kurzes nummernschild?

Diskutiere kurzes nummernschild? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; So ein kurzes Schild wollt ich auch mal haben. Nach 8 Monaten Irrwege durch die Behörden und schlagmichtotwasweißichnochallesfürnscheiß - Problem...

  1. #21 MSP-32B, 03.05.2005
    MSP-32B

    MSP-32B Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So ein kurzes Schild wollt ich auch mal haben. Nach 8 Monaten Irrwege durch die Behörden und schlagmichtotwasweißichnochallesfürnscheiß

    - Problem 1: Landkreis MSP
    macht schonmal 3 Buchstaben

    - Problem 2: Nur einen Buchstaben zu bekommen.
    Seit Jahren dürfen bei uns nur noch Kennzeichen mit 2 Buchstaben erteilt werden.

    - Problem 3: eine kurze Zahl.
    Mit Glück kriegt man ne 2stellige, meist gibt es nur noch 3stellige

    - Problem 4: schmale Buchstaben und Ziffern
    Nur ein einziger Nummernschildpräger hat die, will die aber ohne ausdrückliche Anordnung durch die Zulassungstelle nicht verwenden. scheißegal ob ein großes Schild nicht paßt oder die großen Buchstaben nicht auf's kleine Schild passen.

    Habe aber mittlerweile ein kleines Mopedschild hinten, das ist auch ein Hingucker und sogar amtlich eingetragen mit TÜV und allem. (Die grünen Männchen sind nämlich ganz geil da drauf...).

    Manchmal muß man halt für Sondersachen mal kurz das Bundesland wechseln...
    In BaWü war das gar kein Problem
     
  2. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Na tolles Deutschland,

    16 Bundesländer, 1000 Lankreise und so ein undeutiger Mist.

    Ist denn so etwas nicht durch unsere ach so "freigibige" STVO geregelt?

    MfG
     
  3. #23 sasa1976, 19.03.2006
    sasa1976

    sasa1976 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns im Landkreis ist das kein Problem...

    Ich habe SE X und 3 Zahlen und trotzdem ein kurzes Schild...

    Ohne Probleme...

    Die Fragen bei der Prägung schon nach ob normale Größe oder kleiner...
     
  4. #24 Painmaker, 01.05.2007
    Painmaker

    Painmaker Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns is das auch ein Unding, bei uns muss man schon nen us corrado oder golf fahren um nen kleines schild zu bekommen.

    Naja ich hab trotzdem nen kleines mit einem Buchstaben und einer Ziffer ^^ Sogar Wunschkennzeichen, aber sowas is bei uns in KB nur mit Beziehung möglich.

    Gruß

    Tankard
     
  5. #25 POLO2G40, 18.06.2007
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich kann mich garnicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal ein normal langes kennzeichen gehabt hab .... mein kennzeichen im moment ist ein 40er 2 buchsaben 1 zahl ....

    ähm zu deiner frage tobe ...

    Ist denn so etwas nicht durch unsere ach so "freigibige" STVO geregelt?

    ja es sind einige sachen darin geregelt z.b. wieviel abstand zwischen dem schwarzen rand und der buchstaben und zahlen sein müssen ....aber ich werde mich da noch genau schlau machen ....



    mfg
     
Thema: kurzes nummernschild?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzes kennzeichen

    ,
  2. kennzeichengröße pkw

    ,
  3. kurze kennzeichen

    ,
  4. kurze kennzeichen hannover,
  5. kfz kennzeichen länge,
  6. kurze kennzeichen maße,
  7. kurze kfz kennzeichen,
  8. kurzes kennzeichen hannover,
  9. kurzes nummernschild,
  10. pkw kennzeichen größe,
  11. kurze Nummernschilder,
  12. kennzeichengröße 46cm,
  13. kfz kennzeichen maße,
  14. kleines kennzeichen Hannover,
  15. kurzes kennzeichen bekommen,
  16. f,
  17. audi a6 4f kurzes kennzeichen,
  18. kfz kennzeichen längen,
  19. maße kurzes kennzeichen,
  20. nummernschild mit 3 zahlen,
  21. kurzes kennzeichen münchen,
  22. kurze kennzeichen bekommen,
  23. 0,
  24. kennzeichengröße 46 cm,
  25. kfz kennzeichen kurz
Die Seite wird geladen...

kurzes nummernschild? - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  2. Tourna 1,6fsi springt nur kurz an - Fehlercodes ausgelesen - HILFE

    Tourna 1,6fsi springt nur kurz an - Fehlercodes ausgelesen - HILFE: Hallo Zusammen! Mein Touran Bj. 2003 will neuerdings nicht anspringen. Bei betätigung der Zündung geht er immer für 2sec an und danach geht er...
  3. BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte

    BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte: Hallo und erstmal nen schönen Gruß in die Runde geworfen. Mein Problem stellt sich wie oben beschrieben dar. Die brauchen doch kein Staudruck ? Es...
  4. Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an.

    Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an.: Hallo in die Gemeinde, ich habe folgendes Problem und bekomme es nicht in den Griff. Wenn ich mit meinem A6 4b (4,2Liter) Avant losfahre springt...
  5. Audi B5 Zittern kurz nach dem Starten

    Audi B5 Zittern kurz nach dem Starten: Hallo, hab einen audi B5 1.9 tdi mit 85kw facelift..Im stand hatt er komisch geruckelt und er hat sich immer zwischen 800-1000 umdrehungen...