kurzes nummernschild?

Diskutiere kurzes nummernschild? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo leute ich haben nen Vento den ich umbauen möchte mit einer aussparung vom 2er golf hinten aber auch gleich kürzer als das normale schild...

  1. #1 VentoFt.Derby2f, 18.12.2004
    VentoFt.Derby2f

    VentoFt.Derby2f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich haben nen Vento den ich umbauen möchte mit einer aussparung vom 2er golf hinten aber auch gleich kürzer als das normale schild dachte da so an ein 36er schild.

    Weis jemand wie das mit dem Tüv so ist und kann die zulassung sagen ändern und wieder orginal machen?

    habe für jede hilfe ein offenes ohr!
     
  2. #2 Golf III Cruiser, 18.12.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi,

    also da sagt der TüV mit sicherheit nichts.Wenn die beleuchtung ausreichend vorhanden ist,dann macht dir keiner Probleme.Habe mich deshalb auch schon erkundigt.Dann nur noch hoffen das du ein kleines schild bekommst [​IMG] .

    Also dann...

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  3. #3 GolfIG60, 18.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    zulassungsstelle anrufen und nachfragen, was sie für eine kurze nummer geben können und welches das kleinste ist was sie dir auch abstempeln
     
  4. #4 Holger Bruns, 18.12.2004
    Holger Bruns

    Holger Bruns Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also, das ist von Landkreis zu Landkreis verschieden.


    Wenn ich mir z.B auf Treffen die KFZ aus dem Raum H und HB

    angucke, wundere ich mich immer nur wie die das machen.

    Hier bei uns ist nichts zu machen.

    Die Leute vom Kreis kennen nur ihre Handhabungsvorschriften und

    daran halten die sich auch.

    Leider. Aber einen Anruf würde ich auch riskieren.

    Viel Glück
     
  5. #5 GolfIG60, 19.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    als ich noch in münchen wohnte war ein kurzes kennzeichen kein problem.

    aber in meinem jetztigen landkreis da wird rumgezickt... [​IMG]

    aber dafür habe ich -VW stehen was ich in münchen niemals bekommen hätte [​IMG]
     
  6. #6 Jason Voorhees, 19.12.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich froh das es bei uns in Österreich Wunschkennzeichen gibt, meines wird mal lauten: W-VWRLZ 1 oder W-JASON 1 [​IMG]
    So genannte Quickies wie W-G 60 dürften bei uns auch kein Problem sein. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  7. #7 AggroA4, 19.12.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    aber erst wenn du nen vw hast [​IMG]
     
  8. #8 Jason Voorhees, 19.12.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ist klar. [​IMG]
    Der Mazda ist ja der von meinen Eltern.
    Aber gestern hab ich einen Golf 3 verblasen. Lustig daran: Meine Mutter saß neben mir und meinte: Nicht so schnell!
    Ich drauf: Wir sind eh erst auf 70 und das im 2ten Gang. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  9. #9 Norbert, 19.12.2004
    Norbert

    Norbert Gast

    Ja ja bei euch Österreichern... so Wunschkennzeichen wären schon traumhaft. Ich hätte dann CHA-FFW 112 (wär bestimmt eines der teueresten Kennzeichen am Schwarzmarkt) *lach*
     
  10. #10 AggroA4, 20.12.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    ich hätt gern W- dann IX (neun) un nen ER dahinter [​IMG]
     
  11. #11 Jason Voorhees, 20.12.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Das gabs schon mal, als man drauf kam, haben sie ihm das Taferl weggenommen. W-OB 1 wär auch nicht schlecht, Freaks würden WOB (Wolfsburg) lesen, Mädls würden an die Tage denken. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  12. #12 Kompressor Derby, 12.01.2005
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir im Landkreis Gifhorn sind die kurzen "Tafeln" kein thema.
    Meinz lautet GF-XX7 wohlbemerkt ohne EU-Modifizierung!!!
    Die sieben ist mein Hobby:
    naja sechs und saufen [​IMG] .
    Kurze Nummernschilder kriegt man überall, man muss nur mit den richtigen argumenten kommen.
    Gruß
     
  13. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    bei uns bekommt man nur ein kurzes wenn man ein fahrzeug in US ausführung hat

    oder wenn die schild länge eingetragen ist, sonst absolut keine chance... hast ne kleine aussparung und nix eingetragen bekommst du trotzdem ein langes das ist dennen egal!

    und eintragen wenn einer weis wo bin ich sofot dabei! ich wüßte kein tüv ders macht!
     
