Kupplung rutscht nach Chiptuning

Diskutiere Kupplung rutscht nach Chiptuning im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo VW und Audi Freunde, mein A4 1.8T (11/99) hat jetzt ca. 80000 km runter und hat mit 72000 km einen Chip bekommen (190 PS) Seit dem...

  1. #1 goeres007, 07.12.2003
    goeres007

    goeres007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW und Audi Freunde,

    mein A4 1.8T (11/99) hat jetzt ca. 80000 km runter und hat mit 72000 km einen Chip bekommen (190 PS) Seit dem rutscht die Kupplung. Sie wurde deshalb schon 3mal erneuert und beim letzten Mal zusammen mit dem Zweimassenschwungrad, Gesamtkosten ca. 1200E. Nach wenigen km fing die Kupplung erneut an zu rutschen. Kann mir jemand einen Tip geben, was die wirkliche Ursache für das Rutschen der Kupplung sein kann bzw. welche eventuellen Einbaufehler gemacht wurden.
    Ein Freund von mir fährt schon länger den gleichen Audi mit gleichem Chip und hat damit keine Probleme.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Danny.
     
  2. #2 Christian, 07.12.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
  3. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Gleiche mit meiner A-Klasse. Ebenfalls neue Kupplung bekommen und rutschte wieder. Da hab ich den Chip rausgenommen...

    Liegt noch hier, wenn ihn jemand braucht [​IMG]
     
  4. #4 Dre@mer, 08.12.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    @ralfi

    Sag mal, wo ich gerade so Deinen Avatar sehe: Wolltest Du Deinen BMW nicht verkauft haben? [​IMG]
     
  5. #5 orkfresh, 09.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hat er vielleicht, nur was hat er aus dem BMW herausgenommen und zu Hause noch 'rumliegen? [​IMG] [​IMG]
     
  6. #6 Dre@mer, 09.12.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also, dass das auf dem Foto nur die "Hülle" ist und den Rest hat er über eBay vertickt? [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 19.000€ (Schwacke 22.500) als Schmerzgrenze gesetzt. Bin ihn nicht losgeworden :-( Und verschenken will ich ihn auch nicht.
     
  8. #8 Dre@mer, 09.12.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich verstehen. Bei solchen Unterschieden würde ich das Auto auch nicht verkaufen, wenn ich es nicht unbedingt müßte. [​IMG]
     
  9. #9 orkfresh, 09.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Dann sieh' es als Spassanlage, nicht als Geldanlage

    denn Spass machen sollte er doch [​IMG]

    wenn du ihn dann mal fährst...

    [​IMG]
     
  10. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Jo, da kann man nicht meckern, 330NM machen schon Spaß, wer will nach diesem "Erlebnis" noch Benziner fahrn [​IMG])
     
  11. #11 Dre@mer, 10.12.2003
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es jedenfalls nicht wollen!

    Es macht einfach Spass im fünften Gang bei Tempo 80 oder so auf den Pinn zu treten und zu beobachten, wie die Lichter im Rückspiegel kleiner werden!

    Deshalb:

    Einmal TDI, immer TDI!

    [​IMG]
     
Thema: Kupplung rutscht nach Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 b6 kupplung rutscht

    ,
  2. audi a4 chip kupplung rutscht im 4 gang durch

    ,
  3. a-klasse 4 gang rutscht

    ,
  4. kupplung rutscht 1 8 t mit chip 180 ps,
  5. skoda octavia chiptuning kupplung rutscht,
  6. chiptuning kupplung stinkt,
  7. Kupplung beim A4 B5 rutscht,
  8. audi tt kupplung,
  9. audi tt kupplung problem nach chiptuning,
  10. a4 b5 1.8t chiptuning zms,
  11. golf 4 1.8 t kupplung rutscht,
  12. rückwärtsgang rutscht vw,
  13. vw golf 4 kupplung rutscht chiptuning,
  14. passat kupplung und rutschen,
  15. audi tt 8j kupplung,
  16. audi a4 1.8t b5 kupplung einbau,
  17. http://www.pkw-forum.de/23690-kupplung-rutscht-chiptuning.html,
  18. kupplung rutscht audi a6,
  19. kupplung rutscht bei leistungssteigerung was tun,
  20. chiptuning probleme mit kupplung a4,
  21. Audi tt Kupplung rutscht,
  22. sportkupplung Audi A4,
  23. audi a6 kupplung schleift,
  24. rückwärtsgang rutscht audi A6,
  25. golf 4 1.8t kuplung stinkt
Die Seite wird geladen...

Kupplung rutscht nach Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  2. Kupplung rutscht ab dem 3.Gang

    Kupplung rutscht ab dem 3.Gang: Hallo. Habe beim Einbau meines G 60 (PG) benerkt das sich in der Kupplungsglocke und auf der gesamten Kupplung Öl befindet,nun hab ich den...
  3. TDI 74kw/ Kupplung rutscht

    TDI 74kw/ Kupplung rutscht: Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Golf4 TDI (Bj.2002) und habe jetzt nach 31000 km festgestellt daß die Kupplung manchmal rutscht, insbesondere bei...
  4. Kupplung rutscht! Was tun?

    Kupplung rutscht! Was tun?: Hi all! Bei meinem GT fängt nach 156.000 km die Kupplung zum rutschen an. Allerdings tut sie das auch nicht immer. An manchen Tagen läuft alles...