Lackierung

Diskutiere Lackierung im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute! Hätte da mal ne Frage zum Thema Lackierung! Mein Golf hat ne ziemlich beschissene Farbe das soll sich jedoch schnellst möglichst ändern!...

1. #1 Henriko, 12.10.2003
    Henriko

Henriko Benutzer

Hi Leute!
    Hätte da mal ne Frage zum Thema Lackierung!
    Mein Golf hat ne ziemlich beschissene Farbe das soll sich jedoch schnellst möglichst ändern!
    Meine frage iss jetzt mit wie viel ioch rechnen muss wenn ich den wagen beim lackierer machen lasse???
    Ich will ne normale metaalik farbe nehmen!

2. vwirus

vwirus Erfahrener Benutzer

denke mal 1000 €s

3. #3 Riff Raff, 12.10.2003
    Riff Raff

Riff Raff Erfahrener Benutzer

Das Auto komplett lackieren mit Metaliklack für 1000 Steine?

Is aber knapp kalkuliert....

Bei Wasserfarbe kommste mit 1000 € hin...
    Meine paar Dellen, Kratzer raus machen, mit Lackieren wird ja schon um die 700€ kosten....

4. benny

benny Gesperrt

wenn du selber nichts machst must du bestimmt 1500 - 2000 euro hinlegen!

5. #5 Henriko, 12.10.2003
    Henriko

Henriko Benutzer

Das ist ganz schön viel!
    aber wenn es nachher gut aussieht!
    werden dann eigentlich auch alle teile lackiert (auch die innenseite wie an der türe oder so) oder nur die man von außen sieht???

6. #6 Franky Fix, 13.10.2003
    Franky Fix

Franky Fix Erfahrener Benutzer

Siehst du und genau das solltest du mit deinem Lackierer abklären. Und auch vorher unbedingt nen komplettcheck machen ob sich deine Karosse noch dafür eigenet (wegen Rost). Kleine Geschichte von mir: ein kumpel schaft seinen Rocco zum Lacker und was macht der , A hat der den Motorraum und alles nich Lackiert und B was noch schlimmer sit, der hat nach dem er feststellte das der UNterboden komplet rausgerostet ist einfach weiter gelackt um die Arbeit berechnen zu können. Mein Kumpel musste nach dem Rechtsstreit alles bezahlen und durfte das AUto verschrotten lassen weil da nichs mehr zuretten war mit geringem finazielem Aufwand. Und damit dir sowas nich passieren kann solltest du vorher die Spielregeln beim Lacker klar machen!

Und noch ein Tip lass dein Auto bei den Tschechen lackieren. Vieleicht kennst du jemanden der an der Grenze wohnt oder so. Das kommt echt viel billiger. Oder was noch sehr günstig ist, ne Lackiererschule. Da musste ein Bekannter von mir nach eigenen Aussagen nur die Farbe bezahlen. Die habe nsich gefreut das die mal ein richtiges Auto machen durften und der hat sich gefreut als es dann fertig war weil es echt sehr gut gemacht war.

Tschau

7. #7 Henriko, 13.10.2003
    Henriko

Henriko Benutzer

Vielen Dank für die Tips!
    Also das mit tschechien wird schwer da ich in köln wohne und auch keinen da in der ecke kenne!
    Aber ich werd den wagen vorher von nem kumpel checken lassen der iss kfz-mechaniker!
    ja hoffe das die kiste noch nicht zu kapputt, krieg die nämlich erst nächsten monat!
    Auf jeden fall danke!

8. #8 Franky Fix, 13.10.2003
    Franky Fix

Franky Fix Erfahrener Benutzer

.. No Problem, und is immer gut wenn einer mit rein Schaut der sich auskennt. Hab ich damals auch so gemacht. ICh bin in nen Werkstatt gefahren (Probefahrt) und hab den Hochheben lassen und hab mir das mit nem Mechaniker angeschaut. Hat nich viel gekostet und das Geld ist es Wert bevor man Scheisse kauft!

TSchau

Thema: Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metaliklack lackieren

Die Seite wird geladen...

Lackierung - Ähnliche Themen

1. Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich?

Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich?: Huhu Zusammen! Gibt es hier jemanden, der sich mit Autos ein wenig auskennt? Mir geht es darum, dass ich einige kleine Macken auf meiner...
  2. Individuelle Lackierungen im Mode

Individuelle Lackierungen im Mode: Hallo ins Forum, ich bin Besitzerin einer kleinen Werkstatt. Allerdings läuft das Geschäft zur zeit nur so lala. Ich überlege deswegen, ob ich...
  3. Neu Lackierung von Autoteilen

Neu Lackierung von Autoteilen: Servus ihr. Ich Würde gerne die Tage 1-2 Stellen an meinem A4 Nachlakieren (hat leider an Lack und Farbe verloren über die Jahre). Für das...
  4. Lackierung geht ab

Lackierung geht ab: Ich habe eine Passat bj. 1997 B3 und nun geht die Lackierung ab beim hinter Kotblech (zwischen Hintertür und Wielkasten). Es bildet sich eine...