  14. #14 Audifrank, 15.01.2005
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @ Kompressor Derby,


    da unsere LK ja direkt nebeneinander liegen kann ich dir nur sagen in Celle gibts zb gar nichts egal was man macht egal was man versucht.


    Der Chef vom hiesigem LK ist ein Vollwixxxx ich war mit meinem Cab da und er sagte umrüsten, ich erklärte ihm das ich den Wagen so gekauft habe, er sagt umrüsten, ich sage aber das Umrüsten sind ca 1500 €, bis max 500 € ist das umrüsten zumutbar, er sagte umrüsten.

    Egal was man hier in Celle versucht es ist nicht möglich ein kurzes Kennzeichen zu bekommen.

    Wenn man mal fragt warum es in anderen LKs geht , dann sagt er nur was die Leute in GF machen ist ihm scheiß egal, aber die werden es auch nicht mehr lange so händeln dürfen, lol nur leider sehe ich bei Euch weiterhin nur Fahrzeuge mit kurzen Kennzeichen.

    Ich war schon am überlegen das Fahrzeug umzumelden bzw einen 2. Wohnsitz in GF anzumelden.

    Gruß aus Celle


    Ich vergaß, nach einigen Unterhaltungen mit dem Chef des LK hier in Celle, wurde ich dann des Gebäudes verwiesen LOOL Fragt jetzt nicht warum :-D

    www.BBS-Society.de
     
  15. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Also bei uns ist das ganze auch generell kein Problem, was Frei ist, und 2 Buchstaben hat (egal ob eine oder zwei zahlen) kriegt man auch. Da wird nicht lange gefragt, das bekommt mal halt.

    Und auch eine Zahl und einen Buchstaben kriegt man hier ganz leicht, auch bei "nicht-Amerikanischen" Wagen. Bekannter hat auf seinem Renn-Käfer NF-T 5 gehabt (glaube das wars), hat einfach n Bild vom Käfer genommen, bisschen drinne rum gemalt das es so aussah als wenn das Kennzeichen an die Seite gehört und gesagt, das es wegen der Kühlung ist und so und schon gabs das kurze Blech [​IMG] Werde mal zusehen n Foto davon zu organisieren [​IMG]
     
  16. #16 Kompressor Derby, 19.01.2005
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    @AudiFrank,
    GF ist zwar ein Scheiß Nest aber die KZ sind einfach nur geil.
    Nun pass mal auf: Habe grade mit meinem Tüffer gesprochen und ihm Deine situation geschildert woraufhin er mir sagte das Du dem Tüvheini mal einen schönen Gruß aus GF vom TÜV ausrichten sollst und noch die Bemerkung "Wie soll ich das denn nun verstehen? Nun werde ich also von Ihnen gezwungen ohne Zulassung zu fahren? Also zwingen Sie mich ja vorsätzlich gegen die StVzO zu verstoßen. [​IMG]

    Was denkst du wie schnell Du die Zulassung bekommst. [​IMG]

    Gruß von den Tuning-Freunden-Gifhorn [​IMG]
     
  17. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ich fragte mal in meinem neuen Landkreis an:


    Für ein
    Auto werden Kennzeichen mit mindestens 4 Stellen nach der Ortskennung LI
    ausgegeben. Mögliche Kombinationen wären 2 Buchstaben mit 2 Zahlen, 2
    Buchstaben mit 3 Zahlen oder 1 Buchstabe mit 3 Zahlen. Bei 4stelligen
    Kombinationen ergibt sich daher eine Kennzeichengrösse von 46 cm Länge,
    bei der Kombination mit 2 Buchstaben und 3 Zahlen ist die
    Kennzeichengrösse bei 52 cm Länge. Ausnahmen gibt es nur mit
    bauartbedingter Begründung. Hierzu wäre uns das Fahrzeug vorzuführen.




    ps: ...und mal wieder ein wenig auf den umgangston achten. prüfer sein ist auch ein ganz normaler beruf.
     
