Ladedruckregeldifferenz, sporadisch??

Diskutiere Ladedruckregeldifferenz, sporadisch?? im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; -------------------------------------------------------------------------------- Hi Profischrauber! Habe als absoluter Schraublaie (aber...

  1. hakeye

    hakeye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hi Profischrauber!

    Habe als absoluter Schraublaie (aber lernwillig) folgendes Problem:
    Mein Skoda Octavia Combi 4x4, 90PS, TDI macht sporadisch (ca. einmal pro längere Fahrt) einen Leistungsabfall. Plötzlich ist bei 130km/h und 3000U/min schluss. Im Fehlerspeicher ist der Fehler: Ladedruckregeldifferenz sporadisch gespeichert. Bei einem Neustart ist die Leistung wieder da, bis zum nächten Abfall
    Was kann man tun. Handelt es sich auch hierbei um die vielbeschriebene LMM Krankheit. (kann man es heilen??)

    Ausserdem ist mir im Motorraum folgendes aufgefallen: recht oben liegt ein kleines Kästchen ca 2mal 3 cm mit einem Stecker, es tickert fleissig vor sich hin(ziemlich laut!). Muss das so sein?
    Hoffe ich habe keine zu blöden Fragen gestellt und ihr antwortet mir trotzdem

    Vielen Dank

    hakeye
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Die VTG (variable Turbinengeometrie) bzw. ihre Verstellung wird wolh etwas hängen und daher übersteigt der Ladedruck des Turboladers das Maximum.

    Lass das mal von der Werkstatt checken.
     
  4. #3 import_georg, 20.05.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze der turbolader klemmt in der regelung.
    aber es gibt noch eine möglichkeit
    wenn der belüftungsschlauch zum ladeluftregelventil
    abgeknickt ist tretten gleiche fehler auf.
     
  5. hakeye

    hakeye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Nachrichten!

    Aber ich habe noch eine Frage, kann dies alles nur ab und zu auftreten. Bei einer Fahrt von 300 km ca. 3 mal für ca. 4-5min!
    Was kann diese sporadische Ursachen sein. Wenn etwas abgeknickt ist oder klemmt müsste es doch dauerhaft sein???

    Merci
    hakeye
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ladedruckregeldifferenz, sporadisch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftregelventil

    ,
  2. passat 3b ladedruck regelgrenze überschritten

    ,
  3. ladedruck regelgrenze überschritten sporadisch

    ,
  4. ladedruckregelung regelgrenze überschritten sporadisch,
  5. 2.0 tfsi ladedruck regelgrenze unterschritten,
  6. passat 3bg ladedruck regelgrenze unterschritten,
  7. tfsi ladedruckregelung,
  8. ladeluftregelventil golf 4,
  9. ladedruckregelung tfsi,
  10. a4 b7 tfsi ladedruckgrenze unterschritten,
  11. ladeluftregelventil passat,
  12. TFSI Ladedruck Regelgrenze unterschritten,
  13. Ladedruckregelgrenze unterschritten 2.0 tfsi,
  14. ladedruckregelgrenze unterschritten 2.0 tfsi passat 3c,
  15. ladedruckgrenze überschritten sporadisch,
  16. vw passat 3b ladedruckregelgrenze überschritten,
  17. tsi ladedruck unterschritten,
  18. ladeluftregelventil audi a6,
  19. passat 3c tfsi ladedruck überschritten,
  20. audi b7 2.0 tfsi ladedruck regelgrenze unterschritten,
  21. vw passat ladedruck regelgrenze unterschritten,
  22. Ladedruckregelung regelgrenze unterschritten : VW Passat 3bg,
  23. ladedruck regelgrenze unterschritten tfsi,
  24. ladedruckregeldifferenz unterschritten vw passat ,
  25. ladeluftregelventil tfsi
Die Seite wird geladen...

Ladedruckregeldifferenz, sporadisch?? - Ähnliche Themen

  1. Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

    Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.: Bei mir funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur sporadisch an der Beifahrertür, an allen anderen Türen gar nicht. Was ich schon...
  2. Auto springt sporadisch nicht an

    Auto springt sporadisch nicht an: Hallo bin neu hier und hätte eine frage. Mein Audi S8 4e baujahr 2006 springt sporadisch nicht an wenn ich es mit VCDS auslese kommt dieser...