Ladedruckregelung unterer Grenzwert unterschritten

Diskutiere Ladedruckregelung unterer Grenzwert unterschritten im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, habe mein Fehlerspeicher bei meinem Audi A4 1.8T Bj. '03, 105.000 km, 163 PS, auslesen lassen, weil Turbo macht nix mehr und...

  1. #1 lunatik, 07.01.2006
    lunatik

    lunatik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mein Fehlerspeicher bei meinem
    Audi A4 1.8T Bj. '03, 105.000 km, 163 PS,
    auslesen lassen, weil Turbo macht nix mehr und dadurch die Leistung total weg; ich zitiere:

    "16683 P0299 002
    Ladedruckregelung
    Regelgrenze unterschritten
    unterer Grenzwert unterschritten"

    Folgende Teile hab ich bereits erneuert aber ohne Erfolg:
    - Luftmassenmesser
    - Magnetventil-Ladedruckregelventil
    - Luftfilter
    - Zündkerzen nebenbei
    - Schläuche kontrolliert

    Was kann das noch sein, ich weis net mehr weiter?
    Bitte um euren Rat, Danke.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 07.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    hast du den fehlerspeicher bei vw/audi auslesen lassen oder von einem kollegen?

    lt. meinen unterlagen passen nämlich der fehlercode und der fehler nicht zusammen bzw einen fehlercode 16683 finde ich überhaupt nicht, auch keinen P0299.
    ist manchmal ein zeichen von nicht ganz legalen od. gecrackten vag-com-versionen o.ä.
     
  3. #3 lunatik, 08.01.2006
    lunatik

    lunatik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehlerspeicher in einem Audi Autohaus auslesen lassen. Diagnosegerät VAS 5051.
    Denkst du die wollen mich linken oder so? Der Mechaniker war auch recht freundlich und kompetent, hatt gemeint könnt das Kugellager des Turbos oder sogar auch nur ein Schlauch defekt sein.
     
  4. #4 lunatik, 09.01.2006
    lunatik

    lunatik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt mal ein Mechaniker (zufäl. Landsmann) aus ner anderen Audi Werkstatt rangelassen zur genauesten Diagnose, war auch dabei.
    Urteil! Turbo defekt -> Verdichterwelle dreht sich nicht mehr, er hatt mir gesagt wen ich will kann ich den Turbo mal zerlegen und en bissje ölen und reinigen usw. Er glaubt gut das sich der Verdichter festgesetzt hat oder so.
    Der Vorgänger war mit dem Auto ständig unterwegs und wen man lange Strecken fährt und den Turbo wie er vermutet nicht abkühlen läßt kommt diese Art von Fehler fas 100% vor.
    Was schlagt ihr mir vor? Ich hab ja nix zu verlieren oder.
    Was muss ich eigentlich beachten wenn ich den Turbo zerleg und wieder Einbau??
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 10.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nein nein... kann ja sein, dass meine liste nicht komplett ist... ist halt nur manchmal so, dass bei gecrackten vag-com versionen fehler auftauchen, die nicht mit dem code zusammen passen etc..

    turbo selber auseinander nehmen?... nee verlieren kannst da nicht viel... aber ich glaube nicht, dass das von erfolg gekrönt sein wird... nicht umsonst spezialisieren sich da firmen drauf...
     
Thema: Ladedruckregelung unterer Grenzwert unterschritten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0299

    ,
  2. P0299 Ladedruckregelung regelgrenze unterschritten

    ,
  3. p0299 vw

    ,
  4. fehlercode 16683,
  5. vw fehlercode P0299,
  6. fehlercode p0299 vw,
  7. audi fehlercode 16683,
  8. vw p0299,
  9. f,
  10. vw fehlercode 16683,
  11. fehler 16683,
  12. P0299 ladedruckregelung,
  13. vw golf 5 fehlercode p0299,
  14. 16683 ladedruckregelung regelgrenze unterschritten,
  15. 16683 ladedruckregelung,
  16. fehlercode p0299 audi,
  17. fehlercode p0299,
  18. VW Fehler P0299,
  19. fehler p0299,
  20. p0299 audi,
  21. vag fehlercode 16683,
  22. VAG Fehlercode P0299,
  23. 16683 fehlercode,
  24. Ladedruckregelung audi a4,
  25. audi p0299
Die Seite wird geladen...

Ladedruckregelung unterer Grenzwert unterschritten - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser anzeige geht an motor leistung geht unten????????????

    Kühlwasser anzeige geht an motor leistung geht unten????????????: Hallo bin neu hier und kann nicht gut Deutsch schreiben wir Ihr ich hoffe kann ich mich verständigen. Habe ein A6 Diesel motor BJ 2003 Automatik...
  2. Lautes Schäppern im unteren Vorderbereich des Autos, Passat 3C

    Lautes Schäppern im unteren Vorderbereich des Autos, Passat 3C: Hallo, habe seit einiger Zeit bei meinem Passat ein lautes Schäppern sobald Pflastersteine oder ähnliche Unebenheiten überquert wurden. Das...
  3. Audi Q3 - Unterbodenschutz

    Audi Q3 - Unterbodenschutz: Bei meinem Audi Q3 geht der Unterbodenschutz (gepresster Filz o.ä.) in etwa bis zum Bereich der Pedale. Am rückwärtigen Ende ist er nur links und...
  4. Ausbau untere linke Abdeckung unterm Lenkrad

    Ausbau untere linke Abdeckung unterm Lenkrad: Hallo ! gibt es eine kostenlose Explosionszeichnung über den ausbau der Abdeckung unterm Lenkrad ? dank im voraus !!!!! mfg harti