kurzzeitig keine leistung mehr !

Diskutiere kurzzeitig keine leistung mehr ! im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; morgen, also jetzt langsam nervt mich der tiguan. hab das jetzt schon ein paar mal auf der autobahn gehabt, fahr gemütlich m it 160 an den...

  1. #1 Unregistriert, 23.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    morgen,

    also jetzt langsam nervt mich der tiguan.

    hab das jetzt schon ein paar mal auf der autobahn gehabt, fahr gemütlich m it 160 an den lkw vorbei, und zack, keine leistung mehr da. er verliert dann etwas geschwindigkeit auf ca. 150kmh und dann ist es wieder da. das trat bisher insgesamt 5 mal auf. nicht oft wenn man bedenkt das ich ca. 1500km pro woche fahre aber gefährlich ist es trotzdem. zwar hat die werkstatt herausgefunden das zu dem zeitpunkt zündaussetzer vorhanden waren aber was man dagegen tun kann wussten sie auch nicht.

    ist jemandem schonmal was ähnliches mit dem tiguan passiert?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Kennst du zufällig die Fehlereinträge? Welche Motorisierung?
     
  3. #3 Unregistriert, 23.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nein, die fehlereinträge hab ich nicht zu gesicht bekommen, musste im ausstellungsraum warten.

    ich hab den tiguan mit 2.0 tdi motor und dpf.
     
  4. #4 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen. Selbst mit den Fehlereinträgen wäre es schwer gewesen, weil selbst Hand anlegen geht bei den Fahrzeugen eh nicht mehr. Und wenn es im Software-Bereich liegt, dann kann selbst ich nichts mehr machen. Somit ist es auch schwer für mich, dir jetzt irgendwas mitzuteilen. Es kommt halt jetzt drauf an, ob bekannt ist auf welchem Zylinder die Aussetzer sind und ob noch andere Fehler mit abgespeichert sind.

    Ein möglicher Verursacher, der auch nicht teuer ist, wäre das Relais fürs Motorsteuergerät. Aber ich denke, das wurde wenn dann schon ausgeschlossen.
     
  5. #5 Unregistriert, 23.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    aber einfach so sagen dass man auch nicht wüsste woran es liegt ist für mich nicht unbedingt befriedigend. läuft das in der regel so ab bei vw, dass man dann einfach keine ahnung mehr hat?
     
  6. #6 fuchs_100, 23.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Früher oder später kommen schon irgendwo Lösungen. Wenn derzeit das Problem neu ist, wird das von Spezialisten aus Wolfsburg untersucht und dann halt meist ein Datenstand entwickelt, der das Problem kompensiert, wenn es dadurch verursacht wurde.

    Die Mitarbeiter in den VW-Zentren sind aber oftmals tatsächlich an ihren Leistungsgrenzen. Dass das nicht befriedigend ist für dich, ist ganz klar, aber solche Probleme hat ja nicht nur VW, sondern genauso BMW, Mercedes, Audi und alle anderen.

    Ich will auch nicht ausschließen, dass ein Fehler vorhanden ist, den sie jetzt einfach nicht finden (können). Einfach auf Verdacht Teile tauschen ist mit Sicherheit auch nicht in deinem Interesse, denn das wird ja entsprechend teuer, vorallem wenn es das dann nicht war. Könnte man den Fehler immer wieder reproduzieren, dann könnte man mit einer Fehlersuche eher das Problem finden. Aber in dem Zustand jetzt geht das nur auf Verdacht oder man hatte schon mal den gleichen Fall und weiß es daher.

    Von wann ist denn der Tiguan? 140 oder 170 PS? Automatik/Schaltgetriebe?
     
Thema: kurzzeitig keine leistung mehr !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tiguan keine Leistung

    ,
  2. tiguan leistungsverlust

    ,
  3. vw tiguan keine leistung mehr

    ,
  4. tiguan zündaussetzer,
  5. vw passat 2.0 tdi keine leistung,
  6. audi a6 keine leistung mehr,
  7. vw tiguan keine leistung,
  8. audi a6 2.0 tdi leistungsverlust,
  9. tiguan tdi probleme,
  10. tiguan diesel keine leistung,
  11. tiguan TDI leistungsverlust,
  12. vw tiguan leistungsverlust,
  13. leistungsverlust tiguan,
  14. tiguan aussetzer,
  15. tiguan zu langsam,
  16. vw 2.0 tdi leistungsverlust,
  17. audi a6 2.0 tdi keine leistung,
  18. VW Tiguan 2 0 TDI Leistungsabfall,
  19. a6 4f 2.0 tdi schlechte gasannahme,
  20. audi a6 2.0tdi bringt keine leistung,
  21. vw passat bgw keine leistung von unten,
  22. vw passat 2 0 tdi hat keine leistung,
  23. vw passat 2.0 tdi leistungsverlust,
  24. tiguan langsam,
  25. golf 5 2.0 tdi motor hatte kurzfristig keine leistung mehr
Die Seite wird geladen...

kurzzeitig keine leistung mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Standheizung läuft nur kurzzeitig

    Standheizung läuft nur kurzzeitig: Hallo zusammen ich fahre einen A6 Avant quattro Bj 2008 mit werkseitig verbauter Standheizung. Ich wollte mehrfach meine Standheizung über das...
  2. Kurzzeitiger Leistungsverlust

    Kurzzeitiger Leistungsverlust: Hallo, ich habe eine 2,0 GL Limosine mit 35I Motor. Laufleistung 180000 KM Bj 1994. Im Urlaub trat folgendes Problem auf. Machmal tritt ein...
  3. Motor nimmt kurzzeitig Gas weg

    Motor nimmt kurzzeitig Gas weg: Und wieder mal ein Hallo in die Runde! Bei mir nimmt mein Motor ( meistens im 2. Gang ) manchmal das Gas weg. Häufig wenn der Motor noch Kalt...
  4. billig kurzzeit tuning

    billig kurzzeit tuning: ich habe gehört daß etwas startpilot auf den luftfilter gesprüht wahre wunder bei der beschleunigung bewirken kann, aber eben nur kurz bis das gas...