Kuplung beim Jetta erneuern.

Diskutiere Kuplung beim Jetta erneuern. im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo.habe ein jetta 2 Bj.: 84. Ich muß bei ihm die kupplung erneuern. Muß ich da was besonderes beachten? Muß das Schaltgestänge nachher wieder...

  1. axel3f

    axel3f Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.habe ein jetta 2 Bj.: 84. Ich muß bei ihm die kupplung erneuern. Muß ich da was besonderes beachten? Muß das Schaltgestänge nachher wieder neu eingestellt werden? Kann man da was im netz nachlesen, so eine art Reparaturanleitung oder so ? Kan mir da jemand weiter helfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 14.07.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Markier dir doch vorher die Stellung des Gestänges bzw. das Einstellen ist jetzt nicht grad ne Monsterarbeit.
     
  3. Olli40

    Olli40 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich haben einen jetta 19E und habe volgendes problemchen stand an einer schranke hatte ausgekuppelt und wollte danach losfahren aber das kupplungspedal kam nicht mehr raus?kupplungsseil ist okay! den seitlichen deckel hab ich schon rausgenommen da ich dachte der kipphebel oder die feder währe gebrochen aber da war auch alles okay und das nadellager sieht auch in ordnung aus?kann mir jemand helfen was das sein kann muss ich doch das getriebe rausbauen?oder kann es sein weil kein öl mehr drinn war das die kupplung nicht mehr geht?danke im voraus
     
  4. #4 fuchs_100, 20.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn hier das System mit dem Dorn durchs Getriebe verbaut ist, dann wird halt wie üblich der Hebel gebrochen sein.
     
  5. Olli40

    Olli40 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fuchs_100
    der kipphebel war es nicht sondern der dorn war blau eingelaufen und verbogen hatte ihn vorher am nadellager rausgezogen das ich ihn nicht verbiege und wo das getribe raus war hatte ich gesehen das er blau eingelaufen ist an den enden hab einen neuen dorn bestellt bei VW verbau die neue kupplung und alles was dazu gehöhrt
    wissen sie zufällig was das für eine vielzahnnuss grösse an der druckplatte ist ?
    Die teile sind erst am freitag da
    ich hoffe das der einbau genauso schnell geht wie der ausbau hatte alleine 3,5std ca gebraucht :blink:

    danke für die schnelle antwort olli
     
  6. #6 fuchs_100, 22.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein weiß ich jetzt auswendig leider nicht. Kannst du den Kopf nicht ausmessen? Ich würde jetzt gefühlsmäßig vermuten, dass es irgendwas im Bereich 10-12 oder so ist.
     
  7. Olli40

    Olli40 Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fuchs_100

    ich werde mal bei VW nachfragen was das Für eine nuss grösse ist und mir dan im werkzeughandel eine besorgen
    weil mein dreier golf hatt die selbe kupplung drinn wie im jetta und der golf will bestimmt auch bald eine neue :o
     
  8. #8 fuchs_100, 25.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich glaub jetzt fast wieder, dass es 9mm sind.
     
Thema: Kuplung beim Jetta erneuern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungswechsel vw vento

    ,
  2. kupplungswechsel jetta 2

    ,
  3. anleitung kupplung wechsel vw jetta

    ,
  4. anleitung kupplungswechsel vw jetta,
  5. kupplung rutscht jetta 2,
  6. kupplung vw jetta 2 19e,
  7. vw vento kupplung tauschen ,
  8. kupplung jetta wechseln,
  9. kuplungswechsel vw jeta,
  10. kupplung rutscht vw jetta,
  11. vw vento Kipphebel kupplungsbetätigung,
  12. kupplung wechseln vw jetta ,
  13. kupplungsschaden vw jetta ,
  14. wann tauscht man kupplung beim vw jetta bj 2008,
  15. vw jetta 2 kupplung tauschen,
  16. Jetta Kupplungsseil wechseln,
  17. jetta 2 kupplung tauschen,
  18. kupplungsaufbau vw jetta,
  19. anleitung kupplungswechsel vw vento,
  20. vw jetta bj. 91 kupplung erneuern,
  21. jetta 3 kupplung anleitung,
  22. Jetta 2 getriebe ausbauen anleitung,
  23. vw jetta kupplung reparatur,
  24. vw jetta 2 kupplungsseil montieren,
  25. kupplungstausch vw jetta
Die Seite wird geladen...

Kuplung beim Jetta erneuern. - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Kuplung?????

    Kuplung?????: Hallo, habe ein Problem mit meinem Sharan 7M Bj 2000 ,ich kann alle Gänge einlegen aber das Auto fährt nicht wo kann der Fehler sein ???
  4. Audi a3 8l schrott? Kuplung?Getriebe?Antriebswelle?

    Audi a3 8l schrott? Kuplung?Getriebe?Antriebswelle?: Hallo, habe nen audi a3 8l 125ps automatik. Wollte gestern losfahren, als ich dann Gas gegeben habe, hörte ich ein lautes geräusch aus dem...