Kupplung A3

Diskutiere Kupplung A3 im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo erstmal! Ich hab bei meinem A3 1.9 TDI mit serienmässigen 90 PS vor kurzem ein Chiptuning machen lassen. Die Maschine dürfte jetzt etwa 120...

  1. marcs

    marcs Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal! Ich hab bei meinem A3 1.9 TDI mit serienmässigen 90 PS vor kurzem ein Chiptuning machen lassen. Die Maschine dürfte jetzt etwa 120 PS und ca. 300 Nm leisten. Seit der Änderung des Steuergerätes macht jetzt allerdings meine Kupplung Probleme! Im Teillastbereich, in dem der Motor den höchsten Drehmoment erreicht, schleift die Kupplung, d.h. sie kann die Kraft nicht übertragen! Bei VW/ Audi sagte man mir, die Kupplung der grösseren TDI (110/115/130 PS) würde in meinem A3 nicht passen! Und auch bei Sachs hatte ich wenig Erfolg, sie führen angeblich keine verstärkte Kupplung für den A3! Hat vielleicht irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiss, wie man es löst? Bitte helft mir!!! marcs
     
Thema: Kupplung A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A3 kupplung

    ,
  2. Kosten Kupplungswechsel audi a3

    ,
  3. kupplung a3

    ,
  4. Kupplungswechsel Audi A3,
  5. kosten für kupplungswechsel a3 baujahr 2002,
  6. wie wechsele ich beim audi a3 die kupplung,
  7. was kostet audi a3 kupplungwechsel,
  8. kosten für kupplungswechsel a3,
  9. kupplung einstellen Audi a3 Bj.02,
  10. kupplung wechsel audi a3 kosten,
  11. was kostet es eine kupplung zu wechseln audi a3,
  12. kupplung einstellen beim a3,
  13. was kostet kupplung wechseln audi a3,
  14. audi a3 kupplung wechseln bj 2002,
  15. audi a4 kupplung drehmoment,
  16. audi a3 kupplung wechseln kosten,
  17. kupplungsscheibe wechseln kostet audi a3,
  18. audi s3 8l kupplung wechseln anleitung,
  19. audi a3 8l kupplung wechseln kosten ,
  20. kupplung verschlissen kosten a3,
  21. audi a3 8l kupplung wechseln anleitung,
  22. eine kupplung für einen audi a3 baujahr 2002,
  23. kupplungswechsel beim a3,
  24. kupplung a3 tdi einbauen kosten,
  25. audi a3 8l kupplung einstellung
Die Seite wird geladen...

Kupplung A3 - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  5. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...