Ladedruck erhöhen beim Audi 80 1.6TD

Diskutiere Ladedruck erhöhen beim Audi 80 1.6TD im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Ladedruck erhöhen beim Audi 80 1.6TD Hallo! Ich hab mal ne Frage: Nachdem er ja schon einen LLK besitzt, ist es eigentlich möglich beim Audi 80...

  1. #1 christian091281, 16.08.2003
    christian091281

    christian091281 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ladedruck erhöhen beim Audi 80 1.6TD

    Hallo!
    Ich hab mal ne Frage:
    Nachdem er ja schon einen LLK besitzt, ist es eigentlich möglich beim Audi 80 1.6TD (80PS) den Ladedruck noch mehr zu erhöhen, bzw. bringt das noch eine merkbare Leistungssteigerung? Ich denk mal, dass es auch hier beim Turbolader ein Überdruckventil geben muss, das den Druck auf einen Maximalwert begrenzt. Kann ich diesen max. Wert erhöhen und wenn ja wo mach ich das genau?
    [​IMG]
    Christian [​IMG]
     
  2. #2 Gremlin, 16.08.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    den ladedruck kannst du schon erhöhen...

    bringt nur nix, denn ohne gleichzeitige erhöhung der einspritzmenge gibts keine mehrleistung.

    und der verstellbereich des vollastanschlages ist schon ziemlich am limit bei den alten TD.

    lass mal den google auf diese sache los, es gibt einige seiten die sich mit tunig der alten TD beschäftigen. hab leider auf dem laptop keine links.

    CU Gremlin
     
  3. #3 SonGoku, 16.08.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    mhm, der Motor ist ja schon nahe an der Grenze des damals machbaren. Ich würde mir das überlegen.

    Oder schonmal nen Reservemotor als Teilespender besorgen.
     
  4. #4 Christian, 16.08.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Lichtschalter, 28.08.2003
    Lichtschalter

    Lichtschalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    naja was soll ich dazu sagen, hatte nen Passat (BJ89, 1.6 TD, 80PS)
    bei mir ist der Zylinderkopf gerissen, obwohl ich nichts am Motor verändert hatte.
    Hab halt immer alles aus dem Motor herausgeholt was gegangen ist.
    Folge war halt das er nen Liter Wasser pro 100 km gebraucht hat, und vom Ölverbrauch will ich erst gar nicht reden, hab einfach immer nur Öl nachgefüllt.

    also ich empfehle dir nichts am Motor zu ändern, denn du ruinierst dir nur den Motor

    MfG Lichtschalter
     
Thema: Ladedruck erhöhen beim Audi 80 1.6TD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbodiesel ladedruck erhöhen

    ,
  2. ladedruck erhöhen Audi 80 SB Motor

    ,
  3. audi 80 1.6 td tuning

    ,
  4. 1.6 td ladedruck,
  5. golf 2 td ladedruck erhöhen,
  6. audi 80 1.6 TD,
  7. f,
  8. mehr leistung audi 80 1.6 td,
  9. audi s2 ladedruck erhöhen wie,
  10. ladedruck erhöhen audi 80 td,
  11. Audi 80 td mehr leistung,
  12. golf 2 td 80ps ladedruckeinstellen,
  13. audi 80 tdi ladedruck erhöhen,
  14. 1 6 td ladedruck,
  15. vw 1.6 td ladedruck erhöhen,
  16. ladedruck turbodiesel,
  17. Audi 80 1.6 TD ladedruck erhöhen,
  18. vw 1.6td ladedruck erhöhen,
  19. http://www.pkw-forum.de/22994-ladedruck-erhoehen-beim-audi-80-1-6td.html,
  20. audi 80 td,
  21. audi 80 1.6 turbodiesel,
  22. wie viel lade druck hat ein audi 80 td,
  23. audi 80 1.6 td turbo,
  24. audi 80 1.6 td test,
  25. audi 80 b3 td ladedruck
Die Seite wird geladen...

Ladedruck erhöhen beim Audi 80 1.6TD - Ähnliche Themen

  1. Ladedruck A4 b5 1.8t AEB

    Ladedruck A4 b5 1.8t AEB: Hallo zusammen ich bin neu hier!! Hab ein, für mich, undefinierbares Problem mit dem oben genannten audi! Hab letztens meinen kat-flansch...
  2. Kein Ladedruck

    Kein Ladedruck: Hallo zusammen,Habe ein B6 1.8 t und der turbo geht und manchmal nicht. Hab aber gemerkt das der Turbo dreht aber nichts in motor kommt, weil die...
  3. Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck

    Audi TT 8N Leistungsverlust - kein Ladedruck: Hallo,Ich bin neu hier und möchte euch gleich mit Fragen löchern :pEs geht um meinen Audi tt 8n 1.8 225ps quattroAlles begann auf dem...
  4. 1.8T MKB: AEB nicht genug Ladedruck/Leistung

    1.8T MKB: AEB nicht genug Ladedruck/Leistung: Bin neu hier und suche euren rat und bin für jeden dankbar. Ich habe *vor gut 2 Wochen einen Passat 3B 1.8T bj 98 mit MKB AEB. Hatte das Gefühl...
  5. PD-TDI: Ladedruck erhöhen ohne Einspritzmenge

    PD-TDI: Ladedruck erhöhen ohne Einspritzmenge: PD-TDI: Ladedruck erhöhen ohne Einspritzmenge zu erhöhen Die meisten 10cent Tuner erhöhen zuerst nur die Einspritzmenge und nur wenn dann noch...