kann mir jemand helfen?
mein thermostat war kaputt und ich habe ihn eingebaut und lief gut, alles entlüftet. die flüssigkeit habe ich erst nur bis unter die "min" linie gefüllt, da lief er richtig. als ich zischen die "min" und die "max " lienie füllte lief er wieder heis und ging über 110 °C. ich bin mir nicht sicher, ber der ventildeckel ird ziemlich heis. mein kollege meint ich könnte den thermostat falsch oder irgendwie schief eingebaut haben. bei längerer fahrt passiert das nur. der kühler schaltet sich bei 100 °C ein wie es ja sein soll. wie rum kommt denn der thermostat denn rein? mit der spitze in den schlauch oder anders rum?
gruß martin
mein thermostat war kaputt und ich habe ihn eingebaut und lief gut, alles entlüftet. die flüssigkeit habe ich erst nur bis unter die "min" linie gefüllt, da lief er richtig. als ich zischen die "min" und die "max " lienie füllte lief er wieder heis und ging über 110 °C. ich bin mir nicht sicher, ber der ventildeckel ird ziemlich heis. mein kollege meint ich könnte den thermostat falsch oder irgendwie schief eingebaut haben. bei längerer fahrt passiert das nur. der kühler schaltet sich bei 100 °C ein wie es ja sein soll. wie rum kommt denn der thermostat denn rein? mit der spitze in den schlauch oder anders rum?
gruß martin