlt

    ,
  3. golf 4 tdi großen llk nachrüsten

    ,
  4. ladeluftkühler a8,
  5. wo sitzt beim audi a4 der ladeluftkühler,
  6. ladeluftkühler golf 5 tdi,
  7. tdi arl ladeluft system,
  8. Golf 4 tdi habe Wasser im ladeluftkühler,
  9. besserer ladeluftkühler für bora tdi,
  10. grosser ladeluftkühler dolf 4 tdi,
  11. ladeluftkühler llk audi a3 1.9,
  12. ladeluftkühler golf 4 tdi 150 ps,
  13. v6 tdi ladeluftkühler wassergekühlt,
  14. ladeluftk,
  15. ladeluftkühler audi a8 tdi wechseln,
  16. passt ein 1.8t ladeluftkühler auch beim 1.9tdi golf4,
  17. golf 4 1.8t llk vom tdi ,
  18. was bringt ein grosser llk golf 4 tdi 150,
  19. golf 4 150 ps 1 9 tdi ladeluftkühler,
  20. zwei llk im 1.9 tdi,
  21. ladeluftkühler golf 4 1.9tdi 150ps,
  22. turbokühler a8,
  23. golf 4 tdi arl llk,
  24. tt 180 2 ladeluftkühler,
  25. tdi llk
Die Seite wird geladen...

Ladeluftkühler TT / A8 in TDI 150 - Ähnliche Themen

  1. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  2. Ladeluftkühler

    Ladeluftkühler: Hallo, hier neue.. =) Suchen Sie in den Kauf dieses .. kann jemand empfehlen? Forge VW Golf/Seat Leon 1.8T Alloy Side Mount Intercooler,...
  3. ladeluftkühler

    ladeluftkühler: kann mir jemand sagen was ich für meinen audi a4 typ 8e 2.0 tdi Bj. 2006 für einen größeren ladeluftkühler einbauen kann und was für eine marke?
  4. Ladeluftkühler - Vom Golf IV 1,8 er 1998 in Audi A3 1,8l 1998 einbauen ?

    Ladeluftkühler - Vom Golf IV 1,8 er 1998 in Audi A3 1,8l 1998 einbauen ?: Frage steht oben :)
  5. Ladeluftkühler

    Ladeluftkühler: Hallo Ich suche einen Ladeluftkühler für meinen TT (150 PS). Denn ich finde im I-net nicht wirklich was. Ich finde nur was für einen 180 PS...