Külwasser zu kalt

Diskutiere Külwasser zu kalt im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Bei meinem A3 8l 1,9tdi funktioniert die elektrische Wasserheizung (Drei Glühkerzen) nicht. Ich habe die Relais 53 und 100 gepüft iO....

  1. #1 Doug Olrayland, 20.12.2010
    Doug Olrayland

    Doug Olrayland Gast

    Hallo
    Bei meinem A3 8l 1,9tdi funktioniert die elektrische Wasserheizung (Drei Glühkerzen) nicht.
    Ich habe die Relais 53 und 100 gepüft iO.
    Dabei fiel mir auf das die beiden Relais minus Seits kein Signal aus dem Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage bekommen (Konntakte 85) .
    Lege ich Masse via Freileitung an beide 85 Kontakte schalten die Relias
    durch und die Heizung funktioniert.
    Meine Frage. Welcher Sensor nimmt die Temperatur auf und gibt das Signal ans Steuergerät
    und wo ist er verbaut?
    Für einen tip wäre ich sehr dankbar
     
  2. #2 fuchs_100, 20.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Motortemperaturgeber G62. Ist ein Doppeltemperaturgeber mit 4 Pins und der sitzt typischerweise in einem Wasserflansch am Zylinderkopf. Es wird aber auch der Belastungszustand des Generators mit ausgewertet. Ist dieser zu stark belastet, erfolgt keine Heizung! Auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, nicht dass ihm hier das Signal des Generators fehlt.
     
  3. #3 Doug Olrayland, 21.12.2010
    Doug Olrayland

    Doug Olrayland Gast

    Danke Audi Fuchs für deine Antwort
    das hilft mir sehr viel weiter
    MfG Doug Olrayland
     
Thema: Külwasser zu kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais 100 audi a3

    ,
  2. passat 3bg temperaturfühler g62

    ,
  3. glühkerzen wasserheizung

    ,
  4. A6 4B G62,
  5. http://www.pkw-forum.de/30076-kuelwasser-kalt.html,
  6. audi a3 wird nicht warm,
  7. audi a3 relais 100,
  8. wo sitzen die glühkerzen beim audi a3 8l,
  9. g62 a4 b5 ,
  10. a3 8l motor zu kalt,
  11. audi a3 heizung nicht warm,
  12. G62 Audi TT,
  13. audi a6 heizung warm bei kaltem motor dann kalt,
  14. audi a3 8l relais 100,
  15. g62 a6,
  16. t,
  17. einbauort wasser temperaturgeber audi q3 8u,
  18. audi a3 heizung glühkerze,
  19. audi a4 b5 1.8 temperaturgeber g62,
  20. audi6(4f)külwasser ,
  21. wo sitzen die glühkerzen für wasser audi a2,
  22. glühkerzenheizung audi a3 8l,
  23. audi a3 8l 1.8t kalte luft beim heizen,
  24. fehlerbild g62 a3 8l 1.8t,
  25. temperaturgeber g62 vw passat 1.8 einbauort
Die Seite wird geladen...

Külwasser zu kalt - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  3. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...
  4. Springt bei Kälte nicht an

    Springt bei Kälte nicht an: Hallo, haben einen Passat GL, 35i Kombi, EZ 92. Mussten schon nach dem Kauf vor 2 Jahren die Batterie wechseln. Seit gestern springt er bei...
  5. Klimaautomatik Probleme manchmal zu warm/zu kalt

    Klimaautomatik Probleme manchmal zu warm/zu kalt: Hallo Audi Drivers , schlage mich seit ca. 1 Jahr mit meiner Heizung/Klimaautomatik rum. Im Winter wärmtdie Fahrerseite Anfangs auf die...