kupplung lässt sich schwer tretten, was tun nun ?

Diskutiere kupplung lässt sich schwer tretten, was tun nun ? im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; hi also ich hab ein problem mit meinem A5 weil die kupplung sich sehr schwer tretten lässt. das auto ist aus 2008 und ich hab ihn gebraucht...

  1. #1 Unregistriert, 12.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hi also ich hab ein problem mit meinem A5 weil die kupplung sich sehr schwer tretten lässt. das auto ist aus 2008 und ich hab ihn gebraucht gekauft vor 4 monaten mit 53 000 km könnt ihr mir sagen warum das jetzt auf einmal so schwer geht ?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Fußmatte eingeklemmt?

    Ansonsten wird es halt auf eine neue Kupplung rauslaufen. Möglicherweise an der Druckplatte was gebrochen. Wenn du ihn von Gewerbe gekauft hast, dann wär das ein klassischer Garantiefall.
     
  4. #3 Unregistriert, 12.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja beim audi händler .
    aber da war ich schon der hat gesagt das wäre kein garantie fall weil ich von ihnen gar keine garantie bekommen habe also muss ich wenn was kaputt ist auch selber bezahlen
     
  5. #4 fuchs_100, 12.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn als Verkäufer eine Gewerbebetrieb und keine Privatperson eingetragen ist und du natürlich als Privatperson, dann hast du auf jeden Fall Gewährleistung, da können die sich aufpumpen, wie sie wollen. Das ist gesetzlich geregelt. Siehe hierzu:
    http://www.pkw-forum.de/31278-audi-a3-8l-schrott-kuplung-getriebe-antriebswelle.html#post155254

    Wenns nicht anders geht, Anwalt hinzuziehen. Das einzigste Problem ist jetzt nur, dass sozusagen noch kein direkter Schaden vorliegt. Je nachdem wie man es halt auch empfindet. Schiedstelle wäre auch noch eine Möglichkeit, an die du dich wenden kannst.
     
  6. #5 Unregistriert, 12.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ok danke das dur mir geholfen hast weil das ist so nicht normal am anfang hat sie sich ganz normal tretten lassen und jetzt geht das eben nicht mehr dann geh ich da nochmal hin sage das denen dort
     
  7. #6 fuchs_100, 12.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Außerdem dürfte auch über Kulanz was möglich sein bei so einem neuen Fahrzeug würde ich sagen. Aber wie gesagt, Gebrauchtwagengarantie greift so oder so, da können die sich aufn Kopf stellen. Ein Blick ins BGB bei den entsprechenden Paragraphen genügt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kupplung lässt sich schwer tretten, was tun nun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwergängige kupplung

    ,
  2. kupplungspedal schwergängig

    ,
  3. golf 6 kupplung schwergängig

    ,
  4. kupplung ist schwergängig,
  5. kupplungspedal zu hart,
  6. schwergängiges kupplungspedal,
  7. kupplungspedal hart,
  8. vw sharan kupplung geht schwer,
  9. sharan kupplung schwergängig,
  10. kupplung schwergängig,
  11. audi a4 kupplung schwergängig,
  12. golf 6 kupplung geht schwer,
  13. schwergängige kupplung golf 6,
  14. golf 6 kupplung schwer,
  15. kupplungspedal schwer,
  16. kupplung schwer,
  17. vw passat kupplung schwergängig,
  18. sharan kupplungspedal,
  19. vw touran kupplung geht schwer,
  20. sharan kupplungspedal schwergängig,
  21. golf 5 kupplung schwer,
  22. golf 5 kupplungspedal schwergängig,
  23. passat 3b kupplung schwer,
  24. audi a3 kupplung schwergängig,
  25. audi a4 b5 kupplung schwergängig
Die Seite wird geladen...

kupplung lässt sich schwer tretten, was tun nun ? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  2. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  3. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...