  18. #18 VentoFt.Derby2f, 23.01.2005
    VentoFt.Derby2f

    VentoFt.Derby2f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also leute ich habe mal bei meiner zulassungsstelle nach gefragt! Ein 40er schild mit schmal schrift würde ich ohne eintragung bekommen aber da mein ausschnitt nur platz für ein 36er hat möchten die das ich es eintrage! Dann bekomme ich auch einen buchstaben!


    MFG Karsten
     
  19. #19 VW Schrauber, 05.02.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wo ich mir kurze kennzeichen drucken lassen kann??? Die Plaketten sind kein Problem. ich nehme die von den langen [​IMG]
     
  20. #20 seleukus, 13.02.2005
    seleukus

    seleukus Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    moin moin
    als ich noch im landkreis LI (lindau-bodensee) wohnte hatte ich als kennzeichen LI-WY4,..........is aber auch schon ein jahrzehnt her! war einer der wenigen die ein so kurzes kennzeichen hatten!
    jetzt hab ich nach PI 2 buchstaben und 2 zahlen auf nem möglichst kurzem blech,.....aber an nem A6 avant sieht das eigentlich gar nicht so schlecht aus!

    winke winke

    teddy "seleukus" street-folls-germany
     
Thema: kurzes nummernschild?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzes kennzeichen

    ,
  2. kennzeichengröße pkw

    ,
  3. kurze kennzeichen

    ,
  4. kurze kennzeichen hannover,
  5. kfz kennzeichen länge,
  6. kurze kennzeichen maße,
  7. kurze kfz kennzeichen,
  8. kurzes kennzeichen hannover,
  9. kurzes nummernschild,
  10. pkw kennzeichen größe,
  11. kurze Nummernschilder,
  12. kennzeichengröße 46cm,
  13. kfz kennzeichen maße,
  14. kleines kennzeichen Hannover,
  15. kurzes kennzeichen bekommen,
  16. f,
  17. audi a6 4f kurzes kennzeichen,
  18. kfz kennzeichen längen,
  19. maße kurzes kennzeichen,
  20. nummernschild mit 3 zahlen,
  21. kurzes kennzeichen münchen,
  22. kurze kennzeichen bekommen,
  23. 0,
  24. kennzeichengröße 46 cm,
  25. kfz kennzeichen kurz
Die Seite wird geladen...

kurzes nummernschild? - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  2. Tourna 1,6fsi springt nur kurz an - Fehlercodes ausgelesen - HILFE

    Tourna 1,6fsi springt nur kurz an - Fehlercodes ausgelesen - HILFE: Hallo Zusammen! Mein Touran Bj. 2003 will neuerdings nicht anspringen. Bei betätigung der Zündung geht er immer für 2sec an und danach geht er...
  3. BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte

    BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte: Hallo und erstmal nen schönen Gruß in die Runde geworfen. Mein Problem stellt sich wie oben beschrieben dar. Die brauchen doch kein Staudruck ? Es...
  4. Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an.

    Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an.: Hallo in die Gemeinde, ich habe folgendes Problem und bekomme es nicht in den Griff. Wenn ich mit meinem A6 4b (4,2Liter) Avant losfahre springt...
  5. Audi B5 Zittern kurz nach dem Starten

    Audi B5 Zittern kurz nach dem Starten: Hallo, hab einen audi B5 1.9 tdi mit 85kw facelift..Im stand hatt er komisch geruckelt und er hat sich immer zwischen 800-1000 umdrehungen...