Guten Abend erst mal
Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS.
Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der linken Seite so ca 30 bis 40 cm vom Kühler weg, verliere ich Kühlwasser aber minimal nur, hatte den bei meinen Schrauber schon öfter, er hat Ihn unter druck gesetzt im kalten zustand, da waren ein paar Schläuche undicht, die er gewechselt hat.
Das ganze geht schon seit Monate, hatte Ihn vor eine Woche wieder da, da er neue Stabi und Querlenker bekommen hat, und eine undichte stelle gefunden hat, die er gemacht hat.
Bin nach hause und habe Ihn in der Garage gestellt nach zwei tagen sehe ich das er wieder Kühlwasser verliert.
bei 201000 km wurde ein neuer Zahnriemen, Wasserpumpe und neue Spannrollen und ein Thermostat neu eingebaut.
Jetzt hat der Wagen 211000 km runter.
Man sagte mir das es die Kopfdichtung sein kann, aber er hat kein weißen Qualm und auch kein Schmierfilm am Öldeckel, der Wagen läuft super, man hört Ihn kaum. Jetzt möchte ich ein CO Test machen lassen nach Ostern, da man mir sagte das man durch den Test sehen kann ob die Kopfdichtung hinüber ist, und den Druck ablassen, weiß ja nicht wofür das gut sein sollte mit dem Druck, bin da echt ein Leihe in dem Gebiet. Ich meine der hatte auch schon Kühlwasser verloren bevor die neue Wasserpumpe rein kam, bin mir aber jetzt nicht so sicher. Jetzt möchte mein Schrauber den Wagen warm laufen lassen und dann unter Druck setzen.
Ich könnte schon Kotzen langsam alle paar Monate ist da was dran, sind halt Verschleißteile.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was es sein könnte.
Würde mich freuen auf Antwort.
MFG
Jani
Ich habe ein Problem wieder mal mit mein Audi A6 bj ende 99, 2,4 Liter, 163 PS.
Wen ich vor der Motorhaube stehe, auf der linken Seite so ca 30 bis 40 cm vom Kühler weg, verliere ich Kühlwasser aber minimal nur, hatte den bei meinen Schrauber schon öfter, er hat Ihn unter druck gesetzt im kalten zustand, da waren ein paar Schläuche undicht, die er gewechselt hat.
Das ganze geht schon seit Monate, hatte Ihn vor eine Woche wieder da, da er neue Stabi und Querlenker bekommen hat, und eine undichte stelle gefunden hat, die er gemacht hat.
Bin nach hause und habe Ihn in der Garage gestellt nach zwei tagen sehe ich das er wieder Kühlwasser verliert.
bei 201000 km wurde ein neuer Zahnriemen, Wasserpumpe und neue Spannrollen und ein Thermostat neu eingebaut.
Jetzt hat der Wagen 211000 km runter.
Man sagte mir das es die Kopfdichtung sein kann, aber er hat kein weißen Qualm und auch kein Schmierfilm am Öldeckel, der Wagen läuft super, man hört Ihn kaum. Jetzt möchte ich ein CO Test machen lassen nach Ostern, da man mir sagte das man durch den Test sehen kann ob die Kopfdichtung hinüber ist, und den Druck ablassen, weiß ja nicht wofür das gut sein sollte mit dem Druck, bin da echt ein Leihe in dem Gebiet. Ich meine der hatte auch schon Kühlwasser verloren bevor die neue Wasserpumpe rein kam, bin mir aber jetzt nicht so sicher. Jetzt möchte mein Schrauber den Wagen warm laufen lassen und dann unter Druck setzen.
Ich könnte schon Kotzen langsam alle paar Monate ist da was dran, sind halt Verschleißteile.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee was es sein könnte.
Würde mich freuen auf Antwort.
MFG
Jani