Kurbelwelle gebrochen!!

Diskutiere Kurbelwelle gebrochen!! im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Kurbelwelle gebrochen! Hallo, fahre einen VW Passat Variant/ Highline 3c 2ltr tdi Bj 2007 97ooo km! Kurbelwelle gebrochen und dadurch einen...

  1. Tichay

    Tichay Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kurbelwelle gebrochen!
    Hallo,
    fahre einen VW Passat Variant/ Highline 3c 2ltr tdi Bj 2007 97ooo km! Kurbelwelle gebrochen und dadurch einen kapitalen Motorschaden! :wacko:
    Nach Rücksprache mit der Vw Fachwerkstatt werd ich auf meine Kosten in HÖHE von etwa 6500€ sitzen bleiben!

    Hat jemand so einen Vorfall schon mal erlebt, kann mir jemand evtl einen Tip geben?

    Vielen Dank

    Axel ​
     
  2. #2 fuchs_100, 05.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ursache?

    An das VW Kundencenter wenden.
     
  3. Tichay

    Tichay Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Fuchs 100,
    Ursache nach Auskunft Vw Werkstatt evtl Materialschaden! Durch den Bruch der KW sind natürlich Metallspäne in die Ölpumpe gekommen evtl in den Turbolader! Durch den Abrieb der gebrochenen KW am Rumpf ist ersichtlich. Kundendienste immer bei VW Fachbetrieb! 97000Km ist halt mal keine Leistung für einen Motor.
    MfG Axel
     
  4. #4 fuchs_100, 06.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja dann eben selbst direkt per Mail an das Kundencenter wenden. Da hast du in der Regel mehr Kulanz zu erwarten als über das Autohaus.
     
  5. #5 Filewalker, 11.06.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    jeder service bei vw, sonst hast du bei so kostspieligen sachn meist kaum eine chance auf kulanz ...
     
  6. Tichay

    Tichay Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus Filewalker,
    ja jeder Service wurde von uns bei VW gemacht! Hab eine E-mail an den Kundenservice nach Wolfsburg geschickt! Mal schauen was raus kommt denn der Kundenberater vom Autohaus hat mich schon mal auf Reperaturkosten in Höhe 8500€ eingestimmt, Ha LUSTIG, hab gelacht! Morgen oder Übermorgen bekomm Ich Bescheid dann schaun ma mal weiter........!
     
  7. #7 Filewalker, 12.06.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    dem kannste ins gesicht kacken... des is leider des llerletze des darf nich mal bei 300tkm passieren
    wenns nich bei VW gemacht hättest dan kömen se mit falschem öl -.-" so sind se die vw spacken
     
  8. Tichay

    Tichay Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    erste Angebot vom Autoverwerter 4500€ Restwert! Super, ham ma glacht! Verwerter mach ne Tauschmaschine vom Unfaller rein und Verkauf den Passat für 14000€, Ha Ha ich bekomm gleich Kreislauf! Super Gewinnspanne auf Kosten des Endverbrauchers! ISt doch alles SCHE....!
    Warte immer noch auf Antwort von VW!
     
  9. audi43

    audi43 Gast

    und? ist der Wagen jetzt beim Verwerter? oder doch einen neuen Motor bekommen ?

    Gruß Kalle
     
  10. Tichay

    Tichay Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Passat wurde von VW Vertragshändler repariert! Kostenvoranschlag 8500€ für neuen Rumpfmotor, Turbolader war auch fest,neu, Zweimassenschwungrad war fest,neu, Aus und Einbau! Bis auf 2600€ übernahm VW den Schaden, Sonderkulanz!
    Beim ersten VW Händler wo ich das Auto mit 3000km 3Monate alt gekauft habe wurde nur abgewunken nicht mal gefragt ob man helfen kann,gestorben! Beim zweiten Händler wurde schon am Telefon ein Abschlepptermin, Kostenvoranschlag mit einer 3 wöchigen rep.-Zeit angezeigt und setzten sich für den VW Kunden ein. Ja jetzt zwei Jahre Garantie auf Motor und was gewechselt wurde! Bin voll zufrieden, ja die 2600€. Beim Verwerter hätten wir noch um die 4000€ erhalten. Ja mann hätte vielleicht die 6 oder 7000€ in ein gebrauchten stecken können aber ich weis was ich jetzt wieder habe.
    MfG Axel
     
  11. audi43

    audi43 Gast

    Hallo Axel,
    das ist ja Prima das der Autowagen wieder läuft. Jetzt immer schön sachte fahren.

    Gruß Kalle
     
  12. #12 xaverl007, 09.10.2012
    xaverl007

    xaverl007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin freier Händler und habe auch einen Passat 2,0TDI BMP mit gebrochener Kurbelwelle gekauft. BJ. 2008, 120.000km...
    Laut VW-Händler ist das Problem bekannt. Bei ca 10.000 Fahrzeugen tritt das Problem etwa 2mal auf... Bruch der Welle genau beim Hubzapfen... und wenn man dann noch auf einen arroganten VWler angewiesen ist oder wie in meinem Fall: ...leider keine Kulanz, da ein Service bei einer freien Werkstatt gemacht wurde... wunderbar, macht nur weiter so. Ich bin mir sicher, dass Zeiten kommen werden in denen die Hersteller um Käufer betteln werden!!!!
     
  13. #13 markus-1969, 01.02.2014
    markus-1969

    markus-1969 Gast

    Ich hab das Problem auch:

    Golf TDI 2,0 140 PS, Baujahr 2008, Motor Nr. BMM ....

    m43.as@gmx.de
     
Thema: Kurbelwelle gebrochen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellenbruch ursache

    ,
  2. passat 3c kurbelwelle gebrochen

    ,
  3. audi a4 kurbelwelle defekt

    ,
  4. kurbelwelle defekt,
  5. kurbelwelle gebrochen,
  6. kurbelwelle gebrochen ursache,
  7. kurbelwellenbruch vw,
  8. kurbelwelle kaputt,
  9. vw passat kurbelwelle gebrochen,
  10. kurbelwelle kaputt auto,
  11. kurbelwelle defekt kosten,
  12. passat kurbelwelle gebrochen,
  13. gebrochene kurbelwelle,
  14. bmp kurbelwelle gebrochen,
  15. audi a4 kurbelwelle gebrochen,
  16. kurbelwelle passat bmp,
  17. audi kurbelwelle gebrochen,
  18. vw kurbelwelle gebrochen,
  19. motor kurbelwelle gebrochen,
  20. kurbelwelle gebrochen audi,
  21. kurbelwelle gebrochen passat,
  22. kurbelwelle bmp,
  23. vw passat 3c kurbelwelle gebrochen,
  24. bmp kurbelwelle,
  25. kurbelwelle kaputt kosten
Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle gebrochen!! - Ähnliche Themen

  1. A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?

    A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?: Hi Ihr, unser A4 ist gleich beim Anlassen sehr laut und hell am Klackern. Bei höheren Umdrehungen schneller als bei niedrigeren. Anhand der...
  2. Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad

    Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad: An meinem A4 Avant Baujahr leuchtet die Motorsteuerung. Nach dem Besuch in der Fachwerkstatt wurde mir ein Kostenvoranschlag über einen Austausch...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...