Kupplung Neu

Diskutiere Kupplung Neu im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Audi A3,1.8,125 PS,Typ 8L,Bj1997 Nachdem mir ein Bekannter eine neue Kupplung eingebaut hat,ließen sich bei laufenden Motor keine gänge mehr...

  1. Gast

    Gast Gast

    Audi A3,1.8,125 PS,Typ 8L,Bj1997

    Nachdem mir ein Bekannter eine neue Kupplung eingebaut hat,ließen sich bei laufenden Motor keine gänge mehr einlegen.Motor aus=Gänge ließen sich schalten.
    Kupplung wurde mehrmals entlüftet.
    Verbaut wurde ein Kupplungskit mit Ausrücklager+Druckplatte

    Jemand eine Idee was falsch gelaufen ist???

    MfG Otto
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich kann dir zumindest sagen, was hier nicht funktioniert: Die Kupplung trennt nicht.

    Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Entweder ein Problem in der Kupplungsbetätigung (da diese aber normal garnicht getrennt wird dürfte hier nichts sein), falsche Komponenten, Fehler in der Montage - such dir was aus.
    Wenn er sie verbaut hat, dann sollte er aber auch in der Lage sein, den Fehler zu finden. Wird wohl drauf hinauslaufen, dass nochmals alles zerlegt wird und überprüft wird.

    Wieso wurde sie denn überhaupt erneuert? Bestand zufälligerweise dieser Fehler bereits davor?
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Tach schön,die alte Kupplung ist verschlissen(Kupplung rutschte)

    Danke
     
  4. #4 fuchs_100, 23.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, dann wird es jetzt eine neue, andere Ursache sein, also einer der oben bereits genannten Gründe.
     
Thema: Kupplung Neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält hält die kupplungdruckplatte vom golf5

    ,
  2. kupplung eingebaut bekomm aber keine gänge

    ,
  3. a3 8l neue kupplung gänge schwer

    ,
  4. wie lange hält eine kupplung a3,
  5. kupplung für audi a3 8l,
  6. a3 8l wie lange hält die kupplung ,
  7. wie lange braucht man für ne kupplung einzubauen beim a3 tdi,
  8. audi a3 8l 125 ps Kupplung,
  9. audi a4 b8 kupplung löst nicht komplett,
  10. a3 kupplung eingebaut,
  11. Audi TT Kupplung trennt nicht,
  12. audi s3 kupplungsscheibe verkehrt einbauen,
  13. audi s3 8l wann kupplung neu
Die Seite wird geladen...

Kupplung Neu - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  5. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...