Kurbelwelle gebrochen - VW Passat Diesel, BJ 2007

Diskutiere Kurbelwelle gebrochen - VW Passat Diesel, BJ 2007 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, bei meinen knapp vier Jahre alten Passat Diesel, BJ 2007 ist die Kurbelwelle gebrochen. In meiner Vertragswerkstatt, in der...

  1. #1 Unregistriert, 02.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    bei meinen knapp vier Jahre alten Passat Diesel, BJ 2007 ist die Kurbelwelle gebrochen.
    In meiner Vertragswerkstatt, in der ich übrigens zu allen Kundendiensten war, gab man mir die Auskunft, dass es sich um einen Materialfehler handelt.

    Trotzdem fiel die Kulanzanfrage bei VW negativ aus und ich soll auf einem Großteil der Kosten (3000 Euro) sitzen bleiben.

    Greift in so einem Fall tatsächlich keine Gewährleistung. Es ist doch ganz offensichtlich ein verdeckter Mangel.

    Hat irgendjemand Erfahrung in so einem Fall.

    Kann man so einem Schaden auch "kostengünstiger" reparieren lassen ?


    Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen.

    Viele Grüße
    Roland
     
  2. #2 fuchs_100, 02.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du bist aus der Gewährleistung draußen und hast vermutlich auch keine Anschlussgarantie. Von daher kannst du nur auf freiwillige Zuwendungen bei VW hoffen. Meist hat man mehr Erfolg, wenn man sich direkt mit seinem Anliegen an Wolfsburg wendet und zwar an den Kundenservice. Du musst nachbohren in der Angelegenheit

    Die Reparaturkosten hängen von den Folgeschäden ab, die die gebrochene KW mit sich bringt. Wäre nur die KW auszutauschen, wäre der Schaden natürlich nicht so hoch, ganz klar. Aber dir wirds mit Sicherheit auch einige Venitle oder sogar alle zerstör haben. Evtl. noch weitere Bauteile beschädigt im Rumpf.

    Evtl. macht dir jemand anderer die Reparatur schon günstiger, nur dann bekommst du ganz sicher keinerlei Unterstützung seitens VW, also Kulanz. Versuch es also erstmal nochmals bei VW und dann kannst du im Prinzip auch zu jemand anderen gehen, wenn du es dort enorm günstiger bekommst. Fahrzeugtransport muss natürlich auch berücksichtigt werden. Selbst Tauschmotoren oder gebrauchte Motoren werden halt dementsprechend hoch gehandelt. Während du mit VW verhandelst, kannst du ja inzwischen auch andere Angebote einholen, wobei du natürlich dafür auch den genauen Reparaturumfang kennen musst.
     
Thema: Kurbelwelle gebrochen - VW Passat Diesel, BJ 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellenbruch vw

    ,
  2. kurbelwelle gebrochen vw

    ,
  3. vw passat kurbelwelle gebrochen

    ,
  4. kurbelwelle gebrochen,
  5. passat bj 2007,
  6. kurbelwellenbruch vw passat,
  7. Passat Baujahr 2007,
  8. passat kurbelwelle gebrochen,
  9. kurbelwelle gebrochen passat,
  10. vw passat BJ 2007,
  11. kurbelwelle passat 3c,
  12. vw passat kurbelwelle,
  13. passat 3c kurbelwelle gebrochen,
  14. Passat kurbelwellenschaden,
  15. kurbelwellenbruch passat,
  16. vw passat 2007,
  17. kurbelwellenschaden reparieren,
  18. kurbelwelle vw passat,
  19. vw kurbelwelle gebrochen,
  20. kurbelwelle gebrochen passat 3c,
  21. kurbelwelle passat,
  22. Kurbelwellenschaden passat,
  23. vw kurbelwellenschaden,
  24. kurbelwellenschaden vw,
  25. kurbelwelle gebrochen vw passat
Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle gebrochen - VW Passat Diesel, BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?

    A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?: Hi Ihr, unser A4 ist gleich beim Anlassen sehr laut und hell am Klackern. Bei höheren Umdrehungen schneller als bei niedrigeren. Anhand der...
  2. Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad

    Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad: An meinem A4 Avant Baujahr leuchtet die Motorsteuerung. Nach dem Besuch in der Fachwerkstatt wurde mir ein Kostenvoranschlag über einen Austausch...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Kurbelwelle gebrochen!!

    Kurbelwelle gebrochen!!: Kurbelwelle gebrochen! Hallo, fahre einen VW Passat Variant/ Highline 3c 2ltr tdi Bj 2007 97ooo km! Kurbelwelle gebrochen und dadurch einen...