Kupplung stinkt

Diskutiere Kupplung stinkt im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hy@Forum Seit heut stinkt meine Kupplung (dieser typische Kupplungsgeruch) und ich weiss nicht wieso. Ich trete das Kupplungspedal komplett...

  1. #1 Unregistriert, 20.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hy@Forum

    Seit heut stinkt meine Kupplung (dieser typische Kupplungsgeruch) und ich weiss nicht wieso. Ich trete das Kupplungspedal komplett durch und auch sonst fahr ich nicht anders als sonst auch. Was stimmt da nicht?
     
  2. #2 fuchs_100, 20.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Sicher, dass es die Kupplung ist und nicht von einer Bremse kommt, die fest ist?

    Solange sonst nix verändert ist, kannst du nicht viel machen. Evtl. rutscht sie leicht, ohne, dass du es bisher bemerkt hast. Wenn sie also kaputt geht, nicht wundern.
     
  3. #3 Unregistriert, 21.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Stinken Bremsen auch so schlimm wie die Kupplung?
     
  4. #4 fuchs_100, 22.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja, eine heiße Bremse riecht man schon eindeutig. Wenn du am zweifeln bist oder allgemein, dann lass es doch einfach mal kurz überprüfen, ob sich an der Bremsanlage was finden lässt. Beispielsweise könnte an der Hinterachse ein Sattel nicht mehr lösen, weil die Betätigung für die Handbremse fest ist.
     
  5. #5 kalle75, 22.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kommt der Gestank erst nach einer weile , oder ist er recht früh da ?

    Und eine Rutschende Kupplung sollte man schon merken.

    Eine feste Bremse dagegen kann man schon mal nicht sofort mitbekommen.
     
  6. #6 Unregistriert, 22.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Gestank kommt recht schnell.

    Ob die Kupplung rutscht kann ich nicht sagen, bin da nicht so fähig das rauszufinden. Handbremse ist eigentlicht nicht angezogen. Werd wohl mal in die Werkstatt fahren und das prüfen lassen.
     
  7. #7 kalle75, 22.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Die evtl feste Handbremse kommt davon das sie vor ein paar tagen mal Angezogen war , dann bei dieser Eises Kälte Eingefroren ist , und nun nicht Loslässt.

    Oder Durch das ganz Normale Bremse auf der Ha immer wieder nach gezogen wird und sich nicht Löst.
     
  8. #8 Unregistriert, 22.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Soll die Werkstatt einfach mal schauen. Ich hoffe nur es wird nicht zu teuer.
     
Thema: Kupplung stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsgeruch

    ,
  2. kupplung stinkt

    ,
  3. kupplung stinkt schlimm

    ,
  4. Kupplung riecht,
  5. Kupplung stinkt Audi,
  6. auto kupplung stinkt,
  7. kupplung gestank,
  8. meine kupplung stinkt,
  9. kupplung stinkt beim fahren,
  10. audi a5 kupplung stinkt,
  11. f,
  12. golf 3 kupplung stinkt,
  13. audi a4 kupplung stinkt,
  14. audi a4 b8 kupplung stinkt,
  15. kupplung riecht komisch,
  16. golf 6 kupplung stinkt,
  17. audi kupplung stinkt,
  18. neues auto kupplung stinkt,
  19. kupplung stinkt vw,
  20. kupplungsgeruch schlimm,
  21. audi a1 kupplung stinkt,
  22. http://www.pkw-forum.de/30077-kupplung-stinkt.html,
  23. 0,
  24. audi a4 b5 kupplung stinkt,
  25. golf VI kupplung stinkt
Die Seite wird geladen...

Kupplung stinkt - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung stinkt seit kurzem immer - Zeichen für Verschleiß??

    Kupplung stinkt seit kurzem immer - Zeichen für Verschleiß??: Hey Gemeinde, bei unserem Golf 3 Variant Bj '97, 200k km stinkt seit einigen Wochen die Kupplung immer öfters. Fällt mir besonders beim...