Kulanz von VW

Diskutiere Kulanz von VW im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo miteinander, ich muß meinen Frust loswerden. Habe einen knapp 4 Jahre neuen Passat Variant 1.9 PD mit Kopfdichtungsschaden!! Bin zum VW...

  1. hubi

    hubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich muß meinen Frust loswerden. Habe einen knapp 4 Jahre neuen Passat Variant 1.9 PD mit Kopfdichtungsschaden!!
    Bin zum VW Händler meines Vertrauens :-( gefahren um diese Diagnose stellen zu lassen. Nachdem der "freundliche" KFZ-Meister die Diagnose stellte, wollte ich einen Kostenvoranschlag über diesen Schaden haben, dieser wurde mir auch prombt zugefaxt. Der KVA belief sich auf knapp 800,- Euro, dann fuhr ich zum VW-Händler und fragte wie es um eine Kulanzregelung bestellt war.
    Der wiederum "freundliche KFZ-Meister" schaute in den Computer und sagte mir freundlich das er als Händler keine Kulanz mehr gewähren könnte und im gleichen Atemzug drückte er mir eine Servicekarte der
    Volkswagen AG in die Hand und sagte ich solle dort mein Leiden klagen.
    So und nun fängt die Tragödie an.
    Eine nette freundliche Telefondame nahm meinen Fall auf und tippte Ihn in den PC, als alle Daten ausgetauscht waren sagte sie mir noch freundlich, das der Fall ca.2-3 Wochen bearbeitungszeit bräuchte.
    Ich nahm das hin ohne näher zu überlegen.
    Nach einiger Zeit fiel der Stein. Ich wäre ca. 3 Wochen ohne bewegten Untersatz. Gleich rief ich nochmals dort an und erhielt die gleiche Antwort und auf die Frage ob man es nicht beschleunigen könnte sagte sie mir es wären so viele Fälle da kann man keine Ausnahme machen.
    Nach dieser Aussage fuhr ich wieder zum VW Händler und fragte ob er nicht die Sache beschleunigen könnte. Darauf erhielt ich die Antwort ich müsse mich selber darum kümmern (super Service!!!).
    Währendesssen ließ ich mir von einer Skoda Werkstatt (wegen ziemlich gleichen Motor, inside) auch einen KVA machen, dieser war um 250 Euro billiger!!!!! Mit diesem KVA im Gepäck fuhr ich nochmals zum VW Händler, wobei er mich schon genervt empfang und als ich noch so dreist war zu fragen ob er mir den annähernd gleichen Preis zu geben, meinte er nur pampig dann müssen Sie Ihr Auto dort reparieren lassen und lies mich stehen (Servicewüste Deutschland, oder zu hohes Roß von VW). Es war bis zu dem Zeitpunkt 1 Woche vergangen und ich ließ mich durch Freunde hinundherfahren, da mein Geduldsfaden schon ziemlich gespannt war, rief ich nochmal bei VW an um ein bischen forscher an die Sache zu gehen, diesmal wurde ich zweimal umher verbunden und ich landete bei einem sehr gut retorisch geschulten Mitarbeiter dieses Konzerns. Dieser gab mir nach langem zureden eine Faxnummer dessen Abteilung wo mein Fall anscheinend verweilte. Selbstredend, daß ich gleich einen netten Brief verfasste und dorthinfaxte. Bis dato ist keine Antwort bei mir eingetroffen.
    So, ich finde es eine Frechheit einen Kunden 3 Wochen hinzuhalten nur um eine Antwort von VW zu bekommen, es geht ja nicht einmal um die Höhe der Kulanzregelung sondern ob oder nicht, aber die von VW sagten ich könne meinen Wagen von der VW Werkstatt reparieren lassen und dann auf meine Kulanzregelung hoffen (und 800,- Euro zahlen und dann später keine Kulanzregelung zu bekommen, wie blöd halten die mich?)
    In punkto Service und Serviceregelungen muß VW noch einiges dazulernen um auf dem hart umkämpften Deutschen Markt auf Dauer zu noch bestehen.
    Übrigens ich werde meinen Passat wahrscheinlich von einer Servicefreundlichen und getesteten Skoda Werkstatt (Bericht Automotorsport) reparieren lassen und gerade des trotzes wegen. Ich weiß auf jedenfall das war der letzte VW und der hat ja den Papenstiel von damals 62.000 Mark gekostet. Ich glaube für das gleiche Geld bekomme ich auch ein anderes gleichwertiges Auto
    Jetzt gehts mir besser.
    Gruß Armin
     
  2. #2 Jason Voorhees, 29.02.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt immer schwarze Schafe vorallem in Sachen KfZ (billige Imitate von Teilen, zu hohe Preise, usw.). Aber ich glaube kaum das dir solche Sachen bei anderen Firmen nicht passieren werden.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]

    ----------> VERSCHOBEN!
     
