Kurbelwelle erkennung

Diskutiere Kurbelwelle erkennung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich Hab Mir vor Kurzem eine Kurbelwelle Organisiert und Brauche eure Hilfe. Was sagt Ihr von Welchem Motor Diese sein kann mit welchem Hub. Da ich...

  1. #1 KadettESau, 06.01.2006
    KadettESau

    KadettESau Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich Hab Mir vor Kurzem eine Kurbelwelle Organisiert und Brauche eure Hilfe.
    Was sagt Ihr von Welchem Motor Diese sein kann mit welchem Hub.
    Da ich ja aus der opel Riege komme ( bitte nicht schlagen) aber auch nen Golf 1 Cabrio habe und einen Seat Arosa, ich schweife ab, [​IMG] suche ich Für meinen Kadett 2,0L 8 V eine KW mit mehr Hub als 86mm.
    ich weiß aus manchen Zeitung das einige VW modelle mehr Hub haben aber eine Kleinere Bohrung.
    Nun suche ich eine Welle Die baugleich ist aber mehr Hub hat.
    [​IMG]
    Ich schreib Irgendwie Durcheinander.
    Hoffe Ihr Könntmir Helfen.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 06.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    guck mal, ob du ne teilenummer erkennen kannst
     
  3. #3 VW Schrauber, 06.01.2006
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht als kleine hilfestellung:

    die teilenummern bei VW sind 3 x 3 zahlen eventuell mit index

    BEISPIEL: 026 105 101 E(index) -> (kurbelwelle golf 3 ...)
     
  4. #4 KadettESau, 09.01.2006
    KadettESau

    KadettESau Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So DIe nummer hab Ich nun.
    Ist eine Welle aus einem 20L 16V.
    Also Doch wieder nur 86mm Hub.
    Aber was sagt ihr welche aus dem VW sieht so aus und hat Mehr Hub ??
    Was hat denn der 1,8 Golf fürn Hub ?
     
  5. #5 Emperor, 09.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Beim 2er Golf haben die in allen 1,8er Motorvarianten einen Hub von 86,4.

    Es gibt aber eine 2l-Maschine (MKB: 9A) beim Golf 2 die einen Hub von 92,8 hat. Der Motor war aber nur für die USA gedacht.

    Beim 3er haben die 1,6er Maschinen (MKB: ABU, AEA und AEE) einen Hub von 86,9. Die 2,0er Maschinen (MKB: 2E, ADY, AGG, AKR, ABA, AWG und ABF) haben Hub von 92,8. Die 1,9er Diesel haben alle einen Hub von 95,5.

    Was und ob davon was passt kann dir leider nicht beantworten.
     
  6. #6 KadettESau, 10.01.2006
    KadettESau

    KadettESau Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja mal eine Beinahe Perfekte Antwort [​IMG]
    Danke erstmal dafür.
    Aber was sagst Du rein Optisch kommt das , soweit Du es beurteilen und erkennen kannst , einigermaßen hin mit dem aussehen?
    Sind Die ungefähr Gleich ??

    Kann Mir denn noch jemand Die zapfendicke nennen Die Die KW an Den Pleul und Blocklagerzapfen hat ?

    Hab Hier mal ein Bild Von der 16V Opel Welle und Von einer VW Welle.
     
  7. #7 Emperor, 11.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Rein optisch sieht das bei den beiden von deinem Bild gut aus. Das wars dann leider aber auch schon. Es bringt ja nichts wenn's gut Aussieht und im endeffekt doch nicht passt.

    Vielleicht kann dir mit den Maßen ja ein VW-Händler für ein kleines Trinkgeld weiterhelfen.
     
Thema: Kurbelwelle erkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 026105101E

    ,
  2. 9a kurbelwelle hub

    ,
  3. teilenummer vw kurbelwelle

    ,
  4. polo kurbelwelle identifizieren,
  5. vw kurbelwelle hub,
  6. Kurbelwelle 92 8 hub,
  7. 2e vw hub,
  8. hub mkb 9a,
  9. vw teilenummer kurbelwelle,
  10. kurbelwelle 92 8,
  11. vw 9a kurbelwelle,
  12. polo kurbelwelle hub,
  13. Teilenummer Kurbelwelle 2L TDI Golf 7,
  14. vw 95 5 kurbelwelle in abf,
  15. vw aba Motor hat was für eine Kurbelwelle,
  16. kurbelwelle vw 9a motor,
  17. aee abu kurbelwelle,
  18. 026 105 101 E,
  19. Kurbelwellenschaden erkennen,
  20. vw kurbelwelle hub kennung,
  21. vw motor aee bohrung und hub,
  22. vw teilenummer kurbelwelle 9a motor,
  23. 2e kurbelwelle für 9a,
  24. kurbelwellenlagerschaden erkennen,
  25. hub vw 2e motor
Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle erkennung - Ähnliche Themen

  1. A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?

    A4 2.6 quattro (B5) - Kurbelwelle tauschen?: Hi Ihr, unser A4 ist gleich beim Anlassen sehr laut und hell am Klackern. Bei höheren Umdrehungen schneller als bei niedrigeren. Anhand der...
  2. Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad

    Motorsteuerung leuchtet, Dichtring für Kurbelwelle-Schwungrad: An meinem A4 Avant Baujahr leuchtet die Motorsteuerung. Nach dem Besuch in der Fachwerkstatt wurde mir ein Kostenvoranschlag über einen Austausch...
  3. Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen

    Einlaufstellen auf Kurbelwellenzapfen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und habe mich deshalb hier angemeldet. Zu meinen Anliegen. Ich habe im Januar meinen Motor vom 2,5 TDI...
  4. Kurbelwelle

    Kurbelwelle: Hallo Meine kubelwelle vom audi 20v turbo MKB: ADU ist defekt. Kann ich auch eine vom NG nehmen oder gibt es noch andere möglichkeiten(10v turbo...