Kurzschluß bei Bremsbetätigung

Diskutiere Kurzschluß bei Bremsbetätigung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Seit einiger Zeit brennt bei meinem Golf III öfter die Sicherung beim Bremsen durch. Nun tut sie es jedesmal beim Bremsen. Was kann das...

  1. #1 roderich, 03.01.2006
    roderich

    roderich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit einiger Zeit brennt bei meinem Golf III öfter die Sicherung beim Bremsen durch.
    Nun tut sie es jedesmal beim Bremsen. Was kann das sein?

    Ich habe den Schalter ausgebaut und überprüft. Auch zerlegt. Keinerlei Beschädigung feststellbar.

    Wo könnte der Kurzschluß liegen ?

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf ein durchgescheuertes kabel, das ab und an mal gg die karosse kommt und wenn du denn gerade bremst, denn knallts
    sprich "einfach mal" die gesamten kabelwege der bremse überprüfen
     
  3. #3 roderich, 03.01.2006
    roderich

    roderich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich teilweise jetzt gemacht. Ich habe sämtliche Kabel an den Rücklichtern entfernt. Ebenso das dritte. Als ich nun die Kabel wieder einzeln augelegt habe, habe ich festgestellt, daß ein Stecker mit einem einzelnen Kabel, daß vermutlich zur dritten Lampe führt, weil auch diese nicht mehr leuchtet, einen Kurzschluß verursacht, wenn die Bremse getreten wird. Dieser Stecker befindet sich an der linken Rücklichtplatte in unmittelbarer Nähe zum Brermslicht. Ich kann aber die Nummer nicht lesen. Auf der rechten Platte hat dieser Stecker 2 Kabel ( grau/schwarz, rot/schwarz) auf dem linken grau/rot/schwarz ??
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 03.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    könntest auch feutigkeit in/an den rückleuchten (evtl zubehör?) haben
     
  5. #5 roderich, 03.01.2006
    roderich

    roderich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zu sehen ist nichts. Wohin führt diese eine Kabel? Zur dritten Bremslampe ?
     
  6. #6 Mickey0123, 04.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    das schwarz/rote kabel ist fürs bremslich da!!!

    der kabelstrang geht beim golf zuerst an die li rückleuchte...von dort ist dann eine brücke zur rechten leuchte....wo dann zum schluß das kabel hoch durch die huze in die heckklappe geht.

    am besten klemmst du die rechte leuchte ab und schaust, ob die sicherung drinnen bleibt...dann klemmst du zum schluß nur noch die 3 bremsleuchte ab und schaust, ob jetzt immer noch die sicherung hält. häufig ist die bruchstelle in der heckklappe zufinden..entweder in der huze...oder in dem letzten stück zur bremsleuchte...deswegen bau sie mal aus und bind an den stecker eine schnur...nun kannst du den kompletten kabelstrang der bremsleuchte herausziehen...auf beschädigung prüfen und nachher mithilfe der schnur, das kabel durch den holm ziehen


    gruß mickey
     
  7. #7 roderich, 04.01.2006
    roderich

    roderich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hört sich gut an. Ich weiß, daß die Sicherung nur dann durchbrennt, wenn ich den Stecker mit dem einen Kabel, der dann auf die dritte Lampe gehen müßte, einstecke. Somit müßte nur noch geklärt werden, wo im Kabel in der Heckklappe der Kurzschluß ist. ich werde dies heute Abend prüfen.
    Kann das Kabel wirklich ohne Demontage der Verkleidung bis zur Mitte in der Heckklappe ( Kombi) gezogen werden?
    Was bedeutet uze ?
     
  8. #8 Mickey0123, 04.01.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi....


    du mußt jedenfalls die 3 bremsleuchte ausbauen....damit du eine schnur bzw ein anderes kabel daran binden kannst...um es nachher wieder zurück zu ziehen....und da die leitung durch den holm geht...sind dort auch keine kabelbefestigung drinnen. du brauchst es ja nur aus der kofferraumklappe heraus zuziehen....beschädigt wird das kabel in der regel nur in der knickstelle...bzw von dort aus zur 3.bremsleuchte...

    (h)uze...*g* damit war der gummibalk gemeint, durch welches das kabel von karosserie zur heckklappe führt. für die dritte bremsleuchte sollte es die reche huze sein-...


    gruß mickey
     
Thema: Kurzschluß bei Bremsbetätigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzschluss bremsen

    ,
  2. golf 4 bremslicht sicherung brennt durch

    ,
  3. sicherung brennt durch beim bremsen

    ,
  4. golf 3 kurzschluss,
  5. vw passat scherung 54 kurzschluss,
  6. audi b7 bremslicht kurzschluss,
  7. kurzschluss beim bremsen,
  8. lupo Kurzschluss rücklicht,
  9. beim bremsen brennt sicherung durch,
  10. sicherung bremslicht lupo,
  11. golf rücklicht kurzschluss,
  12. bremslichter gehen nicht golf cabrio sicherung brennt immer durch,
  13. Kurzschluss bremslicht vw Passat ,
  14. Kurzschluss am 3ten Bremslicht lupo,
  15. polo rücklicht kurzschluss,
  16. audi a3 8l bremslicht sicherung brennt durch,
  17. lkw bremslicht Kurzschluss,
  18. golf 4 kurzschluss bremse,
  19. Polo bremslichter kurzschluss,
  20. golf 3 rückleuchte kurzschluss,
  21. passat 3b sicherung bremslicht ,
  22. golf 3 sicherung der bremse,
  23. audi a6 bremsen sicherung,
  24. passat sicherung beim bremsen brennt durch,
  25. kurzschluss bei bremsen
Die Seite wird geladen...

Kurzschluß bei Bremsbetätigung - Ähnliche Themen

  1. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  2. KENNER / KÖNNER für ELEKTRIK gesucht - KURZSCHLUSS in K-LEITUNG suchen und beheben

    KENNER / KÖNNER für ELEKTRIK gesucht - KURZSCHLUSS in K-LEITUNG suchen und beheben: Hallo Allerseits, bin mit meinem Dicken, den ich erst letztes Jahr kaufte ziemlich am verzweifeln weil unsachgemäß an der Elektrik rumgespielt...
  3. Golf 4 Kurzschluss Radioeinbau

    Golf 4 Kurzschluss Radioeinbau: Golf 4 TDI, 74 kW BJ 2004 vor einigen Tagen habe ich neues Radio eingebaut. Mit dem Dauer-plus habe ich einen Kurzschluss verursacht....
  4. Kurzschluß im A4

    Kurzschluß im A4: Hi! Ich hab nen riesen Problem. Gestern wollt ich etwas am Auto schrauben und hatte dazu den Sicherungskasten im Innenraum ausgebaut. Als ich dann...
  5. Wie finde ich einen Kurzschluss - AUDI 100

    Wie finde ich einen Kurzschluss - AUDI 100: Radio, Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Kofferraumleuchte gehen nicht mehr. Ist alles auf einer Sicherung, die beim Einstecken gleich...