Lack Golf IV kleine Kratzer,kriegt man die raus?

Diskutiere Lack Golf IV kleine Kratzer,kriegt man die raus? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; [img] Hallo, habe mal wieder eine Frage. Ich habe vor 3 Monaten einen Golf IV Highline in Atlanticblue-perleffekt gekauft. Ich wollte eigentlich...

  1. #1 Golfather of VW, 23.12.2003
    Golfather of VW

    Golfather of VW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo,

    habe mal wieder eine Frage. Ich habe vor 3 Monaten einen Golf IV Highline in Atlanticblue-perleffekt gekauft. Ich wollte eigentlich unbedingt einen in Black-Magic Perleffekt, aber dieses dunkle Blau sieht echt geil aus.

    Leider wurde dieses Fahrzeug vom Vorbesitzer nur in einer Waschanlage gewaschen (ich versteh nicht warum Leute mit einem 40000 DM Wagen und auch noch in einer dunklen Farbe dort hinfahren). Eigentlich wollte ich mir ein Auto kaufen das nur mit Hand gewaschen worden ist (machen ja mittlerweile echt viele), aber da das Auto echt günstig war, habe ich darüber hinweg gesehen. Aber jetzt im Nachhinein stören mich diese feinen Kratzer im Lack. Meine Frage ist jetzt ob man die irgendwie rauskriegt. Mit Hand polieren ist da glaube ich nicht viel zu machen.

    Ich war bei einem Autoaufbereiter, der hat mir gesagt das er ihn mit Maschine komplett polieren und neu versiegeln würde. Damit würden die Kratzer rausgehen. Leider kostet dieser Spaß 170 EURO. Hat jemand Erfahrungen schon damit gemacht? Gehen die Kratzer wirklich raus? Lohnt sich das Geld. Vielen Dank im Voraus und allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
     
  2. #2 Njubi666, 23.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ja das funktiniert wirklich! Die können mit der Maschine sogar Rinner beim Lackieren weg bekommen. Die nehmen einfach ein 1000 Nass Schleiffpapier, und schleifen den erst mal ab, dann mit der Maschine und mit ner speziellen Schleiff und Polierpaste drüber und alles schaut aus wie neu lackiert. Kann dir nur dazu raten. Tschau baba,




    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  3. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das, nur bei diesen Poliermaschienen ist es das problem, das die eine schicht von deinem Lack abmachen. Das heißt der Lack wird dünner wird aber tatellos. Der einzigste Nachteil ist, dass du das nur ein paar mal machen lassen darfst. Das heißt, nicht jedes Jahr dein Auto polieren lassen, sonst kommt nach einer Zeit die Grundschicht zum vorschein.

    Eine alternative wären Poliermittel. Die mußt du dann einfach aufs Auto schmieren und mit einem Leder Lappen drüber gehen. Schaut auch perfect danach aus. Ob es so ein Poliermittel gibt das für deine Lackfarbe und deinen Lackeffekt geeigenet ist, mußt du dich halt erkundigen.

    Ich selber habe einen 3er Golf, farbe weiß ich nicht genau wie die heißt, haber ein ziemlich dunkles blau. Mal ist der Wagen schwarz, mal blau und mal dunkel lila, je nach lichteffekt, also auch sowas wie perleffekt. Ich habe dann einfach ein schwarzes Poliermittel genommen und er sah danach ast rein aus. Also denk ich mal dass es bei dir auch gegen würde und du sparst dir damit eine Menge Geld.
     
  4. #4 Seppel88, 25.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    170€ sind eigentlich ok finde ich, ein Bekannter hat das an seinem Wagen machen lassen und das kostete 500 DM ( war allerdings mit zusätzlicher Innenreinigung )
     
  5. #5 Golfather of VW, 09.01.2004
    Golfather of VW

    Golfather of VW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Seppel, war dein Bekannter zufrieden mit dem Ergebnis? Ich will das der Lack so richtig glänzt und das es auch lange hält. Ich will nicht nach einem halbe Jahr wieder zum Polieren.

