Kupplung trennt nicht

Diskutiere Kupplung trennt nicht im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, ich hab einen Touran, Bj 2003, Motortype AVQ, 74kW, ca 187tkm; bei 104tkm, vor gut 3 Jahren wurde der Zweimassenschwungausgleich wegen...

  1. volgi

    volgi Gast

    Hallo, ich hab einen Touran, Bj 2003, Motortype AVQ, 74kW, ca 187tkm; bei 104tkm, vor gut 3 Jahren wurde der Zweimassenschwungausgleich wegen eines defekts gewechselt, auf Anraten der Werkstätte habe ich die Kupplung mitwechseln lassen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Bei sehr hohen Temperaturen trennt die Kupplung nicht vollständig, wenn man die Kupplung entlüftet hat man den Eindruck es sei etwas besser, aber nicht lange. Kann dieses Problem nur an der Kupplung selbst liegen, oder ist auch ein Fehler in der Betätigungsmechanik/Hydraulik denkbar?

    Danke für eure Infos!

    volgi
     
  2. #2 fuchs_100, 13.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wird ein Fehler an der Betätigung sein. Hierbei sollte sowohl der Geber- als auch der Nehmerzylinder getauscht werden. Beide sind gleich alt und gleich verbraucht und erfahrungsgemäß liegts oftmals am Geberzylinder. Leider ist das keine gerade schöne Arbeit, aber nicht so kosten- und arbeitsintensiv wie ein erneuter Kupplungswechsel.
    ZMS und Kupplung werden eigentlich mittlerweile fast immer zusammen getauscht. Macht wenig Sinn, hier einzeln die Komponenten zu tauschen.
     
Thema: Kupplung trennt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran kupplungspedal hängt

    ,
  2. vw touran kupplungspedal hängt

    ,
  3. touran kupplung entlüften

    ,
  4. vw touran kupplung entlüften,
  5. vw touran kupplungspedal kommt nicht zurück,
  6. Audi A3 8l Kupplung entlüften,
  7. passat 3c kupplung trennt nicht,
  8. a3 8l kupplung entlüften,
  9. touran kupplung hängt,
  10. a3 8l kupplung klemmt ,
  11. kupplungspedal bleibt hängen vw touran,
  12. passat 3c kupplung entlüften,
  13. polo 9n kupplung trennt nicht,
  14. vw touran kupplung hängt,
  15. kupplung entlüften vw touran,
  16. kupplung touran klemmt,
  17. kupplung entlüften touran,
  18. audi a4 kupplung trennt nicht,
  19. passat 3b kupplung trennt nicht,
  20. polo 9n 1.9 tdi kupplung trennt nicht,
  21. kupplungspedal bleibt hängen touran,
  22. VW Touran Kupplung trennt nicht,
  23. vw passat kupplung entlüften,
  24. a6 4f kupplungszylinder,
  25. touran kupplung trennt nicht
Die Seite wird geladen...

Kupplung trennt nicht - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...