Kupllung Touran

Diskutiere Kupllung Touran im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; hallo, ich habe folgendes Problem: an meinem Touran (2,o TDI BJ 10/2005) trennt die Kupplung nicht richtig zumindest bilde ich mir das ein, und...

  1. #1 steeven, 10.12.2006
    steeven

    steeven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe folgendes Problem: an meinem Touran (2,o TDI BJ 10/2005) trennt die Kupplung nicht richtig zumindest bilde ich mir das ein, und zwar dann wenn ich im Stand den ersten gang einlegen will und wenn ich vom ersten in den zweiten gang schalten will, der rest geht besser.
    auch wenn ich morgens anfahren will habe ich das gefühl daß der touri im ersten moment rubbelt - so als würde die kupplung nicht richtig greifen, nach kurzer fahrstrecke ist das weg
    hat jemand von euch erfahrung was das sein könnte? soll ich mal zu den freundlichen?wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
    mfg
    steeven
     
  2. hoggen

    hoggen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steeven,

    das läßt sich so ganz schlecht beurteilen. Daher mal die Geschichte von meinem Touri:

    Bei ca. 80 TKM kam es mir so vor, als wenn der erste Gang beim Einlegen etwas hart reingeht. Zusätzlich hatte ich seit dem das Gefühl, dass der Punkt an dem die Kupplung greift, früher kam. Dann bei ca. 95 TKM rutschte die Kupplung die bereits gegriffen hatte beim Beschleunigen im 4. Gang im Drehzahlbereich von 1800 U/Min bis 2700 U/Min leicht durch. Nicht immer - hauptsächlich bei Frost. Nachdem die Werkstatt die Kupplung zerlegt hatte, stellte sich heraus, dass die Mitnehmerscheibe fast am Ende war und das Zweimassenschwungrad erneuert werden musste.

    Wenn es bei Dir ähnlich ist, freu Dich dass Du noch Garantie hast und geh zum freundlichen.

    Gruß

    Hoggen
     
  3. #3 Christian, 08.06.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Hoggen

    und die Kosten?
    Das war doch mit Sicherheit ´ne verdammt teure Sache.... [​IMG]
     
  4. hoggen

    hoggen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das Ganze sollte so ca. 1500 € kosten. Die Hälfte ging auf Kulanz und der Rest auf meine Garantieverlängerung. Anfangs sollte ich da einen Teil selbst bezahlen. Ich war aber der Meinung, dass ich doch keinen Nachteil dadurch haben kann, dass das Problem bei mir wegen meiner schonenden Fahrweise erst bei 95 TKM auftritt. Andere, die nicht so schonend gefahren sind, hatten das Problem bei 30 - 50 TKM und alles auf Garantie bekommen. Ja, und dann hab auch ich keinen Pfenning dazubezahlt.
     
  5. #5 Christian, 20.06.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja Wahnsinn! [​IMG]
    Da hast Du ja noch Glück gehabt,
    wenn ich daran denke das dies Verschleissteile sind, wird mir übel....
     
Thema: Kupllung Touran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran kupplung kosten

    ,
  2. kupplung touran kosten

    ,
  3. touran kupplung trennt nicht

    ,
  4. vw touran kupplungsprobleme,
  5. vw touran kupplung wechseln kosten,
  6. touran kupplung trennt nicht richtig,
  7. vw touran kupplung trennt nicht richtig,
  8. touran kupplungsprobleme,
  9. kupplung VW Touran preis,
  10. kosten kupplungswechsel vw touran,
  11. Kosten neue Kupplung Touran ,
  12. touran neue kupplung kosten,
  13. touran kupplung wechseln kosten,
  14. kosten kupplungswechsel touran,
  15. kosten kupplung touran,
  16. kupplungswechsel touran,
  17. kosten kupplung vw touran,
  18. vw touran kupplung geräusche,
  19. touran probleme kupplung,
  20. Touran Schaltprobleme,
  21. kupplung trennt nicht touran,
  22. kupplungswechsel touran kosten,
  23. mitnehmerscheibe touran,
  24. kupplungsprobleme touran,
  25. was kostet kupplung touran
Die Seite wird geladen...

Kupllung Touran - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...