Kupplung beim 1,8T

Diskutiere Kupplung beim 1,8T im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Jungs! Bin ganz neu hier-also bitte ned hauen wenn der Beitrag eigentlihc in ein anderes forum besser passt. Hab in meinem Golf 3 nen...

  1. #1 Petitdevil, 04.03.2003
    Petitdevil

    Petitdevil Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs!

    Bin ganz neu hier-also bitte ned hauen wenn der Beitrag eigentlihc in ein anderes forum besser passt.

    Hab in meinem Golf 3 nen 1,8T Motor mit 180 PS (AJQ), und wenn man die kupplung VOLL tritt, dann hört man ein komisches quitschen. Ist das normal??

    Gruß

    Lutz
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Gelenkprobleme hast Du nicht zufällig oder? [​IMG]

    Hast Du nen Kupplungszug oder die Hydraulik (Geberzylinder) vom Golf4 übernommen?
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wer gut schmiert, der fährt gut............[​IMG]

    Hab ich auch immer von einem Altgesellen in der Ausbildung zu hören bekommen;-)


    Ich hoffe doch, dass deine Kupplung hydraulisch betätigt wird.
    Wenn ja, dann solltest du Dir keine Sorgen um das Quietschen beim "Leer-Kuppeln" machen...
    Mein G60 hatte das damals auch............40000km lang, ohne Probleme beim Gangwechsel oder Kuppeln zu haben.....
     
  4. #4 Petitdevil, 12.03.2003
    Petitdevil

    Petitdevil Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ne das ist es ned, ned der zug oder das pedal quietscht, sondern wenn man die kupplung VOLL durchdrückt dann kommt ein geräusch... so wie wenn man mit nem bohrer auf metall bohrt...ungefähr...

    Gruß

    Lutz
     
Thema: Kupplung beim 1,8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tdi quietscht beim gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Kupplung beim 1,8T - Ähnliche Themen

  1. Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011

    Ruckelt beim anfahren + Geräusche beim Leerlauf Passat 2.0 TDI 02/2011: Fahrzeug: Passat Variant 2.0 TDI Blue Bj. 04/2011 HSN:0603 TSN:AYJ (Wir kriege ich die Motorbezeichnung raus?) Hallo, ich habe folgendes Problem....
  2. Auto geht aus, beim Kupplung treten

    Auto geht aus, beim Kupplung treten: Hallo alle zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem! Momentan habe ich das Gefühl an meinem Auto funktioniert gar nichts! Seit einiger Zeit...
  3. Kupplung einstellen beim A6.... ist es überhaupt möglich...?

    Kupplung einstellen beim A6.... ist es überhaupt möglich...?: HI alle zusammen, habe letztens einen Audi A6 2.5 tdi Avant gekauft mit 160000 km... Das Auto hat ein 6.Gang-Schaltgetriebe... die Kupplung...