Kupplung nachstellen?

Diskutiere Kupplung nachstellen? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Bei unserem A4 1,6 l (Mod. 96) ist der Schleifpunkt der Kupplung so spät, dass das Pedal so gut wie voll zurückgekommen ist beim Einkuppeln. Kann...

  1. #1 import_mikel, 01.04.2003
    import_mikel

    import_mikel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem A4 1,6 l (Mod. 96) ist der Schleifpunkt der Kupplung so spät, dass das Pedal so gut wie voll zurückgekommen ist beim Einkuppeln.
    Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es einen autom. Nachsteller der vielleicht defekt ist?
    Selbst wenn die Kupplung runter sein sollte, was eigentlich nicht sein kann bei dem km-Stand, so müsste der Schleifpunkt doch immer noch mehr in der Mitte des Pedalweges liegen, oder?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Preisfrage: wieviel km hat den Euer Auto und wie wird es genutzt?

    Normal stellt sich das autom. nach.
     
  3. #3 import_mikel, 01.04.2003
    import_mikel

    import_mikel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen hat erst 64000 km gelaufen und wurde/wird überwiegend für Überlandfahrten genutzt. Natürlich ist auch Stadtverkehr dabei, aber richtig abgenutzt dürfte die Kupplung eigentlich noch nicht sein...
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja der 1.6er hat ne kleine Kupplung das kann schon sein.
     
  5. H_B_H

    H_B_H Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem bei meinem A4 auch gehabt... Habe vor wenigen Tagen die Kupplung wechseln lassen weil sie seit ein paar Tagen zusätzlich noch nervig gequitscht hat...

    War wohl kurz vor böse, weil die Nieten schon fast zum Vorschein kamen...

    Habe bei mir knapp 120.000km auf'm Tacho stehen...

    Zurückstellen kann man das angeblich nicht - hat mir zumindest mein Autohändler so verklickert...

    Nun ist se neu und kommt nicht mehr auf dem letzten Drücker sondern gaaaaanz zeitig....

    Frage: Seit dem Kupplungstausch habe ich ein klackerndes Geräusch beim Lastwechsel Bremsen-Gas geben mit niedrigen Geschwindigkeiten und zusätzlich ein nerviges Scheppern beim Fahren über Unebenheiten... Was kann das sein? Querlenker & Co. sind ausgeschlossen, da erst vor 10TKM erneuert... Wagen geht am Donnerstag wieder in die Werkstatt - habt Ihr trotzdem einen Tip???

    MfG
    Bastian
     
Thema: Kupplung nachstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kupplungsseil zurückstellen

    ,
  2. passat 3b kupplung nachstellen

    ,
  3. audi a4 b5 kupplung kommt spät

    ,
  4. audi a3 kupplung einstellen,
  5. passat 3bg kupplung nachstellen,
  6. audi a4 b6 kupplung einstellen,
  7. passat 3b kupplung einstellen,
  8. passat 3bg kupplung einstellen,
  9. audi a4 b5 kupplung nachstellen,
  10. golf 4 kupplung nachstellen,
  11. a4 b5 kupplung kommt spät,
  12. kupplung golf 4 nachstellen,
  13. vw passat 3b kupplung einstellen,
  14. golf 3 kupplung nachstellen,
  15. http://www.pkw-forum.de/21906-kupplung-nachstellen.html,
  16. audi a4 b5 kupplung einstellen,
  17. Kupplung einstellen Passat 3B,
  18. a3 kupplung einstellen,
  19. golf 5 kupplung einstellen,
  20. audi a4 b6 kupplung kommt spät,
  21. VW Passat 3BG kupplung einstellen,
  22. golf 5 kupplung nachstellen,
  23. audi a4 b6 kupplung nachstellen,
  24. Golf 3 Kupplung einstellen,
  25. audi a2 kupplung nachstellen
Die Seite wird geladen...

Kupplung nachstellen? - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...