Kurze Motor ausfall waehrend der Fahrt

Diskutiere Kurze Motor ausfall waehrend der Fahrt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Ich habe ein Audi 80 B4 mit Motor NG, 2.3 l, 98kW von 1993. Der Motor startet gut, auch bei Kaelte, lauft regelmaessig und hat gute Leistung,...

  1. #1 martiennijenhuis, 10.01.2009
    martiennijenhuis

    martiennijenhuis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Audi 80 B4 mit Motor NG, 2.3 l, 98kW von 1993. Der Motor startet gut, auch bei Kaelte, lauft regelmaessig und hat gute Leistung, auch nach 409000 km.
    Ich fahre nur Langstrecken.
    Ich habe folgendes Problem: Ab und zu faellt der Motor fuer einige (1 bis 4) Sekunden komplett aus. Waehrend mein Auto auslauft springt er (bis jetzt ) wieder an.

    Gibt es Forenmitglieder mit aehnliche Erfahrungen oder Hinweise wie ich dieses Problem loesen kann.

    mfg

    Dutchy
     
  2. #2 Cyborg0.2, 27.01.2009
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dutchy,

    habe genau das gleiche Problem.
    Dies hat auch eines Tages mal verursacht, dass mein Auto nicht mehr starten wollte.
    Ich habe die Kerzen, Zündkabel, Fingerläufer und ähnliches überprüft, aber nichts gefunden.
    Es liegt definitiv an der Zünd, oder Einspritzanlage.
    Als ich dann meinen Audi dann ein Paar Meter vorgerollt habe, sprang er auf einmal wieder an.
    Ich selbst schätze, dass es irgendwas mit der Zündspule zu tun hat... ?!
    Vielleicht weiss ja irgendwer bescheid.

    Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der immer solche Phänomene abfasst...


    Grüße Kevin.




    (Ist doch auch 5 Zylinder, oder?)
     
  3. #3 AudiCoupeFan, 14.03.2009
    AudiCoupeFan

    AudiCoupeFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dutchy und Cyborg0.2

    Ich fahre nen B4 allerdings mit nem 2.0l und hatte auch schon diese Macken und ich kann da nur zu sagen da in meinem Bekanntenkreis das Problem auch schon ein paarmal auf getreten ist, schaut euch doch mal genauer die Kraftstoffpumpe an ja ich weiß sitzt im Tank aber bei mir war es das ( ging stellenweise aus ohne Grund)
     
  4. #4 Cyborg0.2, 17.03.2009
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann sitzt die im Tank?
    Bei mir sitzt die Kraftstoffpumpe unten am Cassis auf Höhe der Hinterreifen....
     
  5. #5 Cyborg0.2, 26.03.2009
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Is der Hallgeber...
    Habe heute bei mir den Zündverteiler gewechselt (incl. Hallgeber), und seit dem geht alles wieder.
    So lange der Motor nur kurz ausfällt, seid froh, bei mir ging er gestern garnichtmehr...

    Grüße Kevin
     
  6. #6 martiennijenhuis, 18.04.2009
    martiennijenhuis

    martiennijenhuis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in mein Audi 5 Zyl. vor einige wochen eine neue zuendspule einbauen lassen und seitdem hat sich das problem geloest.
    Vielen Dank fuer die Hinweise.

    MfG Dutchy
     
  7. #7 Kabelcontainer, 16.11.2009
    Kabelcontainer

    Kabelcontainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte letzte Woche einen Motorausfall, sprang auch nicht mehr an. Der Fachmann vom ADAC diagnostizierte einen defekten Hallgeber, indem er ihn einfach mit einem Kabel überbrückt hat, danach sprang der Wagen wieder an. Er meinte, das er jetzt wohl wieder einige hundert Kilometer weit fahren würde, aber das dass Problem wieder auftreten könnte.

    Vor 2 Tagen ist mir der Motor dann nach ca. 300km nach dem 1. Vorfall wieder ausgegangen und nach ca. 5 Sekunden wieder selbst angesprungen. Das alles auf der Autobahn. Jedoch liess sich das Automatikgetriebe nicht mehr in den 4. Gang schalten. Also rauf auf den Rastplatz und den ADAC verständigt. Der Fachmann vom ADAC sagte, der Wagen würde in eine Art Notprogramm schalten, daher ginge dann auch der 4. Gang nicht mehr. Da mir die Weiterfahrt zu riskant war, suchte ich eine nächste Werkstatt auf. Als ich dann vom Rastplatz los gefahren bin, schaltete der Wagen wieder in den 4. Gang. Wer weiss allerdings, wie weit das gut gegangen wäre. Jetzt werde ich mir einen neuen Verteilerkopf mit Hallgeber kaufen, mal sehen, wie es dann so läuft.
     
Thema: Kurze Motor ausfall waehrend der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28431-kurze-motor-ausfall-waehrend-fahrt.html

    ,
  2. audi 80 b4 geht während der fahrt aus

    ,
  3. motorausfall auto

    ,
  4. audi 80 geht während der fahrt aus,
  5. auto geht während der fahrt aus bei kälte,
  6. audi 80 ng geht während der fahrt aus,
  7. motorausfall während fahrt kurz,
  8. audi 100 geht während der fahrt aus,
  9. audi a6 geht während der fahrt aus,
  10. passat 3b zündleitung markierung,
  11. Audi 80 B4 NG motor geht während der fahrt aus,
  12. audi 80 b4 geht während der fahrt,
  13. Passat 3 c Zylinderausfall,
  14. motorausfall bei golf in der fahrt,
  15. audi abk geht bei kälte aus,
  16. zündspule ausfall audi A6 2 4 motor,
  17. audi ng geht aus,
  18. audi 80 b4 hallgeber,
  19. audi 80 geht während der fahrt aus aber sofort wieder an,
  20. Motor geht kurz aus während der Fahrt Audi ng,
  21. audi 100 2.3 geht während der fahrt aus,
  22. audi 80 Auto geht aus während der fahrt,
  23. audi 5 zylinder geht aus,
  24. audi 5zylinder geht während der fahrt aus und springt gleich wieder an,
  25. audi ng geht während der fahrt aus
Die Seite wird geladen...

Kurze Motor ausfall waehrend der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  2. Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an.

    Nach kurzer Fahrt springt der Motor für ca. 15 Minuten nicht mehr an.: Hallo in die Gemeinde, ich habe folgendes Problem und bekomme es nicht in den Griff. Wenn ich mit meinem A6 4b (4,2Liter) Avant losfahre springt...
  3. Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB :AZM Motor ruckelt kurze Zeit nach dem Anlassen

    Passat 2Ltr. , 03 / 2004 , 115 PS MKB :AZM Motor ruckelt kurze Zeit nach dem Anlassen: Bei meinem VW Passat 2Ltr. , 03 / 2004 ,Benziner, 115 PS MKB : AZM ruckelt der Motor kurze Zeit nach dem Anlassen .Es fühlt sich sich an, als...