Kupplungsprobleme Audi 80 B4

Diskutiere Kupplungsprobleme Audi 80 B4 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: heute beim fahren urplötzlich konnte ich keine Gänge mehr schalten -- das Kupplungspedal geht sehr leicht...

  1. #1 steeven, 17.10.2003
    steeven

    steeven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: heute beim fahren urplötzlich konnte ich keine Gänge mehr schalten -- das Kupplungspedal geht sehr leicht durchzutreten -- wenn der Motor aus ist gehen die Gänge ganz normal schalten -- Jetzt habe ich versucht die Kupplungshydraulik zu entlüften habe dadurch aber keine Verbesserung erzielt -- Liegt es am Geber -oder NehmerZylinder?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß S
     
  2. #2 steeven, 17.10.2003
    steeven

    steeven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hilfe ......

    hi hab mir selber geholfen --indem ich zum VAG bin -- die meinen dort daß wohl die Kupplung gebrochen ist und ich ca. 600.- Euros los bin

    schönes wochenende kann ich da nur sagen!!!

    S
     
  3. #3 Christian, 17.10.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    war die Kupplung jetzt bei ´nem Audi 80 kaputt oder Deinem Golf TDI (Auto im Userprofil) [​IMG]
    Bei ´nem TDI muss der Kupplungswechsel ja schweineteuer sein, da solen die ja das halbe Getriebe ausbauen. Soviel zum Thema Wartungsfreundlich :mad:
     
  4. #4 steeven, 17.10.2003
    steeven

    steeven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    audi

    hi Christian,
    dieser Schaden war bei meinem Audi --den Golf hab ich nicht mehr --weil ich mir einen Touran 2,0 TDI bestellt habe und nun so lange mit dem Audi fahren müsste [​IMG]

    der audi jedoch macht mir echt kopf-zerbrechen!! hab ihn mit 136500 km aus erster hand gekauft (privat) und jetzt nach knapp 2000 km die zweite Reparatur ---letzte woche hatte ich einen Werkstatt-Termin zum wechseln des Drosselklappenstellers (200,-Euro) und jetzt dieser Schaden --wobei der freundliche VAG-meister meinte: das kann leicht passieren --er hat mit so einem Modell ne Probefahrt nach durchgeführter Reparatur gemacht und dabei ist es ihm auch passiert -- scheint ne kleine Krankheit zu sein!

    ich hoff mein Touran ist besser!! (3-mal auf holz klopf!!!)
    Gruß
    S
     
  5. #5 Christian, 17.10.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    s_tüte Ja dann pass doch mal schleunigst Dein User-Profil an [​IMG]
    Ich wäre in eine freie Werkstatt gefahren, da wäre Dich der Kupplungswechsel garantiert billiger gekommen.
    Bei älteren Autos kann man Glück haben, aber wenn Du Pech hast, geht hintereinander alles kaputt..... s_traurig
     
  6. #6 steeven, 17.10.2003
    steeven

    steeven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    profil....

    hi Christian,
    ja ich weiß ja gar nicht was ich zur Zeit in mein Profil reinschreiben soll -- meinen Ex-Golf, der defekten audi?? oder die uralt-Rübe meiner Frau --einen Golf Bj 88????
    oder lieber warten bis der Touran im Hof steht?
    ..hab heute bei meinem Händler angerufen -- "Bautermin soll ab 27.10 sein!!!
    gruß
    s
     
  7. #7 steeven, 18.10.2003
    steeven

    steeven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    kupplung erneuert!!

    hi,
    gerade hab ich meinen Audi 80 wieder von der Werkstatt geholt -- es wurde die komplette Kupplung mit den dazu gehörenden Teilen ausgewechselt -- die rechnung hab ich noch nicht gekriegt --ich denke die wollten mir das WE nicht ganz verderben --- aber zumindest schön, daß es so schnell gegangen ist -- da ja heute Samstag ist !!!
    ich finde dies ein guter service!!
    gruß S
     
  8. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ach bitte, das war bei meinem alten Audi 100 C4 genauso: 900€ :mad:. Wie man zu Geld kommt haben sie im VW-Konzern schon immer gewusst.
     
Thema: Kupplungsprobleme Audi 80 B4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 kupplung entlüften

    ,
  2. audi 80 B4 kupplung wechseln

    ,
  3. audi 80 b4 kupplung defekt

    ,
  4. audi 80 kupplung wechseln kosten,
  5. audi 80 B4 kupplung einstellen,
  6. audi 80 b4 getriebe ausbauen,
  7. kupplungswechsel audi 80,
  8. audi 80 kupplung wechseln,
  9. audi 80 2 6 kupöung wechseln kosten,
  10. audi 80 kupplung entlüften,
  11. Audi 80 2.6 b4 quattro Kupplung wechseln,
  12. kupplung wechseln audi 80 b4,
  13. audi 80 kupplung nachstellen,
  14. kupplungsgeberzylinder audi b4,
  15. audi 80 b4 hydraulische kupplung,
  16. kupplung wechseln kosten audi 80,
  17. audi b4 kupplung tauschen,
  18. audi 80 kupplung wechseln preis,
  19. kupplungswechsel audi 80 b4,
  20. nehmerzylinder audi b4 tauschen,
  21. audi 80 b4 kupplungseinbau,
  22. kupplungswechsel kosten audi coupe quattro,
  23. audi 80 b4 kupplung hydraulik,
  24. audi 80 cabrio kupplung wechseln,
  25. Audi 80 B4 Getriebe Ausbau
Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme Audi 80 B4 - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsprobleme Golf 5 1,9 TDI 77 KW

    Kupplungsprobleme Golf 5 1,9 TDI 77 KW: Wie kann es sein das meine Kupplung schon jetzt nach 17000 KM teilweise rutscht. Komischerweise rutscht sie nicht immer. Wer hat ähnliche...
  2. startprobleme+kupplungsprobleme

    startprobleme+kupplungsprobleme: beim starten läuft der motor nur kurz 1-2 sek,stirbt dann wieder ab(nur bei minus graden) erst nachdem 3-4 versuch läuft wieder normal kein rauch...
  3. Chiptuning --> Kupplungsprobleme !?

    Chiptuning --> Kupplungsprobleme !?: Moin zusammen! Ich habe mir vor kurzem ein Zusatzsteuergerät in meinen Golf 74kW PD eingebaut. Funktioniert auch einwandfrei. Nur habe ich dann...
  4. Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo, habe mir einen Passat Diesel, EZ 1/90, mit 115000 km auf dem Tacho gekauft. Leider hat das Fahrzeug folgenden Mangel: Im kalten Zustand...