Kupplungsgräusche im Leerlauf

Diskutiere Kupplungsgräusche im Leerlauf im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo an Alle. habe laute Geräusche im Leerlauf.Wenn ich die Kupplung leicht trete gehen sie weg.Beim Schalten und Fahren gibt es keine...

  1. #1 Unregistriert, 03.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo an Alle.

    habe laute Geräusche im Leerlauf.Wenn ich die Kupplung leicht trete gehen sie weg.Beim Schalten und Fahren gibt es keine
    Probleme.Ist meine Vermutung . dass es von der Kupplung kommt richtig ?
    Ist eine sofortige Reparatur erforderlich und welche Kosten würden in etwa auf mich zukommen?

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. #2 fuchs_100, 03.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, Kupplung an sich nicht, sondern eher das ZMS. Das bedeutet aber automatisch auch eine neue Kupplung.

    Auf Dauer ist es natürlich nicht gut, damit rumzufahren und kann auch entsprechend noch stärkere Auwirkungen (Aussetzer) und auch Folgeschäden mit sich bringen. Mittelfristig sollte es auf jeden Fall repariert werden. Das geht jetzt nicht um ein Monat hin oder her, sondern einfach, dass man nicht auf Dauer damit rumfährt.

    Als Kostenfaktor würde ich jetzt grob mal 700-1000€ nennen. Aber das soll nur als grobe Einschätzung dienen und nicht drauf festnageln! Vorallem sollte sich das vorher auch wirklich jemand ansehen/anhören, der noch nichts von meiner Diagnose hier weiß und selbst eine Diagnose abgibt. Es soll jetzt hier keiner dadurch beeinflusst werden. Ich kann ja nur aufgrund deiner Infos eine Diagnose stellen. Vor Ort kann sich das ja wieder anders zeigen.
     
  3. #3 Unregistriert, 04.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke fuchs_100,

    damit hast Du mir schon sehr geholfen.Werde die Reparatur nach Ostern in Angriff nehmen.

    Gruß Wolle.
     
Thema: Kupplungsgräusche im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c kupplung geräusche

    ,
  2. passat 3c geräusche beim kuppeln

    ,
  3. passat c3 rasseln im Lehrlauf

    ,
  4. passat 3c klappert im stand,
  5. vw up kupplung geräusche,
  6. passat geräusche im leerlauf,
  7. kupplungsgeräusche passat 3c,
  8. Passat 3C Geräusche im Leerlauf ,
  9. passat 3 c geräusch leerlauf,
  10. passat b7 kupplung geräusche,
  11. vw passat 3c kupplung geräusche,
  12. vw passat b7 rasseln in kupplung,
  13. audi a1 geräusche leerlauf,
  14. im leerlauf geräusche vw passat 3c,
  15. passat cc geräusche beim auskuppeln,
  16. A4 B8 geräusche bei leerlauf,
  17. golf 3 rasselt kuplung,
  18. passat rappelt zum Standgas,
  19. audi a1 leerlauf geräusch,
  20. vw passat 3c geräusche bei loslassen der Kupplung im leerlauf,
  21. audi a2 rassel im leerlauf,
  22. vw passat b7 im leerlauf ausgekuppelt geräusch,
  23. kupplung klappert leerlauf passat 3c,
  24. Geräusch beim kuppeln Vw passat,
  25. passat 3c kupplungsgeräusche
Die Seite wird geladen...

Kupplungsgräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. A4B5 1.6 ADP Leerlauf

    A4B5 1.6 ADP Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Wenn ich beim besagten Audi im Stand die Drehzahl auf ca 1500 oder 2000 Umin erhöhe und das Gas dann loslasse fällt die...
  2. Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N

    Audi A6 tiptronic ruckt beim einlegen des Leerlaufs N: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi A6 4.2 FSI Quattro Baujahr 2009. Der Wagen hat aktuell 73000 Kilometer runter....
  3. Leerlauf beim ABK wie hoch?

    Leerlauf beim ABK wie hoch?: Hallo, mal ne Grundsätzlche Frage, wie hoch sollte denn die Leerlaufdrehzahl beim ABK Motor (4 Zylinder, 115 PS) sein? Und wie kann man ihn...
  4. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...