Kupplungpedal verliert Gegendruck

Diskutiere Kupplungpedal verliert Gegendruck im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, habe seit kurzer Zeit Probleme mit der Kupplung meines AUDI A3 (1,9 TDI, Bj. 2006, 156 Tkm). Nach ca. 1-stündiger Autobahnfahrt (max. 150...

  1. #1 Strolch87, 23.10.2011
    Strolch87

    Strolch87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit kurzer Zeit Probleme mit der Kupplung meines AUDI A3 (1,9 TDI, Bj. 2006, 156 Tkm). Nach ca. 1-stündiger Autobahnfahrt (max. 150 km/Std.) verliert das Kupplungspedal den Gegendruck und bleibt oftmals in der Stellung als hätte ich sie getreten. Dabei habe ich natürlich auch Schwierigkeiten einen Gang einzulegen. Nach paarmaligem "Pumpen" und anschließender gesitteter Fahrt gehen die Probleme zurück! Habt Ihr ne Idee, was die Ursache sein könnte?

    Danke
    Gruß
    Strolch 87
     
  2. #2 fuchs_100, 24.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nehmer- und Geberzylinder tauschen, dann dürfte wieder Ruhe sein.
     
  3. #3 Strolch87, 25.10.2011
    Strolch87

    Strolch87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100,
    DANKE, werde dem Rat folgen und über das Ergebnis berichten!
     
Thema: Kupplungpedal verliert Gegendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 kupplung verliert druck

    ,
  2. kein gegendruck beim betätigen der kupplung

    ,
  3. kupplung verliert druck vw

    ,
  4. audi a3 geberzylinder wechseln,
  5. Audi A3 8l Kupplung kein Druck,
  6. audi tt kupplungspedal verliert druck,
  7. geberzylinder wechseln audi a3,
  8. audi a4 geberzylinder wechseln,
  9. audi a3 kupplung kein druck,
  10. Audi A3 Kupplungspedal pumpt,
  11. geberzylinder golf 2 verliert druck,
  12. golf 4 tdi bj 2005 kupplung pedal kein druck,
  13. at 8p kupplung ohne druck,
  14. a3 8p kupplungspedal ohne druck,
  15. kupplungsgeberzylinder Gegendruck ,
  16. audi a3 8p kupplungszylinder wechseln,
  17. audi a3 kupplung verliert druck in Steigungen,
  18. golf 4 kupplung verliert druck,
  19. audi 8p kupplung ohne druck,
  20. passat verliert druck,
  21. geberzylinder defekt a3,
  22. s3 nehmerzylinder defekt,
  23. kupplung audi s3 kein druck,
  24. audi a3 8p kupplungspedal kein druck,
  25. kupplung audi a3 druck
Die Seite wird geladen...

Kupplungpedal verliert Gegendruck - Ähnliche Themen

  1. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  2. Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft

    Zentralverriegelung verliert irgendwo Luft: Hallo Zusammen bei mir verliert Zentralverriegelung irgendwo Luft wie kann ich das am besten feststellen. Danke.
  3. Autoradio verliert immer die Einstellungen

    Autoradio verliert immer die Einstellungen: Hallo zusammen,Hab mir ein neues Autoradio gekauft: JVC KD-X310BT Digital Media Receiver mit Front USB, AUX und Bluetooth schwarz, jedes Mal wenn...