  3. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ Armin

    glaubst du das du bei einer anderen Marke nach 4 Jahren noch Kulanz bekommst ?

    MFG

    BAO
     
  4. hubi

    hubi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    um das geht es auch gar nicht.
    Wenn jemand klar gesagt hätte es gibt keine Kulanz, dann wäre das
    eine Aussage mit der man leben könnte.
    Dann könnte ich das Auto zu einer freien Werkstatt (garantiert nicht zu VW) und würde es reparieren lassen. Aber so ist es ein Mischmasch von ungereimtheiten und es lässt nur Missmut aufkommen.
    Gruß Armin
     
  5. #5 Emperor, 29.02.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    na ja, glaube nicht, das das nur an VW liegt, sondern auch an die Personen, an die du geraten bist. Auch die Werkstätten sind ja in der Handhabung einiger Fälle unterschiedlich. Mich würde es nicht wundern, wenn du in der einen VW-Werkstatt einen Preis genannt bekommst und in einer anderen einen anderen.
     
  6. #6 VR6mullah, 24.08.2004
    VR6mullah

    VR6mullah Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube auch das es dir auch bei anderen marken genau so ergangen wäre>das einzige weg wo mann vielleicht glück haben könnte ist der laden wo mann das faghrzeug gekauft hat>biste stammkunde (bekannter stammkunde der seit jahren bereits von dem händler fahrzeuge kauft) ist das sicherlich auch ohne pers. schriftverkehr mit dem jeweiligen konzern sicherlich möglich >das ist auch immer ne sache des händlers >das könnt ihr mir glauben >habe automobilkaufmann gelernt>das war bei uns gang und gebe>stammkunden sind könige bekommen auch in solchen fällen kulanz >hab das sogar bei verschleissteilen erlebt (bremsen wurden aus kulanz nach 3,5 jahren auf kosten händler erneuert>grund war dar keinerlei fehlproduktion oder sonnst was>kunde hat einfach gedrohrt nie wieder autos zu kaufen bei diesem händler und siehe da reperatur inlc. austauschtei kostenlos gemacht>soviel zu servicewüste deutschland!

    geratest du an den falschen läufts scheisse

    gruss
     
Thema: Kulanz von VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw kulanzantrag

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/5842-kulanz-vw.html

    ,
  3. Kulanz vw

    ,
  4. kulanz bei vw,
  5. VW Kulanz,
  6. volkswagen kulanzantrag,
  7. vw kulanzabteilung,
  8. kulanzantrag volkswagen,
  9. vw kulanzantrag stellen,
  10. kulanz von vw,
  11. kulanzantrag bei vw,
  12. kulanzanfrage vw,
  13. vw kulanzanfrage,
  14. vw kulanzregelung,
  15. kulanz vw golf v,
  16. 1,
  17. kulanz bei vw forum,
  18. Kulanzregelung volkswagen ,
  19. volkswagen kulanzstelle,
  20. volkswagen kulanzanfrage,
  21. kulanzantrag bei vw stellen,
  22. kulanzantrag stellen vw,
  23. kulanzantrag an vw,
  24. kfz kulanzantrag,
  25. kulanz bei vw passat
Die Seite wird geladen...

Kulanz von VW - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?

    Motorschaden - Kulanz nach 6 Jahren?: Mein Touran ist 6Jahre alt und hat 110.000 K M gelaufen. Da die Ölpumpe nicht richtig funktioniert habe ich einen Motorschaden. Kann es vielleicht...
  2. wideruf von kulanz zulässig?

    wideruf von kulanz zulässig?: hallo hatte vor paar monaten einen motorschaden bei meinem auto, bmw 320d , BJ 2008 , ein kollege der autohändler ist,hatte den wagen von händler...
  3. kulanz

    kulanz: Bei meine vw jetta 5 ist motorblock kaputt der wurde gewäckselt und jetzt habe ich rechnung gekriegt 3.088euro.aber die kulanz über nimmt keine...
  4. Erfahrungen mit Multitronic

    Erfahrungen mit Multitronic: Wie gut ist die Multitronic von Audi, wer hat hier Erfahrungen und welche Probleme traten bei euch auf und wie wurden die Probleme geregelt bzw....