    Der Typ von der Aufbereitungsfirma hat mir zwar gesagt das die feinen Kratzer (von der Waschanlage) rausgehen und auch nicht mehr wiederkommen solange man nicht wieder in eine Waschanlage fährt, aber die erzählen einem ja alles damit sie einen Auftrag kriegen. Hat sonst jemand noch Erfahrungen mit dem Maschinellen Polieren? (Übrigens habe mittlerweile eine Firma gefunden die es für 110 Euro macht)
     
  6. #6 Seppel88, 09.01.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Er war zufrieden, allerdings hat er ein weißes Auto, also nix mit Metallic oder so, ich denke da verhält es sich mit der Optik eh ein wenig anders!
    Aber ich denke kleine feine Kratzer wirst du nie vermeiden können, oder?
     
  7. #7 Golfather of VW, 09.01.2004
    Golfather of VW

    Golfather of VW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Doch vermeiden kannst du sie schon. Immer Handwäsche (mit weichem Schwamm und einem guten Autoshampoo) und alle 3-4 Monate versiegeln, z. B. mit Hartwachs (z. B. Sonax Xtreme Serie) oder noch besser mit einer guten Teflon-Versiegelung.

    Die guten Teflonversiegelungen kriegen aber meist nur Gewerbetreibende (Aufbereitungsfirmen, Autohäuser, Lackierer usw.). Wenn du das machst haben diese häßlichen feinen Kratzer keine Chance und das Auto glänzt "wie Sau". Glaub mir da gucken echt schon viele Leute, wenn du ein getuntes und funkelndes Auto hast. (Getunt allein reicht heutzutage nicht mehr [​IMG] )
     
  8. #8 harrossurfjoker, 09.01.2004
    harrossurfjoker

    harrossurfjoker Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorg Dir einen Schleifmaschine (Schwingschleifer mit Teller) und die entsprechenden Polierpads dazu, ausserdem Polifac-Politur, je nach Kratzergrad gibt es da verschiedene. Damit den ganzen Wagen machen und dann hinterher alle paar Monate normales Glanzwachs, auch mit der Maschine auftragen, dann sieht es perfekt aus. Die billigen Baumarktmaschinen fuer 50 Euro taugen aber nicht fuers Polieren...

    Gruss

    Harro (der damit einen weissen Golf nach 14 Jahren auch wieder weiss bekommen hat)
     
Thema: Lack Golf IV kleine Kratzer,kriegt man die raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polifac politur

    ,
  2. lackstift golf 4 blau

    ,
  3. golf 4 lackstift

    ,
  4. lackstift golf 6 schwarz,
  5. polifac test,
  6. golf 6 lackstift schwarz,
  7. autopolitur schwarz kratzer,
  8. black magic teflonversiegelung,
  9. lack dunkelblau golf 4 preis,
  10. vw golf leichte kratzer,
  11. autopolitur perleffekt lacke,
  12. kratzer in golf vi entfernen,
  13. schwarzer autolackstift für Golf6,
  14. golf4 blau perleffekt farbe,
  15. politur schwarz perleffekt,
  16. black magic perleffekt kratzer ausbessern,
  17. golf 6 black kleine kratzer ,
  18. politur für vw mitternachtsblau,
  19. vw black magic perleffekt kratzer reparieren,
  20. lackschaden golf dunkelblau,
  21. lackstift golf 4,
  22. lackdose fuer golf kosten,
  23. black magic perleffekt kratzer entfernen,
  24. lack black magic perleffekt kratzer entfernen,
  25. golf 5 kratzer am aussenspiegel
Die Seite wird geladen...

Lack Golf IV kleine Kratzer,kriegt man die raus? - Ähnliche Themen

  1. Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

    Wie Auto am besten mit Lack lackieren?: Hallo! Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf. Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann...
  2. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D3

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D3: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....
  3. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D2

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A8 D2: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....
  4. Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C6

    Sammel-Thread für alle Lack-, Leder- und Cockpitfarben A6 C6: Liebe Mitglieder, ich möchte mit diesem Thread mal eine kleine Sammlung aller Lackfarben, Lederfarben, Cockpitfarben und Holzarten bzw....
  5. VW Golf und Lack ?

    VW Golf und Lack ?: Hi, ich suche eine Aufstellung der Farbcodes bzw. Lacknummern für VW Golf III oder eine für VW Allgemein. Ein Freund hat jemanden seinen...