Lackierung "Perlmutt Metallic"?!

Diskutiere Lackierung "Perlmutt Metallic"?! im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, mein Mathelehrer hatte früher mal einen Audio 100 in einem todschicken Farbton, genannt "Perlmutt Metallic" oder so ähnlich. Die...

  1. #1 OliverD, 26.08.2003
    OliverD

    OliverD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Mathelehrer hatte früher mal einen Audio 100 in einem todschicken Farbton, genannt "Perlmutt Metallic" oder so ähnlich. Die Grundfarbe war ein leicht gebrochenes weiß, was zusammen mit den Metallic-Partikeln einen warmen Farbton zwischen Gold und Silber ergab.

    Kennt jemand diesen Farbton und hat genauere Informationen, am besten eine Farbnummer? Ich würde diesen Lack gerne kaufen.

    Danke im voraus, Oliver
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm bei einem Lackerierer nachgefragt? Der hat sowas Katalogeweise....
     
  4. timi

    timi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also mir gefallen vor allem diese farben am besten!
     
  5. #4 OliverD, 27.08.2003
    OliverD

    OliverD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mittlerweile habe ich den Farbton herausbekommen:

    Volkswagen-Farbnummer:

    0A9 "Perlmutt Weiß Metallic"

    Es handelt sich um einen Dreischichtlack mit speziellem Farbton für die Grundierung, dem eigentlichen Perlmutteffekt-Lack und einem eingefärbten Klarlack. Zusammen mit Härter und Verdünnung stolze 80 Euro für einen viertel Liter *sfz*

    Sieht aber echt gut aus!
     
  6. #5 Holzgewehr, 02.09.2003
    Holzgewehr

    Holzgewehr Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Musst nur noch einen verrückten Lackierer suchen der das lackiert!?
    Da kannst Du nur hoffen das niemals was nachlackiert werden muß, denn das Nachlackierte wird niemals wieder stimmen!
     
  7. #6 import_MickyV5, 02.09.2003
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst bestimmt diesen Farbton [​IMG]

    Ist wirklich sauschwer zu lackieren - meine CBR ( ich hoffe, sie lebt noch ) hat ein Lackiermeister für seine Meisterprüfung fertiggemacht.
     
  8. #7 Dre@mer, 02.09.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Octavia Combi
    KW/PS:
    103/140
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    o.a.

    Hmmm, diese Lackierung hat was ... [​IMG]
    Welche Größe das wohl ist ???[​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OliverD, 03.09.2003
    OliverD

    OliverD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist genau dieser Farbton. Zu lackieren ist das nicht anders als jeder Metalliclack auch, man muß nur eben bei den letzen beiden Schichten sehr gleichmäßig arbeiten. Da wir da, wo ich das mache, sonst Flugzeuge lackieren, kennen wir uns damit aus [​IMG]

    Eine kleine Schadenstelle nachlackieren geht hier nicht, das stimmt. Da kann man nur bis zu den nächsten Kanten/Fugen neu lackieren.
     
  11. #9 Holzgewehr, 04.09.2003
    Holzgewehr

    Holzgewehr Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Trotz Kanten und Fugen, der Farbton würde nicht mehr passen!

    Gibt viel mehr Faktoren als der Farbton allein!

    3 Lacker würden mit der gleichen Farbe, 3 verschiedene Farbtöne erhalten!

    Mein letzter Lehrgang bei BASF hats gezeigt!
     
Thema: Lackierung "Perlmutt Metallic"?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perlmutt lackierung

    ,
  2. wandfarbe perlmutt

    ,
  3. weiß metallic farbcode

    ,
  4. perlmutt wandfarbe,
  5. perlmutt metallic,
  6. perlmutt weiß metallic farbcode,
  7. perlmutt weiss metallic,
  8. perlmutt lackieren,
  9. perlmut wandfarbe,
  10. metallic wandfarbe,
  11. perlmutt weiß lackierung farbcode,
  12. audi weiss metallic,
  13. perlmutt weis metallic,
  14. vw weiss metallic,
  15. metallic wandfarben,
  16. metallic lackieren,
  17. 0A9 perlmutt Weiß Metallic,
  18. wandfarbe metallic,
  19. perlmutt weiß farbcode,
  20. perlmutt lack,
  21. perlmutt metallic lack,
  22. perlmut metallic,
  23. audi weiß metallic,
  24. VW Weiß metallic,
  25. perlmut lackieren
Die Seite wird geladen...

Lackierung "Perlmutt Metallic"?! - Ähnliche Themen

  1. Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich?

    Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich?: Huhu Zusammen! Gibt es hier jemanden, der sich mit Autos ein wenig auskennt? Mir geht es darum, dass ich einige kleine Macken auf meiner...
  2. Individuelle Lackierungen im Mode

    Individuelle Lackierungen im Mode: Hallo ins Forum, ich bin Besitzerin einer kleinen Werkstatt. Allerdings läuft das Geschäft zur zeit nur so lala. Ich überlege deswegen, ob ich...
  3. Neu Lackierung von Autoteilen

    Neu Lackierung von Autoteilen: Servus ihr. Ich Würde gerne die Tage 1-2 Stellen an meinem A4 Nachlakieren (hat leider an Lack und Farbe verloren über die Jahre). Für das...
  4. Lackierung geht ab

    Lackierung geht ab: Ich habe eine Passat bj. 1997 B3 und nun geht die Lackierung ab beim hinter Kotblech (zwischen Hintertür und Wielkasten). Es bildet sich eine...