Kurbelwellenentlüftung ...

Diskutiere Kurbelwellenentlüftung ... im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Da ich nicht genau weiss wo ich das hier posten soll, versuche ich es einfach mal im Off Topic [img] Wenn es woanders bessser passt bitte...

  1. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    na
    Hallo!

    Da ich nicht genau weiss wo ich das hier posten soll, versuche ich es einfach mal im Off Topic [​IMG] Wenn es woanders bessser passt bitte ich das Thema zu verschieben.

    Hier also mal zwei kleine Fragen.
    Wofür genau ist die Kurbelwellenentlüftung und das Leerluftregelventil da?

    Also zweitere ist im groben klar, es geht mir eher um die Kurbelwellenentlüftung [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Kurbelwellenentlüftung .... Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubi-Schlumpf, 30.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    dazu mal gegoogelt....
    Jeder Motor bläst bei der Verbrennung einen Teil der Verbrennungsgase an den Kolben vorbei in Richtung Kurbelgehäuse. Würde man diese Gase nicht abführen, würde der Druck im Kurbelgehäuse stark ansteigen. Aus diesem Grund befindet sich am Motorblock ein Entlüftungsanschluss, die sogenannte Kurbelgehäuseentlüftung. Aus Gründen des Umweltschutz lässt man die Gase allerdings nicht ins Freie abblasen, sondern führt sie dem Motor über das Ansaugrohr wieder zur vollständigen Verbrennung dem Motor zu. Etwa ein halbes bis ein Prozent der angesaugten Luftmenge gelangen über die Motorentlüftung in den Ansaugkanal
    siehe auch:
    http://www.audi100-online.de/Technik/Tips_...ntlueftung.html

    heisst leerLAUFregelventil... und regelt quasi den leerlauf... für eine exakte beschreibung war ich ehrlich gesagt zu faul... aber googel doch n bissi [​IMG]
     
  4. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 6N
    KW/PS:
    44/60
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    na
    Hehe alles klar danke schonmal.

    Und wegen dem Leerluftregelventil hab ich nur gefragt, weil das so auf dem Zettel von der Werkstatt steht, dass das bei dem Wagen von meiner Mutter gemacht wurde.

    Also ist das einfach nur ein Tippfehler auf der Rechnung [​IMG]

    Danke schön.
     
Thema: Kurbelwellenentlüftung ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellenentlüftung

    ,
  2. kurbelwellenentlüftung audi a4

    ,
  3. kurbelwellenentlüftung golf 3

    ,
  4. audi a4 kurbelwellenentlüftung,
  5. http://www.pkw-forum.de/12638-kurbelwellenentlueftung.html,
  6. kurbelwellenentlüftung audi,
  7. a4 b5 kurbelwellenentlüftung,
  8. kurbelwellenentlüftung passat 35i,
  9. kurbelwellenentlüftung passat,
  10. kurbelwellenentlüftung golf 4,
  11. Kurbelwellenentlüftung Audi A4 B5,
  12. audi a3 kurbelwellenentlüftung,
  13. kurbelwellenentlüftung passat 3bg,
  14. audi a6 kurbelwellenentlüftung,
  15. kurbelwellenentlüftung audi a6,
  16. passat 3b kurbelwellenentlüftung,
  17. kurbelwellenentlüftung passat 3b,
  18. kurbelwellenentlüftung polo 9n,
  19. kurbelwellenentlüftungsschlauch audi a4,
  20. golf 3 kurbelwellenentlüftung,
  21. passat kurbelwellenentlüftung,
  22. audi 80 kurbelwellenentlüftung,
  23. kurbelwellenentlüftung a4 ,
  24. audi kurbelwellenentlüftung,
  25. kurbelwellenentlüftung audi a4 b6
Die Seite wird geladen...

Kurbelwellenentlüftung ... - Ähnliche Themen

  1. beheizte Kurbelwellenentlüftung?????

    beheizte Kurbelwellenentlüftung?????: Ich hab da mal eine Frage: Ich habe des öfteren bereits von Frost- bzw daraus resultierende Motorschäden beim Golf IV an der...