KW- Gewindefahrwerk Antrieb ändern ja nein

Diskutiere KW- Gewindefahrwerk Antrieb ändern ja nein im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi leute, brauch mal eure hilfe. hab mir heut ein kw gewindefahrwerk gekauft und erstmal tüv und einbauanleitung studiert. ich wusste ja, dass...

  1. #1 underground, 28.06.2003
    underground

    underground Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    brauch mal eure hilfe.

    hab mir heut ein kw gewindefahrwerk gekauft und erstmal tüv und einbauanleitung studiert.
    ich wusste ja, dass man bei einer tieferlegung ab ungefähr 40mm einen anderen stabi braucht.
    dachte aber, wenn man aber eine dünne antriebswelle hat, fällt das weg.
    in der einbauanleitung steht nun, dass man eine spezielle antriebswelle braucht. [​IMG]
    meinen die nun die dünne von vw oder muss ich jetzt noch ne andere kaufen.
    hat vielleicht einer von euch schon so ein fahrwerk drin und kann mir ein paar infos dazu geben wäre echt nett.

    vielen dank schon mal im voraus [​IMG]
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn Motor haste denn drin? Ich hatte ein Gewindefahrwerk im 4er... mit dem geänderten Stabi hatte ich auch nie Probleme... wenn du aber extrem tief kommen willst.... dann wirst du,wenn du nicht gerade nen 1,4er hast, nicht um eine dünnere Antriebswelle rum kommen
     
  3. #3 underground, 29.06.2003
    underground

    underground Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    der motor ist ein 1,6er und die antriebswelle war, glaube ich, 38mm. (hatte ich schonmal gemessen)
    in den meisten katologen stand, dass man bei einer antriebswelle über 42mm einen anderen stabi braucht. deswegen hab ich gedacht, es kommt bei mir nicht in frage.
    runter wollte ich eigentlich nur so 50-60mm.
    weiss du noch was der stabi + einbau gekostet hat.
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nen TDI, in der Regel ist dort ne dickere Welle verbaut.
    Ich kann dir aber nicht sagen wie dick sie war...
    Der Stabi hat damals 500 DM gekostet... eingebaut hab ich ihn selber... bin allerdings auch KFZ Mechaniker [​IMG]
    Hab ihn bis an der Schleifgrenze runter geschraubt... und ich brauchte keine andere Welle... das hängt allerdings vonm der Rad-Reifenkombination ab...
     
  5. #5 Audi-Power, 30.06.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    den KW-Stabi (kostet 174 EUR bei Fzg o. Xenon) brauchst du in fast allen Fällen (ist meine Erfahrung). Das mit der Antriebswelle musst du dann probieren, geht normalerweise ohne wechseln.

    Gruß
    Markus
     
  6. #6 underground, 30.06.2003
    underground

    underground Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    werde mir wohl die nächsten tage einen neuen stabi kaufen.
    hab nämlich keinen bock, mir bei der nächsten bodenwelle(wenn er mal wieder richtig doll einfedert) die antriebswelle wegzureißen.

    habt vielen dank für eure infos
     
Thema:

KW- Gewindefahrwerk Antrieb ändern ja nein

Die Seite wird geladen...

KW- Gewindefahrwerk Antrieb ändern ja nein - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

    Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  2. Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht

    Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht: Hy ich suche für nen Jom Gewindefahrwerk nen Gutachten wenn jemand was hat dann bitte schicken. Die Kennungen werde ich morgen noch rein...
  3. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Was für ein Gewindefahrwerk nehme ich am besten für einen 3.0TDI Avant Quattro ? Danke im Vorraus :)
  4. Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern

    Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern: Hallo zusammen, am We hab ich meinen Audi A4 B5 Bj 96 tiefergelegt. Durch kleine reserchen und bischen suchen habe ich ein Gewindefahrwerk im...