kupplung s4

Diskutiere kupplung s4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; hallo habe jetzt seit 4 woche einen s4 ist es normal das man beim schalten den richtigen punkt nur schwer finden kann?? die kupplung geht...

  1. #1 dieseltom, 24.01.2008
    dieseltom

    dieseltom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe jetzt seit 4 woche einen s4

    ist es normal das man beim schalten den richtigen punkt nur schwer finden kann??

    die kupplung geht auch meiner meinung etwas schwer ,beim schalten vom 2 in den 3 gang gibt es

    immer einen ruck beim einkuppeln.

    oder liegt es an mir habe 8 jahre lang einen a4 2,5 tdi quattro mit tiptronik gefahren.
     
  2. #2 audianer124, 26.01.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also die Kupplung vom S4 und RS4 ist was für Männer, wenn die zu leichtgängig wird und der Wagen beim unsauberen anfahren nicht gleich "verreckt", ist das eher ein Zeichen für Verschleiß an der Kupplung. Allerdings sollten beim vollständigen treten des Pedals keine Schaltschwierigkeiten oder Kratzgeräusche auftreten. Ein Austausch der Kupplung ist übrigens relativ aufwändig, Platz ist keiner,die Auspuffrohre gehen bescheiden raus, das Getriebeöl wird gekühlt und muß somit nach dem Getriebeausbau kontrolliert werden ... .
    Gruß Dirk
     
  3. #3 dieseltom, 27.01.2008
    dieseltom

    dieseltom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für die antwort

    war gestern bei der audi der hat gesagt ist alles in ordnung

    liegt daran weil ich 8 jahre automatik gefahren bin.
     

    Anhänge:

Thema: kupplung s4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi S4 B6 Kupplung wechseln

    ,
  2. Audi S4 Kupplung

    ,
  3. audi s4 b6 kupplung

    ,
  4. audi rs4 kupplung wechseln,
  5. Was kostet Kupplung audi s4 cabrio ,
  6. audi s4 b6 kupplung ausbauen,
  7. audi s4 kupplung wechseln,
  8. reparaturkosten kupplung s4b6,
  9. kupplung audi s4,
  10. f,
  11. audi s4 b5 kupplung entlüften,
  12. Kupplung Tauschen Audi S4 B6,
  13. audi s4 kupplung entlüften,
  14. s4 b6 kupplung kosten,
  15. s4 kupplung wechseln,
  16. kupplung wechseln s4 b6,
  17. kupplung tauschen a4 2 8 quattro 4 Anleitung,
  18. audi s4 b5 getriebeausbau zeit,
  19. kuplung wechseln audi s4,
  20. kupplungspedal einstellen s4 2 5 tdi quattro,
  21. s4b8 schaltgetriebe ausbauen,
  22. audi s4 b5 geräusch beim kupplung drücken,
  23. förum kupplung s4B5,
  24. audi s4 b8 kupplung wechseln,
  25. kupplung s4 b8 wechseln
Die Seite wird geladen...

kupplung s4 - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  5. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...